Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
13.04.2021, 09:47:58

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 728274
  • Themen insgesamt: 58785
  • Heute online: 504
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [erledigt] Desktop-Leiste - nicht vollständige Anzeige.  (Gelesen 334 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[erledigt] Desktop-Leiste - nicht vollständige Anzeige.
« am: 09.01.2021, 17:02:03 »
Kernel: 5.10.5-051005-generic x86_64 bits: 64 Desktop: Cinnamon 4.8.5
Distro: Linux Mint 20.1 Ulyssa


Hallo,

es geht um die Desktop-Leiste. Diese Leiste ist standardmäßig auf unten eingestellt - kann aber auch auf rechts/links/oben eingestellt werden.
Nach der Neuinstallation auf LM 20.1 fehlen mir auf der rechten Seite (da wo die Uhr/Lautsprecher/Drucker/Netzwerk usw.) sind, 2 Symbole (Dropbox/My-weather-indicator). Bei LM 20 wurden diese Symbole beim Start automatisch angezeigt.
Diese Symbole erscheinen erst wieder wenn ich in der Symbol-Leiste auf Fehler suchen/Cinnemon neustarten drücke.
Wie bekomme ich das wieder hin, dass diese Symbole beim Start automatisch erscheinen?
Vielen dank für eure Aufmerksamkeit und Hilfe.
Gruß sonar

« Letzte Änderung: 10.01.2021, 12:48:46 von sonar »

Re: Desktop-Leiste - nicht vollständige Anzeige.
« Antwort #1 am: 09.01.2021, 17:06:50 »
Ich würde die Applets manuell aktualisieren und evtl. neu hinzufügen.

Re: Desktop-Leiste - nicht vollständige Anzeige.
« Antwort #2 am: 09.01.2021, 19:14:08 »
@skoopy
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe versucht die 2 Programme zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren.
Leider ohne Erfolg.
Trotzdem nochmal vielen Dank.
Gruß sonar

Re: Desktop-Leiste - nicht vollständige Anzeige.
« Antwort #3 am: 09.01.2021, 19:30:53 »
Hast du vorher auch den Applets Server aktualisiert?

Re: Desktop-Leiste - nicht vollständige Anzeige.
« Antwort #4 am: 09.01.2021, 20:32:19 »
@lmumischabln
Ja, ja - schlecht formuliert. Aber du hast Recht. Ich habe deinstalliert/installiert. Das Ergebnis war: keine Änderung.

@skoopy
Wenn du unter Applets-Server den ich unter Systemeinstellungen/Startprogramme finde meinst - ja den den habe ich aktualisiert.
Oder finde ich den woanders?

Re: Desktop-Leiste - nicht vollständige Anzeige.
« Antwort #5 am: 09.01.2021, 21:17:52 »
Ich meine: Einstellungen --> Applets --> Herunterladen --> "Zwischenspeicher aktualisieren".

Re: Desktop-Leiste - nicht vollständige Anzeige.
« Antwort #6 am: 09.01.2021, 21:47:25 »
@skoopy
Vielen Dank für deine Info. Ich habe jetzt die Aktualisierung durchgeführt.
Es ergab aber leider keine Änderung der Anzeige nach Neustart.
Ich werde das jetzt so lassen. Über Fehler suchen/Cinnemon neustarten werden mir ja bei Bedarf die Symbole angezeigt.
Es ist eine Gewöhnungssache und vielleicht ändert sich das ja wieder bei einem nächsten Update/Upgrade.
Daher nochmals vielen Dank an dich und ich werde es hier als erledigt markieren.
Gruß sonar


Re: Desktop-Leiste - nicht vollständige Anzeige.
« Antwort #7 am: 09.01.2021, 22:03:08 »
Prima, dann setze bitte noch ein "erledigt": dazu den Eröffnungspost "ändern" und das Präfix setzen. Dann sehen andere gleich, dass hier keine Hilfe mehr notwendig ist. (Anleitung: https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=3603.0)