Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23.10.2021, 16:40:34

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 759255
  • Themen insgesamt: 61003
  • Heute online: 616
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [erledigt] Anbox - wo sind die App Daten  (Gelesen 342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[erledigt] Anbox - wo sind die App Daten
« am: 28.08.2021, 01:18:25 »
Guten Morgen! ;D
Ich habe Anbox installiert, da ich dachte, so käme ich leichter an App-Daten, die auf Android unter >>Interner gemeinsamer Speicher/Android/data/<< gespeichert sind.
Ich kann sie aber überhaupt nicht finden, der Dateipfad ist nirgends nachgebaut.

Liegt das am LXC-Container? Gibt es dafür Browser/Dateimanager?

ich nutze LM Cinnamon 20.2 mit LVM Dateisystem.
« Letzte Änderung: 28.08.2021, 19:28:47 von nochDau »

Re: Anbox - wo sind die App Daten
« Antwort #1 am: 28.08.2021, 07:51:34 »
die android apps laufen nicht ohne Weiteres, diese müssen erst umgewandelt werden.  Es gehen  auch nicht alle

adb install webphone.apk
https://www.linux-community.de/ausgaben/linuxuser/2019/09/huckepack-2/

.apk Dateien gibts z.B  hier
https://apkpure.com/de/wephone-free-phone-calls-cheap-calls/com.wephoneapp/versions
« Letzte Änderung: 28.08.2021, 13:58:22 von ede ede »

Re: Anbox - wo sind die App Daten
« Antwort #2 am: 28.08.2021, 18:07:28 »
Um die Frage zu präzisieren: ich habe Anbox installiert und dann F-Droid. Das hat die gesuchten Apps nicht, also habe ich Google Play installiert und mir von da die Onleihe- und die Pocketbook-App geholt. Beide Apps funktionieren. Dh ich kann in der Onleihe ein Buch ausleihen und "extern laden" und mit der PocketBook-App lesen.
Ich möchte das eBook aber auf einen anderen Rechner ohne Internet kopieren. Kann es aber nicht finden.
Wenn ich das Buch auf mein Handy lade und es mit USB an den Linux-Rechner koppele, kann ich mit Nemo auf >>Interner gemeinsamer Speicher/Android/data/<< zugreifen und das Buch kopieren.
Meine Vorstellung war, das ich mir mit Anbox die Stöppselei sparen kann, aber ich finde das mit Anbox/PocketBook heruntergeladene Buch nicht.

Kann ich mit Nemo (oder sonst einem Dateimanager) auf die Daten in der Anbox zugreifen?

Re: Anbox - wo sind die App Daten
« Antwort #3 am: 28.08.2021, 19:20:58 »
Anbox ist um Android-Apps in einer virtuellen Umgebung unter Linux zu betreiben . 
Aus der man wie ich sehe nur über Netzwerk (email, etc ) nach aussen Zugriff hat. kann mich auch irren.

Re: Anbox - wo sind die App Daten
« Antwort #4 am: 28.08.2021, 19:28:31 »
Uff! Gefunden: /var/snap/anbox/common/data/media/0/Android/data/

Ich frage mich, wieso die neue Suchfunktion von Nemo in LM 20.2 den Pfad nicht schon vor 24 Stunden angezeigt hat.