Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
06.12.2021, 09:17:46

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 766339
  • Themen insgesamt: 61475
  • Heute online: 445
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Linux Welt Sonderheft Linux Mint 20  (Gelesen 2598 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linux Welt Sonderheft Linux Mint 20
« am: 05.10.2020, 17:42:31 »
Meine Mutter hat auch Linux Mint und ich habe ihr dieses Heft gekauft. Auf der DVD befinden sich auch die Original-ISOs von Clem von allen 3 Editionen. Wer also nicht über das Bootmenü der DVD installiert, sondern sich ein ISO daraus auf nen Stick klemmt, kann ein ganz normales LM installieren.
Die automatische Bootauswahl enthält LinuxWelt Sondereditionen und die Originale liegen als ISO bei. Wie man einen USB-Stick damit erstellt, ist auch im Heft beschrieben.
Im Übrigen ist das Heft recht informativ, alle Desktopumgebungen werden ausführlich beschrieben, mich stört nur der Umstand, dass sie LMDE als eine Version mit weniger Features abtun, die man nur als Spielwiese sieht und nicht empfohlen wird. Na ja, ich nehme nur weil es die gibt  Linux Mint. LMDE fehlt auch auf der DVD.

Nur mal um klarzustellen, was diese Linux Welt beinhaltet, das Heft ist nicht schlecht.

Re: Linux Welt Sonderheft Linux Mint 20
« Antwort #1 am: 05.10.2020, 18:13:15 »

Re: Linux Welt Sonderheft Linux Mint 20
« Antwort #2 am: 05.10.2020, 18:33:44 »
... LMDE fehlt auch auf der DVD...

Naja, dafür ist LMDE4 auf der heft DVD 6/2020 enthalten.

Re: Linux Welt Sonderheft Linux Mint 20
« Antwort #3 am: 05.10.2020, 18:44:20 »
Die automatische Bootauswahl enthält LinuxWelt Sondereditionen und die Originale liegen als ISO bei. Wie man einen USB-Stick damit erstellt, ist auch im Heft beschrieben.
Interessant wäre (im Hinblick auf den anderen Thread) nun noch, was in der Zeitschrift zu den Sondereditionen bzw. den originalen ISOs nachzulesen ist.

Hylli

NeuerMintUser67

  • Gast
Re: Linux Welt Sonderheft Linux Mint 20
« Antwort #4 am: 05.10.2020, 20:05:11 »


Nur mal um klarzustellen, was diese Linux Welt beinhaltet, das Heft ist nicht schlecht.


@dphn
 jeder  sieht das anders als du  ich habe von Anfang diese Hefte  mir immer geholt  und war überrascht  was alles darin steht
 des weiteren habe ich auch folgende Zeitschrift entdeckt
http://www.linux-user.de/
 kann ich auch empfehlen

Gruß

Re: Linux Welt Sonderheft Linux Mint 20
« Antwort #5 am: 05.10.2020, 20:24:35 »
Habe mir das Inhaltsverzeichnis der Ausgabe mal angeschaut, macht einen guten Eindruck. Ab Seite 46 gibt es sinnvolle Themen wie Linux Mint in der Praxis, Mint-Desktops optimieren und Probleme & Lösungen.

dafür ist LMDE4 auf der heft DVD 6/2020 enthalten.
Stimmt, und zwar passend mit dem Titel "Spitzen-Desktops, aber kein Ubuntu-Mainstream".

Ich habe mir früher manchmal solche Zeitschriften für lange Zugfahrten gekauft (inklusive Käffchen ;)).
« Letzte Änderung: 05.10.2020, 20:36:21 von skoopy »

Re: Linux Welt Sonderheft Linux Mint 20
« Antwort #6 am: 05.10.2020, 20:46:21 »
Sieht wohl nicht jeder so... ;D
https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=64414.msg845118#msg845118

Wollte meinen Beitrag eigentlich in den verlinkten Thread setzen, doch der war bereits geschlossen.

Diese Ausgabe hat aber einen separaten Thread verdient. Klar sieht das nicht jeder so, dass war auch noch nie anders. ;D

Erst mal reinschauen würde ich sagen, als mit vorgefertigten Meinugen zu argumentieren. Letzteres ist in Foren gängige Praxis - auch das war noch nie anders. ;D

Re: Linux Welt Sonderheft Linux Mint 20
« Antwort #7 am: 05.10.2020, 20:50:19 »
@Markus

von Linux User hab ich mir mal ein Heft zum Thema 'Arch Baukasten' geholt. War richtig gut und ist auch mal was anderes, als nur vor der Flimmerkiste lesen.

NeuerMintUser67

  • Gast
Re: Linux Welt Sonderheft Linux Mint 20
« Antwort #8 am: 06.10.2020, 15:33:28 »
als nur vor der Flimmerkiste lesen

@dphn
 hole mir eigentlich immer diese Zeitschrift sobald eine Neue Da ist ;) :D
 von dennen kann man was lernen
und die haben auch gute ISOs  immer dabei, aber auch manchmal Sch....
 Ab und zu hole ich mir auch mal die Ct  (aus Heise Verlag)   wenn  diese ein Gutes  Thema haben

(Über Linux und Co)

Gruß Markus


Re: Linux Welt Sonderheft Linux Mint 20
« Antwort #9 am: 13.10.2020, 16:57:39 »
Mir hat das Heft gut gefallen. Da stehen kompakt zusammengefasst eine Menge Infos drin, die für einen Einsteiger nützlich sind. Ich hab mir das komplett durchgelesen.

Re: Linux Welt Sonderheft Linux Mint 20
« Antwort #10 am: 13.10.2020, 18:55:11 »
Das ist auch gut. Auch wenn man einfach mal im Bett nebenher mal nicht die Kiste laufen hat. Funktionen der 3 unterstützten DEs gut erklärt, auch einfach mal zum Nachschlagen kanns brauchbar sein. Wir haben hier scheinbar potentielle "Gegner" solcher Zeitschriften im Forum. Ich für meine Begriffe schaue mir erstmal was an, bevor ich urteile. :)

NeuerMintUser67

  • Gast
Re: Linux Welt Sonderheft Linux Mint 20
« Antwort #11 am: 14.10.2020, 12:52:45 »
Ich für meine Begriffe schaue mir erstmal was an, bevor ich urteile.

Moin und Salve @dphn
 seid wann  liest du dir mal was durch bevor du  wie geschrieben hast
  urteilst du ;) ;D
Naja   die   Linuxwelt hat sich ein bichen geändert sind anscheint Neue Dabei  ;D ;D
aber anscheint lesen viele die Zeitschrift nun in Corona Zeiten.

Gruß

 

2. Advent
2. Advent