Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.04.2021, 01:06:03

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 729903
  • Themen insgesamt: 58881
  • Heute online: 246
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 5
Gäste: 182
Gesamt: 187

Autor Thema: [gelöst]  Cover Thumbnailer unter Mint 15 Cinnamon installieren  (Gelesen 1144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Cover Thumbnailer unter Mint 15 Cinnamon installieren
« am: 17.06.2013, 19:53:31 »
Hallo. Bin neu hier.
Ich bin seit gut 2 Jahren Linux Nutzer. Zuerst Ubuntu dann irgendwann zu Mint gewechselt.
Nun zu meinem Problem: Ich hab unter Mint 13 und 14 Cinnamon immer problemlos den Cover Thumbnailer installieren können.
Seit ich aber Mint 15  Cinnamon habe, kriege ich es einfach nicht hin.
Ich gehe wie folgt vor:
sudo add-apt-repository ppa:flozz/flozz && sudo apt-get update
sudo apt-get install cover-thumbnailer

doch schon nach den ersten Befehl kommt:
...
Es wurden 154 kB in 10 s geholt (15,0 kB/s).                                                                                                                                                       
W: Fehlschlag beim Holen von http://ppa.launchpad.net/flozz/flozz/ubuntu/dists/raring/main/source/Sources  404  Not Found
W: Fehlschlag beim Holen von http://ppa.launchpad.net/flozz/flozz/ubuntu/dists/raring/main/binary-amd64/Packages  404  Not Found
W: Fehlschlag beim Holen von http://ppa.launchpad.net/flozz/flozz/ubuntu/dists/raring/main/binary-i386/Packages  404  Not Found
E: Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden. Sie wurden ignoriert oder alte an ihrer Stelle benutzt.
und ich bekomme eine Fehlermeldung von der Aktualisierungsverwaltung
404 Not Found heißt ja, dass die Pakete nicht auf der Seite existieren. Was kann man anders machen um das Programm doch zum laufen zu bekommen?
MfG Sauna
« Letzte Änderung: 18.06.2013, 11:37:21 von Sauna_Solution »

triborn

  • Gast
Re: Cover Thumbnailer unter Mint 15 Cinnamon installieren
« Antwort #1 am: 17.06.2013, 23:18:02 »
In solchen Fällen immer der HTTP Adresse im Internetbrowser folgen.
"404 Not Found" Meldung kennt man ja wenn man auf eine Seite geht die es nicht gibt.

In deinem Fall hast du die Repository hinzugefügt und dein LM 15 setzt die entsprechende Version dazu, auf die dein System basiert. Sprich in "http://ppa.launchpad.net/flozz/flozz/ubuntu/dists/" gibt es noch kein "raring"

Was du alternativ machen kannst ist schauen ob du das Prog. nicht irgendwo als deb runterladen und installieren kannst.
Oder was ich in ganz seltenen Fällen gemacht habe, ist in der Softwareverwaltung bei dieser Paketquelle das raring z.Bsp. durch quantal zu ersetzen. Bei mir hat es keine Probleme dadurch gegeben. Wobei ich der installation als deb den Vorrang geben würde.

Edit: Hier die Downloadseite: http://projects.flogisoft.com/cover-thumbnailer/download/
« Letzte Änderung: 17.06.2013, 23:37:14 von triborn »

Re: Cover Thumbnailer unter Mint 15 Cinnamon installieren
« Antwort #2 am: 18.06.2013, 11:36:47 »
ok danke habs hinbekommen
falls es jemanden interessiert:
cd /home/Benutzername/Downloads
tar -xzvf cover-thumbnailer_0.8.3_src.tar.gz
cd cover-thumbnailer_0.8.3_src
sudo ./install.sh --install
der letzte schritt wird so im readme beschrieben
vielen dank triborn
MfG Sauna