Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
07.12.2021, 00:44:25

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 26125
  • Letzte: axelm
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 766469
  • Themen insgesamt: 61484
  • Heute online: 380
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 5
Gäste: 335
Gesamt: 340

Autor Thema:  Youtube-Video treibt Graka-Lüfter an und lässt FF abstürzen  (Gelesen 1563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo Leute,

eben wollte ich mir direkt auf youtube Die Anstalt ansehen. Also konnte ich nicht hören, dass der Graka-Lüfter immer lauter drehte und schließlich der Fuchs abstürzte. Dieses Phänomen habe ich schon mehrmals beobachtet. Ihr jetzt hoffentlich aus ;D.

Ich benutze Linux Mint 17.3 mit Cinnamon und den FF aus Standardquellen.

Zimtlux

Re: Youtube-Video treibt Graka-Lüfter an und lässt FF abstürzen
« Antwort #1 am: 25.02.2016, 07:05:50 »
Mit was spielst Du ab? Flashplayer?

Re: Youtube-Video treibt Graka-Lüfter an und lässt FF abstürzen
« Antwort #2 am: 25.02.2016, 07:46:28 »
Nein, mit dem HTML5-Videoplayer. Läuft alles über eine 16 MBit-Leitung.

Zimtlux

Re: Youtube-Video treibt Graka-Lüfter an und lässt FF abstürzen
« Antwort #3 am: 25.02.2016, 08:08:09 »
Den Fuchs mal aus dem Terminal starten und auf die Fehlermeldungen achten, bzw. hier posten...
(Die Warnings beim Start sind meist harmlos)

Re: Youtube-Video treibt Graka-Lüfter an und lässt FF abstürzen
« Antwort #4 am: 25.02.2016, 09:24:00 »
Was für eine Grafikkarte und Treiber ?
lspci -k | grep -A2 VGA

Re: Youtube-Video treibt Graka-Lüfter an und lässt FF abstürzen
« Antwort #5 am: 25.02.2016, 19:57:14 »
Hallo Leuts,

den Fuchs im Terminal gestartet ergibt keine einzige Fehlermeldung. Hab ich gemacht, Video lief sauber an und als die männlich feministische Runde anlief, hing der HTML5-Videoplayer. Die Folge war, dass mir keine Tastenkombie einfiel, um z. B. auf die Konsole zu kommen. Also pickste ich die Resettaste.

Zitat
$ lspci -k | grep -A2 VGA
02:00.0 VGA compatible controller: NVIDIA Corporation G96 [GeForce 9500 GT] (rev a1)
   Kernel driver in use: nvidia
Manchmal überlege ich schon, ob ich mit dem Update zum Nvidiatreiber nicht besser fahren würde.

Zimtlux

Re: Youtube-Video treibt Graka-Lüfter an und lässt FF abstürzen
« Antwort #6 am: 26.02.2016, 02:04:03 »
firefox 2>~/FirefoxErrors.txtDer Befehl lenkt die Fehlermeldungen in die Datei "FirefoxErrors.txt" auf Deinem Homeordner um. Der Text sollte auch nach dem Reset noch vorhanden sein.

Als Tastenkürzel bietet sich meist Strg-Alt-F1 an, um auf ein Terminal (ohne Grafik) zu kommen. Dort einloggen und den Firefox zB. mit:
pkill firefoxabschießen.

Falls der Firefox nicht reagiert, mit Gewalt:
pkill --signal 9 firefox
Zurück auf den Desktop geht es mit Strg-Alt- F7 (oder F8).

Re: Youtube-Video treibt Graka-Lüfter an und lässt FF abstürzen
« Antwort #7 am: 26.02.2016, 02:14:48 »
Wie sieht es denn mit deiner Hardware aus? Ich fürchte, nicht so gut. Aber beschreib mal, was da so ist.

Re: Youtube-Video treibt Graka-Lüfter an und lässt FF abstürzen
« Antwort #8 am: 26.02.2016, 03:35:52 »
Du kannst die Anstalt auch in der ZDF-Mediathek anschauen - für schwachbrüstige Rechner/Grafikarten bestens geeignet.
Html-Version (no-flash)
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/2078314?flash=off

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2638556/Die-Anstalt-vom-23.-Februar-2016?bc=kua884728&flash=off

Link lässt sich auch mit dem Jdownloader laden....

Peter

Re: Youtube-Video treibt Graka-Lüfter an und lässt FF abstürzen
« Antwort #9 am: 26.02.2016, 07:46:13 »
Noch besser MediathekView http://zdfmediathk.sourceforge.net/releases.html
Zum Downloaden oder direkt Anschauen.

Re: Youtube-Video treibt Graka-Lüfter an und lässt FF abstürzen
« Antwort #10 am: 26.02.2016, 20:08:01 »
Das Video habe ich von yt heruntergeladen. Dann läuft es bestens.

Ihr meint also, dass mein Rechner/meine Graka zu schwach ist?

Zimtlux