Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21.04.2021, 14:40:03

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25519
  • Letzte: oli66
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 730245
  • Themen insgesamt: 58911
  • Heute online: 607
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [erledigt] LM 17.3 XFCE 64bit - Neuinstallation auf frische, unformatierte SSD  (Gelesen 3311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[erledigt] Re: LM 17.3 XFCE 64bit - Neuinstallation auf frische, unformatierte SSD
« Antwort #15 am: 19.03.2016, 19:30:06 »
Die Bit-Frage ist doch leicht zu klären, mit lscpu | grep op-mode Steht davon bei inxi auch was drin?
Hab nix gesehen.

Swap auf jeden Fall, aber 2 Datenpartitionen machen keinen Sinn!

Da gehen die Meinungen bei Euch schon auseinander.. Ok, verzichte auf swap. Aber 2 partitionen für 2 Linuxe müssen dann schon her. Ich hab gparted installiert. 2 Partitionen a 35 GB sollten doch wohl ausreichen, oder? D.h. dann werden es ja schon 3 Partitionen 2x35 GB und den Rest für Daten.
Welches datei-Format?

~ $ lscpu | grep op-mode
CPU op-mode(s):        32-bit, 64-bit

Beides möglich. Beides sinnvoll?

ext4 ist am besten udn u mwelceh netbook gesht jetz

Wenn du Fan von Googles Chrome bist nimm ne 64bit Version vom BS
PP

ext4 ist am besten udn u mwelceh netbook gesht jetz

Immer noch um ein und dasselbe  ;) Es steht drauf Samsung NC10 Plus und mehr Infos als inxi-Fz hab ick ooch nüscht..

wilst do googel chroem oder ander inet browser we nkei nchrome dan 32 b sostn 64b

Wenn du Fan von Googles Chrome bist nimm ne 64bit Version vom BS
PP

Nöö, bin Fan von Pale Moon. Jetzt hab ich auch gerade den Stick mit 32 Bit und auf Fat32 erstellt...

Also, wie geht's dann mit der Partionierung weiter?
Muß ich bestimmte Block-Größen einhalten?
Bitte mal Schritt-für-Schritt anleiten  ;D

Partition 1 > LM 17.3 Xfce
Partition 2 > Bodhi Linux (kommt dann irgendwann später...)
Partition 3 > Daten

keine Swap?   8)

pallemon pasiert auf chroem oder chrouim also macheh 64 rest ist richtig ohne swap

pallemon pasiert auf chroem oder chrouim
Quatsch Palemoon basiert auf dem alten Firefox, hat nichts mit Chrome zu tun.

dan 32b  :P

pallemon pasiert auf chroem oder chrouim also macheh 64 rest ist richtig ohne swap
Pale Moon ist firefox... Ist Chromium?

nein firfox ist eigenständig

Back to Topic, pleeeaase... ;D