Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21.10.2021, 05:27:43

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 26000
  • Letzte: Rhys
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 758819
  • Themen insgesamt: 60981
  • Heute online: 464
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 5
Gäste: 397
Gesamt: 402

Autor Thema: [gelöst]   Linux Mint 16 Petra KDE / Tor Browser installieren - aber wie?  (Gelesen 4011 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Re: Linux Mint 16 Petra KDE / Tor Browser installieren
« Antwort #15 am: 16.01.2014, 21:19:31 »
danke, vorerst bleibe ich bei dem standart KDE Menu bis ich mich hier ein wenig besser aus kenne :)

Re: Linux Mint 16 Petra KDE / Tor Browser installieren - aber wie?
« Antwort #16 am: 18.01.2014, 18:51:30 »
Hallo, Dejavu!

Könntest Du bitte auch mal Deine Erfahrungen mit Tor hier kurz zum Besten geben? Geht das Surfen im www einigermassen schnell? Oder braucht es viel Geduld des Anwenders?

Ich bin selbst mal  vor einiger Zeit unter Windows mit dem Tor-Browser umgegangen. Ich vermute, in dieser Zeit haben bei mir die grauen Haare rapide zugenommen.

Vielleicht bin ich nicht der Einzige hier, der Deine Erfahrungen für seine eigenen Überlegungen nutzen möchte, ob sich der Installationsaufwand auch lohnt.

Danke sehr im Voraus!

austermann

Re: Linux Mint 16 Petra KDE / Tor Browser installieren - aber wie?
« Antwort #17 am: 18.01.2014, 19:07:08 »
@ austermann, welchen "Installationsaufwand" meinst du?
Du brauchst doch nur umseitig verlinktes die deutsche Version downloaden, https://www.torproject.org/projects/torbrowser.html.en
es entpacken und im entpackten Ordner "tor-browser_de" die Datei "start-tor-browser" doppelklicken.

Und ja ich habe es auch probiert. Ist besser geworden und es ging ganz gut, naja zumindest zu den Zeiten als ich es nutz(t)e.
Kein Vergelich zu JonDo. Der ist lahm dagegen.

Re: Linux Mint 16 Petra KDE / Tor Browser installieren - aber wie?
« Antwort #18 am: 18.01.2014, 19:44:04 »
Das Surfen mit dem TOR-Bowser ist langsamer als mit einem "normalen" FireFox.
Das liegt in der Natur der Sache, daran lässt sich nichts ändern.
Braucht man das Ding wirklich ?

Re: Linux Mint 16 Petra KDE / Tor Browser installieren - aber wie?
« Antwort #19 am: 18.01.2014, 21:47:55 »
Braucht man das Ding wirklich ?
Braucht man HD+, braucht man Sky, Alkohol usw. ?
Die Antworten darauf werden  immer sehr individuell sein. Je nach Bedarf, Geschmack oder halt auch Erfordernis.

Und ja, ich nutze Anonymisierungsmethoden, auch abseits von TOR.
Für was, gedenke ich aber nicht hier rein zu schreiben.

Re: Linux Mint 16 Petra KDE / Tor Browser installieren - aber wie?
« Antwort #20 am: 18.01.2014, 22:19:53 »
@BR01
Hast recht, die Sinnfrage stellt sich nicht, die Frage ist "wie installieren ?"
und eigentlich ja auch schon beantwortet.
"Wozu, für welchen Zweck" will ich wirklich nicht wissen  :D
« Letzte Änderung: 18.01.2014, 22:25:29 von aexe »

Re: Linux Mint 16 Petra KDE / Tor Browser installieren - aber wie?
« Antwort #21 am: 18.01.2014, 23:04:25 »
Hallo, Dejavu!

Könntest Du bitte auch mal Deine Erfahrungen mit Tor hier kurz zum Besten geben? Geht das Surfen im www einigermassen schnell? Oder braucht es viel Geduld des Anwenders?

Ich bin selbst mal  vor einiger Zeit unter Windows mit dem Tor-Browser umgegangen. Ich vermute, in dieser Zeit haben bei mir die grauen Haare rapide zugenommen.

Vielleicht bin ich nicht der Einzige hier, der Deine Erfahrungen für seine eigenen Überlegungen nutzen möchte, ob sich der Installationsaufwand auch lohnt.

Danke sehr im Voraus!

austermann

Tor unter Windows war so schrecklich, daß ich es dann doch lies...
Aber unter Linux ists eindeutig schneller.Zwar nicht so schnell wie Firefox aber dennoch kann man arbeiten.
Man muss Ihn ja nicht immer benutzen :)
Ich kann Tor dir empfehlen, das kombiniert mit einem Starter icon :) dann ists auch noch schick *grins*
« Letzte Änderung: 18.01.2014, 23:07:34 von dejavu »

Re: Linux Mint 16 Petra KDE / Tor Browser installieren - aber wie?
« Antwort #22 am: 18.01.2014, 23:54:27 »
Tor unter Windows war so schrecklich, daß ich es dann doch lies...
Aber unter Linux ists eindeutig schneller.

Ob Windows oder Linux dürfte eigentlich keinen Unterschied machen. Soviel ich weiß hängt die Geschwindigkeit unter anderem mit der eingestellten Anzahl an Proxys zusammen.
« Letzte Änderung: 19.01.2014, 00:16:18 von Peppermint Patty »

Re: Linux Mint 16 Petra KDE / Tor Browser installieren - aber wie?
« Antwort #23 am: 19.01.2014, 00:23:25 »
ich weiß es nicht woran es liegt es ist aber schneller als mit dem windows system was ich letzte woche noch hatte.