Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
16.05.2021, 11:08:52

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 735632
  • Themen insgesamt: 59251
  • Heute online: 695
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Fingerprint Sensor Focal-systems Treiber???  (Gelesen 177 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fingerprint Sensor Focal-systems Treiber???
« am: 31.03.2021, 18:03:08 »
Hi,

bin neu bei Linux Mint (Linux Mint 20.1 Cinnamon), habe aktuelle Version installiert, ich muss sagen, ich bin begeistert. Komme von Win10, da ich jetzt Treiber für meinen Drucker erfolgreich einbinden konnte, werde ich mal weiter testen.
Da bin ich auch schon beim Thema, ich habe mir, weil ich ja nicht ständig das PW eintippen will, einen Fingerprint Sensor gekauft bei Aliexpress. Irgend einer hatte auch in den Bewertungen geschrieben, er würde unter Linux (Ubuntu 20.04) gehen...was er für eine Version hat, weiß ich nicht, meiner geht jedenfalls nicht.

lsusb sagt
Bus 001 Device 007: ID 2808:93a9 Focal-systems.Corp FT9201Fingerprint.̚
fprintd-list USER sagt
No devices found
Treiber habe ich auch mit Google nicht finden können, hat noch einer einen Tipp für mich, oder kann mir einen Leser empfehlen der gehen würde, in der Bauform wie oben.

Ich hoffe aber mal noch diesen in Betrieb nehmen zu können, sonst muss er wohl unter Win10 sein Leben fristen.
« Letzte Änderung: 31.03.2021, 18:07:51 von linuxdep »