Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23.04.2021, 04:41:08

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 730671
  • Themen insgesamt: 58933
  • Heute online: 427
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 4
Gäste: 303
Gesamt: 307

Autor Thema:  "Linux Mint neben Windows 7 installieren" bekomme ich nicht zur Auswahl  (Gelesen 12351 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Das ist jetzt immernoch der Partitionszustand bei dem vorhin der Fehler erschien, oder?

Versuch mal ob du mit dem Programm "Gparted" die Partition sda3 verkleinern kannst.

Geparted findest du im Menü. Mit Rechtsklick auf die Partition kannst du sie normalerweise bearbeiten. Evtl. musst du sie vorher "aushängen" (auch mit Rechtsklick).
Und dann versuch die Partition hinten um ca 50GB zu verkleinern. Wenn das klappt danach wieder die Ausgabe von
sudo parted -lzeigen.

Wenn, wie ich vermute, der selbe Fehler erscheint musst du die Partition in Windows verkleinern (Verwaltung → Datenträgerverwaltung)
Danach dann auch
sudo parted -lzeigen bitte.

Fehlermeldung
Moving a Partition cause your operating system fail to boot

You have queued an operation to move the start sector of partition /dev/sda3.  Failure to boot is most likely to occur if you move the GNU/Linux partition containing /boot, or if you move the Windows system partition C:.
You can learn how to repair the boot configuration in the GParted FAQ.
http://gparted.org/faq.php

Moving a partition might take a very long time to apply.

dann lieber sein lassen ?

Du solltest als erstes mal von Windows aus versuchen mit Win Bordmitteln Windows zu verkleinern und wenn möglich, dieses "windows dynamic disk" abschalten, was immer das ist.
Secure-Boot und Fast-Boot abschalten.

Die Partitionierung der Platte sah schon mal besser aus. (Antwort #5)
Warum hast Du die verändert ?
« Letzte Änderung: 22.07.2015, 21:15:55 von aexe »

Wo kann ich die Boot's  abschalten ?
bei Windows bekomm ich die Fehler Meldung falscher Parameter wenn ich verkleinern will :(
ja keine Ahnung in der Not&Verzweiflung macht man halt mal gerne IRRE Sachen ...  ???

Vorschlag :
Fass einen Entschluss, was Du haben willst.
Dann sammel Informationen, mach einen Plan, bevor Du blind drauflos wurstelst.
Wenn es soweit ist, melde Dich wieder.

Es gibt keinen Grund, irre Sachen zu machen.
Bist Du auf der Flucht ?

Ich weis doch was ich haben will ... Ich will doch nur Windows und Linux mint Parallel  installiert haben ...
hätte nicht gedacht das das so schwer werden würde :'(

Ist es nicht, du machst es (uns) schwer.... ;)

Ja sorry & vielen Dank für die Bemühungen
versuche es gerade mit http://www.chip.de/downloads/Easeus-Partition-Master_32927259.html

Kennst du den "Niemanden" der etwas von PC (ggf. Linux) versteht?
*edit
http://www.chip.de/downloads/Easeus-Partition-Master_32927259.html
Das Programm ist Klasse. ;D
Wenn du mit dem länger arbeitest (dich auseinandersetzt) wird es ggf. etwas Besser gehen.
« Letzte Änderung: 22.07.2015, 21:41:24 von SBCHCH »

... versuche es gerade mit http://www.chip.de/downloads/Easeus-Partition-Master_32927259.html
Wozu brauchst Du das ?
Windows 7 hat alles dabei, was notwendig ist.
Vielleicht solltest Du Dich erstmal mit Windows befassen ...
« Letzte Änderung: 22.07.2015, 21:49:37 von aexe »

War das Ironisch gemeint den irgendwie kann ich mit dem Programm nichts anfangen...

Wozu hast du es dann geladen???  Im Ernst, mir ist das hier zu blöde.... bye!

Hast Du bei der Installation des Partitions-Managers unter Windows auch das hier beachtet:

"Vorsicht bei der Installation: Wenn Sie entsprechenden Optionen im Setup nicht abwählen, richtet die Freeware diverse Zusatzsoftware und Browser-Erweiterungen ein. Wählen Sie daher immer die Option »benutzerdefiniert« und entfernen Sie alle Haken."

Vermutlich wohl nicht...


Kinder kennen den PC meist besser als Alte Leute (da diese meist Risiko und Probierfreudiger sind). ;) :-*

Nein das Free-Ware zeug hab ich nicht drauf ...
Ganz so deppert wie ich mich hier mit der Mint Instillation anstelle bin ich eigentlich normalerweise nicht ...(meine ich zumindest)  :D