Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.10.2021, 22:26:21

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 26013
  • Letzte: Leowig
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 759639
  • Themen insgesamt: 61028
  • Heute online: 405
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Lutris Probleme  (Gelesen 711 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lutris Probleme
« am: 27.05.2021, 09:11:10 »
Hallo...

Ich bin seit kurzem bei Debian 10 KDE gelandet. Es gefällt mir soweit ganz gut.
Nun zum Problem. Ich zocke gerne. Hatte mir gestern über Lutris WoW Classic installiert, ging ohne Probleme. Nun wollte ich zB. World of Tanks installieren, bin auf https://lutris.net/ gegangen,
und habe das Spiel dort gesucht. Gefunden, angeklickt, und nix. Normalerweise müsste eine Datei geladen werden, die mit Lutris verknüpft ist. Aber es tat sich nix. Gar nix...
Nun dachte ich mir, probierste halt Chromium. Der sagt, er kann keine Anwendung zu diesem Link finden. Ich finde auch nirgendwo was, wo ich dort was dazu einstellen kann.
Gestern mit WoW hat es doch mit Firefox noch super geklappt... Was mache ich falsch?

Re: Lutris Probleme
« Antwort #1 am: 27.05.2021, 09:18:19 »
Du könntest es auch über steam spielen, falls du nen steam acc hast. Man muss dazu nur nen startpaeameter setzen. dDer findet sich auf protondb.com

Re: Lutris Probleme
« Antwort #2 am: 27.05.2021, 09:21:45 »
ich weiss, aber dann nicht mit meinem Account... Müsste dann von vorne anfangen, und alle meine Premiums wären weg...
Zumal es gestern noch funktioniert hat, und ja auch andere Spiele nicht gehen.
« Letzte Änderung: 27.05.2021, 09:39:34 von Perval »

Re: Lutris Probleme
« Antwort #3 am: 27.05.2021, 10:25:39 »
Ich finde Lutris recht interessant, habe es aber noch nicht getestet. Evtl. muss das Programm bereits im Hintergrund laufen? Läuft es? Es hat ja zumindest einen Anwendungsstarter. Wie war es gestern. Du hast aus Firefox heraus gestartet, hat sich da Lutris geöffnet oder gleich das Spiel?
https://wiki.ubuntuusers.de/Lutris/

https://lutris.net/games/world-of-tanks/
https://lutris.net/games/install/21163/view

https://lutris.net/games/world-of-warcraft-classic/
https://lutris.net/games/install/14746/view
« Letzte Änderung: 27.05.2021, 10:31:13 von macromat »

Re: Lutris Probleme
« Antwort #4 am: 27.05.2021, 10:37:21 »
Ich finde Lutris recht interessant, habe es aber noch nicht getestet. Evtl. muss das Programm bereits im Hintergrund laufen? Läuft es? Es hat ja zumindest einen Anwendungsstarter. Wie war es gestern. Du hast aus Firefox heraus gestartet, hat sich da Lutris geöffnet oder gleich das Spiel?
https://wiki.ubuntuusers.de/Lutris/

https://lutris.net/games/world-of-tanks/
https://lutris.net/games/install/21163/view

https://lutris.net/games/world-of-warcraft-classic/
https://lutris.net/games/install/14746/view

Also wenn ich den Install-Link anklicke, sollte normalerweiser Lutris starten. Tat es gestern bei WoW auch. Nur heute tut sich gar nix, egal welches Spiel.
Es ändert sich auch nix, wenn es bereits läuft...

Re: Lutris Probleme
« Antwort #5 am: 27.05.2021, 10:46:37 »
Teste doch mal, zuerst Lutris beenden, dann ein Terminal öffnen und mit dem Befehl "lutris" das Programm startet. So solltet du sehen, ob irgend etwas passiert. Entweder schon beim Start von Lutris oder beim versuch aus dem Firefox zu starten.

edit: und schau mal hier:
https://holarse.de/wiki/lutris
Bei "Lutris-Links im Firefox"

Zitat
Möchte man die Lutris-Links im Firefox öffnen, so kann man über die Eingabe von

about:config

einen weiteren Boolean in die Konfiguration einfügen:

network.protocol-handler.expose.lutris

Diesen Wert auf false setzen, dann fragt Firefox beim nächsten Klick mit welcher Applikation der Link geöffnet werden soll, dort wählt man dann Lutris aus.
« Letzte Änderung: 27.05.2021, 10:57:57 von macromat »

Re: Lutris Probleme
« Antwort #6 am: 27.05.2021, 12:06:51 »
Teste doch mal, zuerst Lutris beenden, dann ein Terminal öffnen und mit dem Befehl "lutris" das Programm startet. So solltet du sehen, ob irgend etwas passiert. Entweder schon beim Start von Lutris oder beim versuch aus dem Firefox zu starten.

edit: und schau mal hier:
https://holarse.de/wiki/lutris
Bei "Lutris-Links im Firefox"

Zitat
Möchte man die Lutris-Links im Firefox öffnen, so kann man über die Eingabe von

about:config

einen weiteren Boolean in die Konfiguration einfügen:

network.protocol-handler.expose.lutris

Diesen Wert auf false setzen, dann fragt Firefox beim nächsten Klick mit welcher Applikation der Link geöffnet werden soll, dort wählt man dann Lutris aus.

Mit dem Config schon probiert, nix. Das Problem ist, das reon gar nichts passiert, wenn ich klicke. Keine Abfrage, nix...

Re: Lutris Probleme
« Antwort #7 am: 27.05.2021, 16:12:07 »
Probiere es doch mal mit einem neuen Firefox Profil:
firefox --ProfileManager
Übrigens benötigst du keine Vollzitate wenn nicht unbedingt notwendig: https://www.linuxmintusers.de/index.php?action=wiki;page=richtig_posten (ach, steht da gar nicht mehr aber trotzdem :) )
« Letzte Änderung: 27.05.2021, 17:30:30 von macromat »

Re: Lutris Probleme
« Antwort #8 am: 27.05.2021, 17:38:16 »
Hat nichts gebracht, komischerweise unter Mint 20.1 klappt es ohne Probleme...

FranzStahl

  • Gast
Re: Lutris Probleme
« Antwort #9 am: 27.05.2021, 17:47:59 »
firefox --ProfileManager
Keep it simple:
firefox -p