Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
16.09.2021, 23:26:51

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25914
  • Letzte: Zadok
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 754009
  • Themen insgesamt: 60633
  • Heute online: 643
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Kanäle auf Hypnotix verschwunden  (Gelesen 14770 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Kanäle auf Hypnotics verschwunden
« Antwort #15 am: 09.04.2021, 08:13:48 »
@Parmenides: Sind es bei dir auch 24 deutsche Sender (erster Eintrag oben links)? Hier steht "Partly GEO-Blocked", was die Differenz erklären könnte. Ich vermisse aber keine Sender und habe eh zusätzlich meine eigene Senderliste erstellt. ;)

Re: Kanäle auf Hypnotics verschwunden
« Antwort #16 am: 09.04.2021, 10:12:20 »
Bei mir sind es mittlerweile auch wieder 2668 Sender.

Wie sieht es eigentlich mit der Legalität der Streams in Hypnotix bzw. Free-IPTV aus? Ist da jemand kundig? Der Macher der Liste gibt ja an, nur freie und legale Streams aufzunehmen. Bei einigen Sendern frage ich mich allerdings, ob das stimmen kann. Das betrifft z.B. den Sender &privé HD. Auf diesem Sender laufen den ganzen Tag Spielfilme in englischer Sprache, wie z.B. "Slumdog Millionaire", "Elysium", "Beauty and the Beast" (mit Emma Watson) etc. Dabei gibt es nur kurze Unterbrechungen durch Programmwerbung. Bei Wikipedia steht, dass es sich dabei um einen indischen Bezahlkanal handelt. Auf der Internetseite des Senders gibt es zwar auch einen Button, auf dem "Watch Andprive Live" steht. Zu den Sendungen, die auf dem Kanal wirklich laufen (https://tvwish.com/Channels/Prive-HD/Schedule/692/Today), habe ich da allerdings keinen Zugang gefunden. Das muss sicher nicht unbedingt etwas heißen, kenne mich da, wie gesagt, nicht wirklich aus.

« Letzte Änderung: 09.04.2021, 10:48:49 von pardautz »

Re: Kanäle auf Hypnotics verschwunden
« Antwort #17 am: 09.04.2021, 10:54:53 »
@Parmenides: Sind es bei dir auch 24 deutsche Sender (erster Eintrag oben links)? Hier steht "Partly GEO-Blocked", was die Differenz erklären könnte. Ich vermisse aber keine Sender und habe eh zusätzlich meine eigene Senderliste erstellt. ;)
Bei mir sind 29 deutsche Sender gelistet.
Wo findet man denn den Hinweis "Partly GEO-Blocked"? Das müsste doch hier genauso gelten wie bei dir?
Ich bin nicht mit VPN unterwegs.

Die schiere Anzahl der Sender ist mir eigentlich nicht wichtig, da ich eh nur eine Handvoll Sender wirklich anschaue.
BBC World News ist z.B. bei mir gelistet, kann aber leider nicht empfangen werden (Lizenzgründe?). Die anderen BBC-Sender lassen sich aber problemlos empfangen.
« Letzte Änderung: 09.04.2021, 11:04:18 von Parmenides »

Re: Kanäle auf Hypnotics verschwunden
« Antwort #18 am: 09.04.2021, 11:17:43 »
Der Hinweis steht oben über dem ersten Sender. Ich bin ebenfalls nicht über VPN verbunden.

Re: Kanäle auf Hypnotics verschwunden
« Antwort #19 am: 09.04.2021, 11:23:46 »
Danke, dieser Hinweis erscheint bei mir nicht, aus welchen Gründen auch immer.

Re: Kanäle auf Hypnotics verschwunden
« Antwort #20 am: 09.04.2021, 12:46:46 »
Hallo,
Funktioniert, man muss nur die Kanäle exakt so benennen wie in xmltv.
damit komme ich nicht klar.

Hab jetzt iptvnator_0.5.0_amd64.deb installiert...
iptvnator gestartet,
meine (deine) Playlist ausgewählt, die Programme laufen,

Aber der Aufruf bringt einen Fehler:kuehhe1@LM20-1-Test:~$ tv_grab_eu_xmltvse --configure
bash: tv_grab_eu_xmltvse: Befehl nicht gefunden
Das Brett ist wohl zu bereit...


Re: Kanäle auf Hypnotics verschwunden
« Antwort #21 am: 09.04.2021, 13:25:30 »
Aber der Aufruf bringt einen Fehler:
Code: [Auswählen]

kuehhe1@LM20-1-Test:~$ tv_grab_eu_xmltvse --configure
bash: tv_grab_eu_xmltvse: Befehl nicht gefunden

Das Brett ist wohl zu bereit...

Du hast kein xmltv

https://www.mythtv.org/wiki/XMLTV

Re: Kanäle auf Hypnotics verschwunden
« Antwort #22 am: 09.04.2021, 17:56:47 »
Hallo,
Du hast kein xmltv
bin jetzt etwas durch den Wind...

Fragen:
ist xmltv ein reiner EPG oder ein IP-TV-Player? 
wird xmltv jetzt nur für iptvnator benötigt oder kann er auch mit Hypnotix verwendet werden?
« Letzte Änderung: 09.04.2021, 18:08:38 von kuehhe1 »

Re: Kanäle auf Hypnotics verschwunden
« Antwort #23 am: 09.04.2021, 18:07:27 »
xmltv ist ein EPG Grabber der eine xml Datei erstellt die in verschiedenen Programmen genutzt werden kann.

Hypnotix kann kein EPG.

Re: Kanäle auf Hypnotics verschwunden
« Antwort #24 am: 09.04.2021, 18:22:40 »
Ok, also setzt xmltv auf iptvnator auf.

Wenn ich mir die Installation der erforderlichen Perl Pakete mit 56MB:
kuehhe1@LM20-1-Test:~$ sudo apt install xmltv
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.       
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Die folgenden zusätzlichen Pakete werden installiert:
  libalgorithm-c3-perl libclass-c3-perl libclass-data-inheritable-perl libclass-inspector-perl libclass-singleton-perl
  libconvert-binhex-perl libdata-optlist-perl libdate-manip-perl libdatetime-format-builder-perl libdatetime-format-iso8601-perl
  libdatetime-format-sqlite-perl libdatetime-format-strptime-perl libdatetime-locale-perl libdatetime-perl
  libdatetime-timezone-perl libdbd-sqlite3-perl libdbi-perl libdevel-stacktrace-perl libeval-closure-perl libexception-class-perl
  libfile-chdir-perl libfile-homedir-perl libfile-sharedir-perl libfile-slurp-perl libfile-which-perl
  libhttp-cache-transparent-perl libio-sessiondata-perl libio-stringy-perl libjson-perl liblwp-useragent-determined-perl
  libmime-tools-perl libmro-compat-perl libnamespace-autoclean-perl libossp-uuid-perl libossp-uuid16 libparams-util-perl
  libparams-validate-perl libparams-validationcompiler-perl libsoap-lite-perl libspecio-perl libsub-exporter-perl
  libsub-install-perl libtask-weaken-perl libterm-readkey-perl libtk-tablematrix-perl libxml-dom-perl libxml-libxslt-perl
  libxml-perl libxml-regexp-perl libxml-treepp-perl libxmltv-perl libxstring-perl perl-tk xmltv-gui xmltv-util
Vorgeschlagene Pakete:
  libmldbm-perl libnet-daemon-perl libsql-statement-perl uuid libapache2-mod-perl2 libmime-lite-perl libnet-jabber-perl
  libtest-fatal-perl liblog-tracemessages-perl liblinux-dvb-perl
Empfohlene Pakete:
  libclass-c3-xs-perl libdevel-lexalias-perl libjson-xs-perl libxmlrpc-lite-perl libref-util-perl liblingua-preferred-perl
  libterm-progressbar-perl libunicode-string-perl
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
  libalgorithm-c3-perl libclass-c3-perl libclass-data-inheritable-perl libclass-inspector-perl libclass-singleton-perl
  libconvert-binhex-perl libdata-optlist-perl libdate-manip-perl libdatetime-format-builder-perl libdatetime-format-iso8601-perl
  libdatetime-format-sqlite-perl libdatetime-format-strptime-perl libdatetime-locale-perl libdatetime-perl
  libdatetime-timezone-perl libdbd-sqlite3-perl libdbi-perl libdevel-stacktrace-perl libeval-closure-perl libexception-class-perl
  libfile-chdir-perl libfile-homedir-perl libfile-sharedir-perl libfile-slurp-perl libfile-which-perl
  libhttp-cache-transparent-perl libio-sessiondata-perl libio-stringy-perl libjson-perl liblwp-useragent-determined-perl
  libmime-tools-perl libmro-compat-perl libnamespace-autoclean-perl libossp-uuid-perl libossp-uuid16 libparams-util-perl
  libparams-validate-perl libparams-validationcompiler-perl libsoap-lite-perl libspecio-perl libsub-exporter-perl
  libsub-install-perl libtask-weaken-perl libterm-readkey-perl libtk-tablematrix-perl libxml-dom-perl libxml-libxslt-perl
  libxml-perl libxml-regexp-perl libxml-treepp-perl libxmltv-perl libxstring-perl perl-tk xmltv xmltv-gui xmltv-util
0 aktualisiert, 56 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
Es müssen 8.862 kB an Archiven heruntergeladen werden.
Nach dieser Operation werden 56,1 MB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
Möchten Sie fortfahren? [J/n] n
Abbruch.
und den Konfigurationsaufwand ansehe ist mir das reichlich starker Tobak.
Da neige ich eher zur Weiterverwendung von Hypnotix plus TV-Browser. Oder ich steige auf iptvnator um, denn da gefallen mir die schnellen Kanalwechsel und die Bild-in-Bild Funktion besser und ich kann die selben *.m3u Listen wie in Hypnotix verwenden.
« Letzte Änderung: 10.04.2021, 12:23:48 von kuehhe1 »

Re: Kanäle auf Hypnotics verschwunden
« Antwort #25 am: 09.04.2021, 18:32:49 »
Hi
Na , einfach mal schauen , wie sich Hypnotix weiter entwickelt .
VLC war auch nicht gleich ne "Eierlegendewollmilchsau".
MfG soyo

Re: Kanäle auf Hypnotics verschwunden
« Antwort #26 am: 10.04.2021, 12:25:13 »
Die IPTV-Anwendung: iptvnator ließ mir keine Ruhe,
hab nun den noch fehlenden EPG-Grabber: xmltv installiert und die: epg.xml generiert,
Zunächst konfigurieren welche Sender man braucht
tv_grab_eu_xmltvse --configuredann
tv_grab_eu_xmltvse > epg.xml
und meine Senderliste: freeiptv-Sender-deutsch.m3u und die epg.xml in der IPTV-Anwendung: iptvnator bereitgestellt, leider fehlt bei etlichen Sendern der EPG Inhalt:
Funktioniert, man muss nur die Kanäle exakt so benennen wie in xmltv.
"nur" ist gut, es erfordert schon reichlich Aufwand.

Es folgte das Austüfteln welcher Sender-Name z.B. für: ServusTV HD in der: freeiptv-Sender-deutsch.m3u geändert werden muss. Da die Sender-Namen in der *.m3u mit denen in der generierten: epg.xml identisch sein sollen muss man wohl dieSender-Namen in der: *.m3u Datei anpassen. Obs anders herum auch gehen würde bezweifle ich, da bei einer Neu-Generierung der: epg.xml alle Korrekturen überschrieben würden.

In meiner: freeiptv-Sender-deutsch.m3u siehts so aus:#EXTINF:-1 tvg-name=ServusTV HD tvg-id=ServusHD.de tvg-logo="http://logos.zattic.com/images/channels/logos/bd9d0bcc49c2b74017ad/black/84x48.png", group-title="GERMAN TV",ServusTV HD
https://rbmn-live.akamaized.net/hls/live/2002830/geoSTVDEweb/master.m3u8

Und in der epg.xml heißt Servus TV (/display-name): ServusTV HD (DE):</channel>
  <channel id="hd.servustv.de">
    <display-name lang="en">ServusTV HD (DE)</display-name>

Aha ich habs, die: epg.xml verwendet den Sender-Namen: ServusTV HD (DE), dieser wird in der: *.m3u Datei erwartet und muss im Abschnitt: "group-title="GERMAN TV",ServusTV HD" angepasst werden:#EXTINF:-1 tvg-name=ServusTV HD tvg-id=ServusHD.de tvg-logo="http://logos.zattic.com/images/channels/logos/bd9d0bcc49c2b74017ad/black/84x48.png", group-title="GERMAN TV",ServusTV HD (DE)
https://rbmn-live.akamaized.net/hls/live/2002830/geoSTVDEweb/master.m3u8
So geändert funktioniert auch der EPG für ServusTV HD (DE). Für aIle Sender aber sehr aufwändig und Sisyphus verdächtig, gibts da (k)einen Automatismus?

Wichtig ist dabei eine gesicherte, persönliche, *.m3u Datei zu korrigieren und in: iptvnator zu verwenden da sie sonst bei einem Update mit Standard Sender-Namen überschrieben würde.
« Letzte Änderung: 11.04.2021, 10:46:19 von kuehhe1 »

Re: Kanäle auf Hypnotics verschwunden
« Antwort #27 am: 10.04.2021, 13:53:42 »
Die EPG Sendernamen kann man mit diesem python Script auslesen

import xml.etree.ElementTree as ET

id_list = []
name_list = []
epg = "/home/axel/Dokumente/TV/EPG/epg_axel.xml"
tree = ET.parse(epg)

root = tree.getroot()
#print(root.tag)

for b in root.findall('channel'):
    id_list.append(b.get("id"))
    name_list.append(b.find("display-name").text)

for x in range(len(id_list)):
    print(f'{x}: {name_list[x]}')

Re: Kanäle auf Hypnotics verschwunden
« Antwort #28 am: 10.04.2021, 15:12:04 »
@Axel-Erfurt,
Danke schön, werde das Script später anpassen und testen.
« Letzte Änderung: 10.04.2021, 20:04:39 von kuehhe1 »

Re: Kanäle auf Hypnotics verschwunden
« Antwort #29 am: 10.04.2021, 20:26:46 »
Nach Anpassung des Scripts:import xml.etree.ElementTree as ET

id_list = []
name_list = []
epg = "/home/kuehhe1/epg.xml"
tree = ET.parse(epg)

root = tree.getroot()
#print(root.tag)

for b in root.findall('channel'):
    id_list.append(b.get("id"))
    name_list.append(b.find("display-name").text)

for x in range(len(id_list)):
    print(f'{x}: {name_list[x]}')
und Speichern als /mnt/Mint-Safe/Pakete/ok/iptvnator/export_epg_sender_namen.pyliest es nach Aufruf im Terminal mit: python3 export_epg_sender_namen.pyaus der: epg.xml 333 Sender-Namen:kuehhe1@LM20-1-Test:/mnt/Mint-Safe/Pakete/ok/iptvnator$ python3 export_epg_sender_namen.py
0: Blue Movie 1
1: 13th Street (DE)
2: DAZN 1 Bar HD
3: Blue Movie 2
4: Eurosport 2 (DE)
5: DAZN 2 Bar HD
6: Eurosport 2 Extra (DE)
7: Blue Movie 3
8: 360 TuneBox
9: 3SAT HD
10: WDR Aachen
11: Sky Cinema Action
12: Sky Cinema Action HD
13: Adult Channel
14: A&E (DE)
15: Animal Planet (DE)
16: France24 (Arabic)
17: ARTE
18: Arthouse
19: SPIEGEL TV WISSEN
20: Sky Atlantic
21: Sky Cinema Atlantic HD
22: Sky Sport Austria 2
23: auto motor und sport channel
24: AXN
25: B5 aktuell
26: B5 plus
27: Bayern 1
28: Bayern 2
29: Bayern 3
30: Bayern Plus
31: BBC World News
32: Beate-Uhse.TV
33: RBB Berlin
34: Bayerisches FS Sud
35: Bibel TV
36: WDR Bielefeld
37: BON GUSTO
38: WDR Bonn
39: ARD-alpha
40: BR-KLASSIK
41: MTV Brand New (DE)
42: Brazzers TV Europe
43: BR Heimat
44: Sky Sport Bundesliga 1
45: Sky Sport Bundesliga 10
46: Sky Sport Bundesliga 2
47: Sky Sport Bundesliga 3
48: Sky Sport Bundesliga 4
49: Sky Sport Bundesliga 5
50: Sky Sport Bundesliga 6
51: Sky Sport Austria 3
52: Sky Sport Austria 4
53: SKY CINEMA SPECIAL HD
54: Sky Sport Bundesliga HD 1
55: Sky Sport Bundesliga HD 10
56: Sky Sport Bundesliga HD 2
57: Sky Sport Bundesliga HD 3
58: Sky Sport Bundesliga HD 4
59: Sky Sport Bundesliga HD 5
60: Sky Sport Bundesliga HD 6
61: Sky Sport Bundesliga HD 7
62: Sky Sport Bundesliga HD 8
63: Sky Sport Bundesliga HD 9
64: Sky Sport Bundesliga UHD
65: SWR BW
66: Canal 24 Horas
67: CBS Reality
68: Sky Cinema Premieren
69: Sky Cinema HD
70: VH1 Classic Europe
71: Stingray Classica
72: kabel eins classics
73: kabel eins classics HD
74: Sky Cinema Fun
75: Comedy Central (DE)
76: RTL Crime
77: RTL Crime HD
78: Das Erste
79: E! Entertainment HD (DE)
80: Deluxe Music
81: Deutschlandfunk
82: Deutschlandfunk Kultur
83: Deutschlandfunk Nova
84: Discovery Channel (DE)
85: Disney Channel (DE)
86: DMAX (DE)
87: DMAX HD (DE)
88: DocuBox
89: kabel eins Doku
90: WDR Dortmund
91: DR1
92: WDR Duisburg
93: WDR Dusseldorf
94: DW (Europe)
95: Sky One HD
96: tagesschau24
97: ONE
98: Sky 1 HD
99: Sky Cinema Harry Potter HD
100: SAT.1 emotions
101: Erox
102: Eroxxx
103: WDR Essen
104: Euronews
105: TVE Internacional Europa
106: Bloomberg Europe
107: Blue Hustler
108: CNBC Europe
109: Private TV
110: HustlerTV
111: Playboy TV Europe
112: Reality Kings Europe
113: Eurosport (DE)
114: Extreme Sports
115: Sky Cinema Family
116: Sky Cinema Family HD
117: FashionBox
118: Fast & Fun Box
119: FightBox
120: FilmBox Basic (RO)
121: FilmBox Family (RO)
122: FilmBox Stars (RO)
123: FilmBox Extra (RO)
124: FilmBox Premium (RO)
125: FIX&FOXI
126: FM4
127: FOX (DE)
128: France24 (French)
129: France24 (English)
130: Fight Sports
131: FUEL TV
132: ProSieben FUN
133: GEO Television
134: Ginx
135: GOD TV
136: SAT.1 Gold
137: SAT.1 Gold HD
138: Gospel Channel
139: 13th Street HD (DE)
140: 3sat HD (DE)
141: ANIXE HD
142: ARTE HD
143: Bibel TV HD
144: Comedy Central HD (DE)
145: Das Erste HD
146: Deluxe Music HD
147: Discovery Channel HD (DE)
148: Disney Channel HD (DE)
149: Eurosport HD (DE)
150: FOX HD (DE)
151: History HD (DE)
152: kabel eins HD
153: KinoweltTV HD
154: Mezzo Live HD
155: MTV HD (DE)
156: MTV Live HD
157: n-tv HD
158: National Geographic HD (DE)
159: Nickelodeon HD (DE)
160: ProSieben HD
161: RTL HD
162: SAT.1 HD
163: ServusTV HD (AT)
164: ServusTV HD (DE)
165: sixx HD
166: SPIEGEL Geschichte HD
167: Syfy HD (DE)
168: Tele5 HD (DE)
169: VIVA HD (DE)
170: VOX HD (DE)
171: ZDF
172: Heimatkanal
173: HGTV (DE)
174: Sky Cinema Classics
175: Sky Cinema Hits HD
176: Hope Channel
177: hr-fernsehen
178: hr1
179: hr2
180: hr3
181: hr4
182: hr-fernsehen HD
183: hr-iNFO
184: HTV 1
185: HTV 2
186: HTV 3
187: HTV 4
188: ZDFinfokanal
189: KinoPolska International
190: KinoPolska Muzyka International
191: RT International
192: Disney Junior (DE)
193: Nick. Jr (DE)
194: Jukebox (DE)
195: Junior (DE)
196: kabel eins
197: KiKA
198: KiKA HD
199: Kinowelt TV
200: Sky Krimi
201: RTL Living
202: Marco Polo
203: ProSieben MAXX
204: ProSieben MAXX HD (DE)
205: MDR THURINGEN
206: MDR HD
207: Mezzo
208: Motorvision TV
209: MTV (DE)
210: WDR Munster
211: NDR Fernsehen Mecklenburg-Vorpommern
212: n-tv
213: N24 Doku
214: National Geographic (DE)
215: NDR Fernsehen Hamburg
216: NDR HD
217: NDR Fernsehen Niedersachsen
218: ZDFneo
219: ZDFneo HD
220: neo/KiKa
221: Nickelodeon (DE)
222: RTL Nitro
223: RTL Nitro HD
224: Bayerisches FS Nord
225: Sky Cinema Best Of
226: O1
227: Hitradio O3
228: OK-KL
229: naheTV
230: OK Weinstrasse
231: RheinLokal
232: OK4
233: OK54
234: OKTV LU
235: OKTV Mainz
236: OKTV Sudwestpfalz
237: ORF1
238: ORF2
239: ORF3
240: Outdoor Channel HD
241: Sky Cinema Thriller HD
242: Sky Cinema +1 HD
243: Sky Cinema Premieren +24
244: Sky Cinema Premieren +24 HD
245: RTL Passion
246: Phoenix
247: Phoenix HD
248: Planet TV
249: TOGGO plus
250: TVP Polonia
251: ProSieben
252: ProTV International
253: PULS 4
254: Radio Burgenland
255: Radio Bremen TV
256: RBB gemeinsam
257: RBB Berlin Zusatz
258: RBB Brandenburg Zusatz
259: RBB HD
260: RCK
261: RheinmainTV
262: RIC TV
263: Romance TV
264: SWR RP
265: RTL
266: RTL2
267: RTLplus
268: RTS1
269: RTS2
270: RT Russia
271: MDR S-ANHALT
272: MDR SACHSEN
273: SAT.1
274: Das Erste
275: Sky Cinema 007 HD
276: Sky Select HD
277: ServusTV (DE)
278: NDR Fernsehen Schleswig-Holstein
279: WDR Siegen
280: sixx
281: Sony Entertainment Television (DE)
282: SPIEGEL Geschichte
283: Sky Sport 1
284: Sky Sport 10
285: Sky Sport 11
286: Sky Sport 2
287: Sky Sport 3
288: Sky Sport 4
289: Sky Sport 5
290: Sky Sport 6
291: Sky Sport 7
292: Sky Sport 8
293: Sky Sport 9
294: Sky Sport Austria 1
295: sportdigital fussball TV
296: Sky Sport HD 1
297: Sky Sport HD 10
298: Sky Sport HD 2
299: Sky Sport HD 3
300: Sky Sport HD 4
301: Sky Sport HD 5
302: Sky Sport HD 6
303: Sky Sport HD 7
304: Sky Sport HD 8
305: Sky Sport HD 9
306: Sky Sport News
307: Sky Sport News HD
308: ORF Sport Plus
309: Sky Sport UHD
310: SR Fernsehen
311: Super RTL
312: Super RTL HD
313: Syfy (DE)
314: Tele5 (DE)
315: TLC (DE)
316: Nicktoons (DE)
317: Travel Channel (English)
318: TV2 (DK)
319: Universal TV (DE)
320: TRACE Urban International
321: VH1
322: VOX (DE)
323: WAIDWERK
324: WDR Koln
325: WDR HD
326: Welt
327: Nat. Geo. Wild (DE)
328: Nat. Geo. Wild HD (DE)
329: KBS World (English)
330: WDR Wuppertal
331: XITE (DE)
332: YOU FM
333: ZDF HD
kuehhe1@LM20-1-Test:/mnt/Mint-Safe/Pakete/ok/iptvnator$
Damit lassen sich die Sender-Namen in: *.m3u Sender-Listen schneller angleichen.  ;)

Edit:
Mein Resüme zum iptvnator :
So unflexibel wie @Axel-Erfurt schrieb finde ich iptvnator nicht...
Wie @Axel-Erfurt schrieb, empfinde auch ich iptvnator "noch ein wenig flexibler" als Hypnotix.
Meine bisherigen *.m3u Senderlisten lassen sich beim Start auswählen können weiter verwendet werden. Anschliessend aktualisiert liest die Anwendung automatisch eine vorhandene EPG-Liste ein. Die Sender selbst lassen sich in Gruppen anzeigen und einer persönlichen Favoriten-Liste zuordnen. Positiv finde ich die schnellen Senderwechsel und die PIP (Bild-in-Bild) Funktion als kleines rahmenloses Fenster das in bekannter Weise in Größe und Position verändert werden kann wobei sich die Anwendung selbst in die Leiste minimieren lässt. Hier konnte ich mit einer WLAN-Verbindung über DSL keine Streamingabrisse feststellen. Kleiner Wermutstropfen sind der (einmalige) Abgleich der Sendernamen in den *.m3u mit denen der epg.xml Listen sowie die fehlenden Sender-Logos in der Sender-Auswahl-Leiste.

Edit: Grammatik
« Letzte Änderung: 13.04.2021, 14:40:49 von kuehhe1 »