Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
13.12.2017, 23:49:48

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 19251
  • Letzte: MattG
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 497663
  • Themen insgesamt: 39974
  • Heute online: 470
  • Am meisten online: 679
  • (03.04.2017, 15:20:01)
Benutzer Online

Autor Thema: [erledigt] Firefox 57.0.1 und online-pdf-Formular funktioniert nicht. Welches plugin taugt?  (Gelesen 541 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[erledigt] Re: Firefox 57.0.1 und online-pdf-Formular funktioniert nicht. Welches plugin taugt?
« Antwort #15 am: 07.12.2017, 06:45:12 »
... ich eben auch nicht, weil ich den Firefox nicht mehr verwende.....
;-)

Das Programm Master Pdf Editor ist nicht in den offiziellen Paketquellen enthalten.
Die Installation ist daher nur über ein Fremdpaket möglich.
https://wiki.ubuntuusers.de/Master_PDF_Editor/#Installation
Vielleicht hat es ja jemand schon installiert und probiert aus, ob es sich auch direkt mit dem Firefox verwenden lässt?
Wenn ja, wäre es evtl eine gute Lösung.

« Letzte Änderung: 07.12.2017, 07:39:49 von aexe »

Das Programm Master Pdf Editor ist nicht in den offiziellen Paketquellen enthalten.
Die Installation ist daher nur über ein Fremdpaket möglich.
https://wiki.ubuntuusers.de/Master_PDF_Editor/#Installation
Vielleicht hat es ja jemand schon installiert und probiert aus, ob es sich auch direkt mit dem Firefox verwenden lässt?
Wenn ja, wäre es evtl eine gute Lösung.

Ich habe die Vollversion erworben, die kostete kürzlich nur 25 Euronen. Seit längerer Zeit nutze ich Master PDF Editor auf meinen Linux Rechnern.
Unter Windows nutze ich Acrobat Professional aus der CS2, was ja bekanntlich sehr teuer ist. Master PDF Editor ist vom Umfang beinahe damit zu vergleichen.
Von mir gibt es eine glatte Empfehlung.

Die freie Linux Version ist im Vergleich zur Windows Version nur mit geringen Einschränkungen versehen (keine Optimierung von PDF, keine Einbindung von Wasserzeichen möglich...).
Wer oft mit PDF-Dateien arbeiten muss, selbst welche erstellt, Formulare erstellen und bearbeiten will, ist mit diesem Programm bestens bedient. Im Allgemeinen reicht die kostenlose Version, wobei die 50 Euro bei dem gebotenen Umfang gut angelegt sind. Es gibt auch regelmäßige Updates.

Allerdings gibt es - soweit ich weiß - kein PlugIn für Browser.



Das hört sich sehr fruchtbar an. Vielen Dank für den Tipp und die Empfehlung. Ich denke bei Gelegenheit wird das ausprobiert.

... und bitte gib eine Rückmeldung, damit andere Suchende auch wissen, wie es weiter geht oder ob hier die Lösung steht, ja?
:-)

... und bitte gib eine Rückmeldung, damit andere Suchende auch wissen, wie es weiter geht oder ob hier die Lösung steht, ja?
:-)

Habe das Thema mal auf erledigt mit smiley gesetzt. Ob es gelöst ist, weiss ich erst, wenn ich das wirklich probiert habe. ;-) Momentan hab ich dafür noch weniger Zeit als sonst sowieso schon.