Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23.10.2021, 15:47:12

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 759247
  • Themen insgesamt: 61003
  • Heute online: 616
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Monitor mit DVI anschließen  (Gelesen 1234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Monitor mit DVI anschließen
« am: 30.01.2010, 17:53:36 »
Hallo,
nun soll endlich auch an meinem "Standard-Rechner" ein flacher Monitor den mit der dicke Röhre ablösen. Der neue hat einen DVI-Eingang und die Grafikkarte einen passenden DVI-Ausgang, was also liegt näher, als auf VGA-Stecker zu verzichten? Dazu müsste aber wohl etliches in der xorg.conf geändert werden.... Möchte ich nur ungern zu Fuß erledigen :( Gibt es denn ein verlässliches Werkzeug, mit dem man eine neue - aktuelle - xorg.conf vom Rechner erstellen lassen kann? Wer sollte das schließlich besser können als der Rechner, der muss ja mit der Hardware umgehen!
Ich gehe gerne die unkomplizierten und damit sinnvollen Wege, und wenn eine Neu-Installation (ca. 1...1,5h) der sicherere Weg ist, als langwieriges Probieren mit den Auflösungen etc. würde ich das Vorziehen. Wie würdet ihr vorgehen?

Viele Grüße Alf