Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
12.12.2017, 03:21:39

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 19236
  • Letzte: Grossi
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 497314
  • Themen insgesamt: 39943
  • Heute online: 179
  • Am meisten online: 679
  • (03.04.2017, 15:20:01)
Benutzer Online
Mitglieder: 6
Gäste: 67
Gesamt: 73

Autor Thema:  Linux Mint 18.3 Cinnamon veröffentlicht (Codename „Sylvia“)  (Gelesen 3402 mal)

Ich habe gestern ein Upgrade von Sonya auf Sylvia durchgeführt. Es läuft auch alles ohne Probleme. Bloß seltsamerweise wird mir seitdem ein Kernelupdate auf 4.10.0-38 angeboten. Da bei mir aber schon 4.10.0-40 installiert ist, wäre das doch eher ein Rückschritt.

toffifee

• Global Moderator
Off-Topic:
Falls das eine Supportanfrage sein soll, wäre das hier das falsche Brett dafür. Ist nur für Nachrichten zu LM 18.3 C.

Hallo an alle, kurzer Post von mir zu LM 18.3
Nach der Installation war bei mir Grub2 zerschossen, konnte ihn mit meinen noch bescheidenden Kenntnissen nicht wieder zum Laufen bringen, alle Methoden, die ich gefunden hatte funktionierten nicht.
Auch die Neuinstallation vom USB-Stick direkt mit 18.3 klappte nicht. Die Bildschirmauflösung funktionierte nicht. Halten von Shift beim Bootvorgang ging auch nicht, nichts reagierte. Danach mit 18.2 iso versucht, genau das gleich Problem. Dann mit 18.1 iso dto.
Erst mit 17.3 iso ging es, installiert und alles wieder auf den aktl. Stand gebracht. Dann neuer Versuch auf 18.3 und es ging?! Ich habe aber die Änderungen an Grub 2 ausgeschlossen.
Was habe ich da falsch gemacht beim ersten Update?

Off-Topic:
Hallo "sammy",
schau mal was "Toffifee" zuvor geschrieben hatte.
Du solltest dazu ein eigenes Neues Thema in passender Rubrik eröffnen.

OK, danke für den Hinweis, hatte ich wohl falsch eingeordnet, bin noch nicht so lange hier,

DeVIL-I386Threadstarter

• Administrator
Das Benutzerhandbuch wurde aktualisiert: