Mit merkwürdig meinte ich nur, dass auf den Linux-Partitionen noch ausreichend Platz vorhanden ist
Soll ich mal einen Neustart wagen? Aber dann hab ich das Risiko, daß das nicht klappt, davor hab ich großen Bammel-...
dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Archivs /var/cache/apt/archives/linux-headers-4.15.0-54-generic_4.15.0-54.58~16.04.1_amd64.deb (--unpack): »/usr/src/linux-headers-4.15.0-54-generic/include/config/minix/subpartition.h.dpkg-new« konnte nicht angelegt werden (während der Verarbeitung von »./usr/src/linux-headers-4.15.0-54-generic/include/config/minix/subpartition.h«): Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbardpkg-deb: [b]Fehler: Unterprozess einfügen wurde durch Signal (Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)) getötet[/b]
Ich würde mal einen Neustart riskieren, mit dem alten Kernel. Dann sieht man weiter oder auch nicht. Nach dem Großreinemachen blickt ja doch niemand mehr durch, ich jedenfalls nicht.
Nach dem Großreinemachen blickt ja doch niemand mehr durch, ich jedenfalls nicht.
sudo update-grub
sudo dpkg --reconfigure -a
apt install -f
Mittels GParted habe ich gesehen, daß für die Installation des neuen Kernels der Platz reichen sollte
daß, nachdem ich kurz danach GParted aufgerufen hatte,
...Mir ist aber bewußt, daß das auch jetzt nur eine Übergangslösung ist, die ganze Aufteilung der mickrigen Platte ist Mist, ...ZitatDrives: HDD Total Size: 330.1GB (3.9% used) ID-1: /dev/sda model: INTEL_SSDSA2M080 size: 80.0GB ID-2: /dev/sdb model: CT250MX500SSD1 size: 250.1GB
Drives: HDD Total Size: 330.1GB (3.9% used) ID-1: /dev/sda model: INTEL_SSDSA2M080 size: 80.0GB ID-2: /dev/sdb model: CT250MX500SSD1 size: 250.1GB