Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23.07.2017, 00:45:14

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 18457
  • Letzte: GertEisen
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 471799
  • Themen insgesamt: 37937
  • Heute online: 302
  • Am meisten online: 679
  • (03.04.2017, 15:20:01)
Benutzer Online

Autor Thema:  HP Business Inkjet 2250tn im Netzwerk Installation unter Linuxmint 18.2 Mate  (Gelesen 108 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo zusammen,
ich bin absoluter Neuling in Sachen Linux. Habe Linuxmint 18.2 installiert, was soweit auch gut funktioniert hat. Nun will ich meinen älteren HP Drucker Business Inkjet 2250tn installieren - meine Situation ist folgende: Fritzbox Cable - Switch - 3 Windows Rechner - 1 HP Drucker - 1 Linuxmint Rechner. Gehe ich jetzt in das Drucker Installationsmenü und auf Netzwerkdrucker finden wird der Drucker auch gefunden - Rechnername eingegeben - dann auf HP - Business Inkjet 2250tn - Treiber auswählen (alle durchprobiert) - OK. Die Testseite wird auch abgesendet, jedoch nimmt der Drucker den Befehl nicht an (Druckerstatus konnte nicht ermittelt werden o.ä. Fehlermeldungen je nach Treiber) - der Drucker funktioniert bei allen anderen Windowsrechnern im Netzwerk einwandfrei - ich hoffe mir kann jemand sagen, was ich da falsch mache - wie gesagt ich bin in Sachen Linuxbefehle ein totaler Laie - habe mir wegen der Windows ähnlichen Benutzeroberfläche halt eben Linuxmint ausgesucht.