Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.04.2021, 16:48:58

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25517
  • Letzte: tschänie
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 730001
  • Themen insgesamt: 58891
  • Heute online: 618
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  USB-Stick mit BS fährt den PC NICHT hoch.  (Gelesen 680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USB-Stick mit BS fährt den PC NICHT hoch.
« am: 06.02.2019, 11:29:14 »
Hallo...Guten Tag.

Heute Morgen habe ich auf einen USB Stick von Toschibar 16 GB mittels Unetbootin ein selbstartenden USB-Stick
angefertigt. Ich habe den Download siehe Bild im Anhang, von dem Admin...Devil i386 runter auf C: geladen. Muss man auf den Stick noch eine...extra Start Datei... mit aufspielen. Damit der Start des Sticks möglich ist. Klar, an den Computern, an allen wo ich den Stick ausprobiert habe, ist der PC nicht mit dem USB-Stick BS hoch gefahren.
An allen PC war es so. Jeden PC den ich probierte, habe ich vorher die Startreihenfolge umgestellt, auf....zuerst mit dem USB-Stick laden. Der MONITOR blieb aber dunkel. Der USB Stick hat kurz aufgeblinkt...und das war es.
Dann fuhr der PC mit dem original BS Win 10 wieder hoch. Was habe ich da falsch gemacht ? Muss ich noch eine extra Startdatei auf den USB Stick aufspielen ? Ich gehe davon aus, dass sie beim Download mit drauf ist.

Liebe Grüsse an alle.
 

Re: USB-Stick mit BS fährt den PC NICHT hoch.
« Antwort #1 am: 06.02.2019, 11:33:40 »
Da ist alles dabei!
Der Stick muss nur erstellt werden und dann sollte es losgehen!

Re: USB-Stick mit BS fährt den PC NICHT hoch.
« Antwort #2 am: 06.02.2019, 11:54:06 »
Da du wohl irgendwas falsch gemacht haben wirst, solltest du entweder genauer sagen, wie du vorgegangen bist oder es mal mit einem anderen Tool wie Rufus oder Etcher versuchen. Du solltest auch mal die Checksumme des Download prüfen.

Re: USB-Stick mit BS fährt den PC NICHT hoch.
« Antwort #3 am: 06.02.2019, 14:36:08 »
@Büstry
Laut deinen anderen Themen bist du ja sehr "probier-freudig".
Zitat
Dann fuhr der PC mit dem original BS Win 10 wieder hoch.
Sollte das ein "UEFI-PC" sein ? Dazu passt kein "32 bit-System" - siehe Bild in deinem ersten Beitrag.
ODER - gilt die Signatur ? Die sich übrigens viele nicht anzeigen lassen - unter anderem deswegen
gehören Systemangaben nicht in die Signatur ?!
« Letzte Änderung: 06.02.2019, 14:40:24 von billyfox05 »

Re: USB-Stick mit BS fährt den PC NICHT hoch.
« Antwort #4 am: 06.02.2019, 19:55:41 »
Hallo...toffifee

Klar, habe ich da etwas Falsch gemacht. schmunzel. Und wie mache ich das mit der Prüfsumme testen ?
Was sagt mir das, dann.
Mit Rufus bzw. dem Etscher werde ich es mal probieren.
Ich habe bewusst den 32 er Download genommen. Damit der Stick, bei älteren Computern auch läuft ! .
Ist das ein Fehler ? Sollte ich besser den 64 er Download verwenden ? Ich frage manchmal etwas blödes, weil  ich mir das Problem, Selbst nicht erklären kann. Und da ich weiss, dass einige diverse Mitschreiber hier, gute PC Kenntnisse haben und mir so manches Problem erklären können/wollen, bin ich sehr dankbar, dafür. Und wenn ich auch manchmal dumm daherfrage. Nix für ungut. Eigentlich ist einen ladbare mit BS. Stick herzustellen ein Kinderspiel...verkehrt machen kann man nicht viel ...dachte ich. Unetbootin und die anderen, sind ja fast Narrensicher...sie sagen ja die Schritte, die man machen soll.

Liebe Grüsse
« Letzte Änderung: 06.02.2019, 20:00:05 von Büstry »

Re: USB-Stick mit BS fährt den PC NICHT hoch.
« Antwort #5 am: 06.02.2019, 20:35:25 »
Kläre ab, ob der PC, auf dem es nicht funktioniert und der original mit Win10 kam, ein Uefi Rechner ist. Oder die genaue Modellbezeichnung bitte! Denn dann kann 32 bit nicht funktionieren, wie schon gesagt wurde!

Re: USB-Stick mit BS fährt den PC NICHT hoch.
« Antwort #6 am: 06.02.2019, 21:35:38 »
Hallo t.:)

Okay, ich werde ein Stick mit einem 64er BS herstellen und dann berichten.

Liebe Grüsse