Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
17.09.2021, 00:29:30

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25914
  • Letzte: Zadok
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 754011
  • Themen insgesamt: 60633
  • Heute online: 444
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Rechner startet seit Umzug nicht mehr  (Gelesen 353 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rechner startet seit Umzug nicht mehr
« am: 06.09.2021, 21:16:41 »
Moin,

mein Rechner startet seit meinem Umzug nicht mehr, seit fast einem Jahr arbeite ich mit dem Laptop. Am Abend vor dem Umzug lief der PC noch tadellos, als ich umgezogen bin und ihn starten wollte ging er nicht mehr an (NICHTS startet, keine Lüfter, Laufwerke etc.). Das einzige, was passiert ist, dass wenn das Netzteil Strom hat an der Grafikkarte bei den beiden Stromsteckern die grünen LEDs blinken. BIOS-Batterie hatte ich schon draußen, BIOS Reset etc. habe ich schon alles ausprobiert. Allgemeine Frage: Was könnte es sein??? Das Netzteil habe ich schon durchgemessen, das funktioniert.

Das Mainboard ist ein ASRock Z97 Extreme 4.

Das doofe ist, dass ein neues Z97 Extreme 4 bei EBay teilweise teurer ist als damals, als ich es neu gekauft habe, zumindest ist es aber immer noch relativ teuer, über 100 Euro. Deshalb wäre es schön, wenn man dieses Mainboard nochmal in Gang kriegen könnte.

Gruß und danke für eure Hilfe




Re: Rechner startet seit Umzug nicht mehr
« Antwort #1 am: 06.09.2021, 21:21:53 »
Hallo DerRichard

Hatte ich auch schon mal, ist der Einschaltknopf  am Gehäuse in Ordnung ?

bei mir hatte sich was gelöst.

Mfg,Boris

Re: Rechner startet seit Umzug nicht mehr
« Antwort #2 am: 06.09.2021, 21:35:22 »
Moin,

danke für die schnelle Antwort. Der Einschaltknopf scheint in Ordnung zu sein, hört sich "klickig" an und ich habe auch den Knopf am Mainboard selber ausprobiert.

Gruß


Re: Rechner startet seit Umzug nicht mehr
« Antwort #3 am: 06.09.2021, 22:06:32 »
..Was könnte es sein??? Das Netzteil habe ich schon durchgemessen, das funktioniert...

Wie hast du das Netztteil in Gang gesetzt um es zu prüfen? Und hast du alle Spannungen gemessen?


EAE

  • ***
Re: Rechner startet seit Umzug nicht mehr
« Antwort #4 am: 07.09.2021, 08:36:16 »
Hat ich vor ein paar Monaten auch, null Erregung von einen Moment auf den anderen:
RAM raus, Kontakte mit Isopropyl Alkohol gereinigt, beim Einbau im RAMslot mehrmals hin und her geschoben, Kiste angeschmissen...und siehe da, lief.

C.

Re: Rechner startet seit Umzug nicht mehr
« Antwort #5 am: 07.09.2021, 19:20:58 »
..Was könnte es sein??? Das Netzteil habe ich schon durchgemessen, das funktioniert...

Wie hast du das Netztteil in Gang gesetzt um es zu prüfen? Und hast du alle Spannungen gemessen?


Ich habe beim 24-poligen Stecker den grünen und einen schwarzen Kontakt gebrückt und dann habe ich gelb, orange und rot geprüft. Alle Spannungen waren in Ordnung.

Die RAM-Riegel hatte ich einzeln ausprobiert, aber noch nicht auf anderen Slots, vielleicht funktioniert das ja...

Gruß

Re: Rechner startet seit Umzug nicht mehr
« Antwort #6 am: 07.09.2021, 20:24:34 »
Hallo DerRichard

Vielleicht nur mal mit den nötigsten Komponenten starten ?

Mfg,Boris

Re: Rechner startet seit Umzug nicht mehr
« Antwort #7 am: 07.09.2021, 20:59:50 »
...
 BIOS-Batterie hatte ich schon draußen,
...

Selbst wenn sich noch irgendwas regt wie die Graka, ich würde trotzdem mal eine neue Batterie einlegen !