lsb_release -r
apt update
apt install timeshift
firefox -ProfileManager
Wir müssen einen Frustrationsmechanismus in Betracht ziehen, wenn das System monatelang vernachlässigt wird, aber darauf gehen wir im nächsten Blog-Beitrag ein.
Wer zu bequem ist, mindestens einmal pro Woche alle Updates per Knopfdruck zu installieren, der ist in meinen Augen selbst Schuld.
Wenn Sie die Updates nicht regelmäßig anwenden, sollten Sie darüber nachdenken, den Prozess zu automatisieren. Tun Sie es und Sie müssen sich nicht mehr darum kümmern.
[ … ] Es gibt hier ein paar Leute, die denken, dass jeder alle Updates automatisch anwenden sollte und nicht einmal die Wahl haben sollte. Und es gibt hier auch ein paar Leute, die denken, dass Updates nutzlos sind und sich niemand darum kümmern sollte. Diese Meinungen interessieren mich wirklich nicht. Ich habe sie schon öfter gehört. Wir müssen allen entgegenkommen, auch diesen beiden Gruppen von Menschen und allen dazwischen. Ich habe kein Interesse daran, über die Vorzüge von Sicherheitsupdates zu diskutieren. Das ist auch nicht der Grund, warum wir darüber reden. Mit diesem Blog-Beitrag möchte ich die Leute an etwas erinnern, das sie nicht unbedingt im Kopf hatten, und mit dem nächsten werde ich anfangen zu erklären, wie wir Mint verbessern werden, damit die Leute diesen Aspekt nicht für lange Zeit übersehen.Was Sie danach tun und denken wollen, das war schon immer Ihre Sache und ehrlich gesagt, wenn wir unsere Arbeit getan haben (die darin besteht, Sie zu informieren und Ihren Computer einfach, bequem und sicher zu machen), geht uns das nichts mehr an.
Ich spiele zwar immer sehr zeitnah sämtliche angebotenen Updates ein …
Wer zu bequem ist, mindestens einmal pro Woche alle Updates per Knopfdruck zu installieren, der ist in meinen Augen selbst Schuld. Bin gespannt, was diesbezüglich im nächsten Monats-Report kommen wird.