Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
16.09.2021, 23:46:49

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25914
  • Letzte: Zadok
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 754010
  • Themen insgesamt: 60633
  • Heute online: 643
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Firefox nach Update immer englisch  (Gelesen 1523 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Firefox nach Update immer englisch
« Antwort #15 am: 16.08.2021, 19:53:54 »
Welche FF-Version (aktuell 91.0), bis die nächste kommt, geht es eine Weile, dann kannst du ja einen neuen Thread aufmachen.

Re: Firefox nach Update immer englisch
« Antwort #16 am: 16.08.2021, 22:13:18 »
Ja, auch eine Idee. Bis dahin habe ich wahrscheinlich eh' dieses Ticket vergessen.

Re: Firefox nach Update immer englisch
« Antwort #17 am: 16.08.2021, 22:54:41 »
Dein Ticket findest du immer unter der links angezeigten Rubrik
Zitat
Zeige eigene Posts

Re: Firefox nach Update immer englisch
« Antwort #18 am: 30.08.2021, 13:34:41 »
Hi :)
dein screenshot hat nix mit der firefox sprache zu tun... das ist die zuordnung der sprache für webseiten.

Re: Firefox nach Update immer englisch
« Antwort #19 am: 09.09.2021, 23:50:24 »
Heute wurde das Update auf Firefox 92.0 eingespielt.
Ergebnis: alle Maßnahmen waren wirkungslos. Die Menüs in Firefox sind wieder auf Englisch.  >:(

Re: Firefox nach Update immer englisch
« Antwort #20 am: 10.09.2021, 00:32:57 »
Da sonst keiner das Problem hat: kann es sein, dass du den FF aus einer Fremdquelle beziehst?

Re: Firefox nach Update immer englisch
« Antwort #21 am: 10.09.2021, 01:19:07 »
Die Aussage "nach Update immer english" stimmt.
Einfach zu beheben - öffne installierte Addons und wähle das "settings symbol" - "check for updates".
jetzt ist es wieder auf deutsch.
Ich habe gerade wieder auf deutsch gestellt.

Re: Firefox nach Update immer englisch
« Antwort #22 am: 10.09.2021, 07:56:18 »
Da sonst keiner das Problem hat: kann es sein, dass du den FF aus einer Fremdquelle beziehst?

Das weiß ich nicht. Wie kann ich das überprüfen?
Der Firefox "vergisst" beim Update die Sprache Deutsch. Die Sprache "Deutsch" muss ich nach dem FF-Update hier im Menü immer neu nachinstallieren.

Re: Firefox nach Update immer englisch
« Antwort #23 am: 10.09.2021, 11:31:30 »
Es bringt nichts, das Bildchen immer wieder zu zeigen. ;)

Zeige lieber mal
sudo apt policy firefoxAusgabe bitte zur besseren Lesbarkeit als Text im Codeblock zeigen. Dazu den Text im Editor auswählen und mit der '#' Schaltfläche formatieren. Siehe auch oben im Forums-Menü unter "Hilfe".

Re: Firefox nach Update immer englisch
« Antwort #24 am: 10.09.2021, 13:54:17 »
Die Ausgabe von `sudo apt policy firefox` gibt folgendes:

firefox:
  Installiert:           92.0+linuxmint1+tricia
  Installationskandidat: 92.0+linuxmint1+tricia
  Versionstabelle:
 *** 92.0+linuxmint1+tricia 700
        700 http://ftp.halifax.rwth-aachen.de/linuxmint tricia/upstream amd64 Packages
        100 /var/lib/dpkg/status
     92.0+build3-0ubuntu0.18.04.1 500
        500 http://ftp-stud.hs-esslingen.de/ubuntu bionic-updates/main amd64 Packages
        500 http://security.ubuntu.com/ubuntu bionic-security/main amd64 Packages
     59.0.2+build1-0ubuntu1 500
        500 http://ftp-stud.hs-esslingen.de/ubuntu bionic/main amd64 Packages



Re: Firefox nach Update immer englisch
« Antwort #25 am: 10.09.2021, 13:56:32 »
Keine Fremdquelle, merkartig...

Re: Firefox nach Update immer englisch
« Antwort #26 am: 10.09.2021, 14:07:51 »
Hi :)
das falsche bildchen, das nix und rein garnix mit der firefox programm sprache zu tun hat.

und was hast du nun gemacht? warum erledigt?.. eine info darüber wäre für die nachwelt interessant.

vermute du hast immer noch die sprache im FF installiert, statt nur per synaptic

Re: Firefox nach Update immer englisch
« Antwort #27 am: 10.09.2021, 14:14:36 »
und was hast du nun gemacht? warum erledigt?.. eine info darüber wäre für die nachwelt interessant.
Ich wurde am 16.08. hier im Forum darum gebeten, das Ticket zu schließen, was im Nachhinein unsinnig war.

Re: Firefox nach Update immer englisch
« Antwort #28 am: 10.09.2021, 14:15:43 »
vermute du hast immer noch die sprache im FF installiert, statt nur per synaptic
Wenn die Sprache im FF installiert wäre, dann wäre sie nach dem Update erhalten geblieben, denke ich.

Re: Firefox nach Update immer englisch
« Antwort #29 am: 10.09.2021, 14:18:31 »
Hi :)
ja die falsche.. darum gehört sie nicht in FF

kannst du mal klar sagen was du nun gemacht hast?

alle entfernbaren sprachen aus FF entfernt?
genanntes sprach paket in synaptic installiert?