Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
03.12.2021, 08:59:38

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 765720
  • Themen insgesamt: 61433
  • Heute online: 492
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  [gelöst] Win-Programme und -Spiele unter LInux  (Gelesen 2210 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Win-Programme und -Spiele unter LInux
« am: 03.11.2008, 13:01:38 »
Tach zusammen,

ich hab mal schon ein wenig im Ubuntu-wiki gelesen und auch zu Hause getestet, aber so richtig schlau bin ich nicht.

Meiner Tochters PC hat XP, zickt rum, und ich versuche grade, sie von Linux zu überzeugen....nun spielt sie zwischendurch ganz gerne mal WoW und auch Zuma.

Seltsam ist, das zB WoW direkt läuft unter Linux mit Wine, Zuma jedoch nicht.

Auch bei mir im Büro funktionieren manche Anwendungen auf Anhieb, andere gar nicht. Ich zB hätte gerne einen Viewer für dwg-files, der lässt sich aber partout nicht überzeugen zu laufen.

welche Erklärungen gibt es dafür, die auch jemand ohne großen background versteht?  ::)

Re: Win-Programme und -Spiele unter LInux
« Antwort #1 am: 03.11.2008, 13:49:18 »
Wine ist numal nicht Windows und du wirst wohl damit leben müssen das nicht alles darauf läuft
Vielleicht hilft dir das weiter
Zum Thema DWG
sudo apt-get install pythoncad

Re: Win-Programme und -Spiele unter LInux
« Antwort #2 am: 03.11.2008, 13:54:30 »
oder der LX-Viewer

Re: Win-Programme und -Spiele unter LInux
« Antwort #3 am: 03.11.2008, 14:02:56 »
Wine ist numal nicht Windows und du wirst wohl damit leben müssen das nicht alles darauf läuft
Vielleicht hilft dir das weiter
Zum Thema DWG
sudo apt-get install pythoncad

ICH kann damit prima leben  ;) ;D das keine Spiele laufen. Schlimmer ist nur das dwg-Problem.
zu deinem Tipp nach Eingabe im Paketmanager:
Computer Aided Drafting (CAD) program
PythonCAD is a scriptable (with the Python language) and easy to use drafting
program.

Please note that this version still doesn't support DWG and DXF file formats.
tscha, is nich...

Re: [gelöst] Win-Programme und -Spiele unter LInux
« Antwort #4 am: 11.11.2008, 22:44:02 »
Versuch es doch mal mit Qcad. Qcad kann zumindest DXF einlesen und ein wenig brauchbar ist es auch.

Ach ich habe hier gerade nochmals nach \"DWG viewer Linux\" gegoogelt: http://lx-viewer.sourceforge.net/

Ich hoffe es hilft ein kleinen wenig weiter.

Gruß Emerson