Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.05.2021, 21:46:39

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 734481
  • Themen insgesamt: 59174
  • Heute online: 627
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:   Drucker HP officejet pro 8600 plus; Farben stimmen nicht  (Gelesen 215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gckThreadstarter

  • ***
linuxmint20.1 mate    Drucker HP officejet pro 8600 plus;  Farben stimmen nicht
Guten Morgen zusammen,
ich habe mir einen neuen (gebrauchten) Drucker  Drucker HP officejet pro 8600 plus gekauft. Ich benutze ihn über Kabel. Leider druckt er statt rot violett, blau scheint zu stimmen und gelb druckt dunkelgrün.
Druckkopf ist gereinigt und ausgerichtet. Die neueste HPLIP ist laut Paketverwaltung installiert.
Könnt ihr mir helfen?
Freundliche Grüße
gck

Re: Drucker HP officejet pro 8600 plus; Farben stimmen nicht
« Antwort #1 am: 18.04.2021, 05:51:42 »
Guten Morgen,
ich gehe mal davon aus, dass dein Drucker über USB-Kabel angeschlossen ist. Ist das richtig?
Dein Drucker wird seit der >HPLIP-3.11-10< unterstützt, LM 20.1 bringt von hause aus die >HPLIP-3.20.11< mit, diese Version reicht daher für den Betrieb deines Druckes und man muss keine neuere Version installieren. 
Welche Version bei dir installiert ist zeigt dir:
hp-infoFür weiter Informationen schau dir dies mal an: https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=67276.0
Unabhängig von Treiber und HPLIP-Version vermute ich einen defekten oder verschmutzten Druckkopf, wenn du mal nach "hp officejet pro 8600 druckkopf" im Internet suchst wirst du auch eine Vielzahl von hinweisen finden den Druckkopf zu reinigen. Da die Druckkopfreinigung nicht risikofrei ist möchte ich dir hier auch nichts empfehlen.
Gruß
Wolfgang

Re: Drucker HP officejet pro 8600 plus; Farben stimmen nicht
« Antwort #2 am: 18.04.2021, 09:12:22 »
Hi
Hört sich für mich so an , als wenn der Vorbesitzer , mal die Farbpatronen an der falschen Position eingesetzt hat .
Da hilft nur drucken , drucken , drucken , bis die richtige Farbe wieder durchkommt .
MfG soyo

gckThreadstarter

  • ***
Re: Drucker HP officejet pro 8600 plus; Farben stimmen nicht
« Antwort #3 am: 18.04.2021, 09:46:09 »
erstmal Danke an Euch
@wolfgang58
ja, der Drucker ist über USB Kabel angeschlossen. HPLIP-3.20.11 ist installiert. Habe ich nach deiner Anleitung recherchiert: hp-info im Terminal.
Habe im Netz bei youtube ein gutes Video gefunden. https://www.youtube.com/watch?v=hdhD1O0aplg
Werde das in Ruhe ausprobieren und dann Rückmeldung geben.
LG
gck