Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21.05.2013, 04:21:42

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 5998
  • Letzte: cepharch
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 119112
  • Themen insgesamt: 11146
  • Heute online: 50
  • Am meisten online: 488
  • (16.01.2011, 08:57:12)
Benutzer Online
Mitglieder: 0
Gäste: 22
Gesamt: 22

Autor Thema:  Startup Disk Creator brennt kein Windows.iso Abbild  (Gelesen 1503 mal)

Blindenhund

Re: Startup Disk Creator brennt kein Windows.iso Abbild
« Antwort #30 am: 12.09.2012, 15:07:49 »
Zitat
Erkenne halt die Problematik in diesem Thread nicht, in der Zeit hätt ich schon x-Installationen hinter mir, notfalls auch mit try&error (was ich aber bezweifel) und wär dann schlauer.
Puh - und ich dachte schon ich allein bin zu töffelig... :D
# dd if = /dev/dschehennet of = /dev/dschehenna bs=666

« Antwort #31 am: 12.09.2012, 16:27:38 »
Zitat
MS wird möglicherweise checken dass 2 Computer mit demselben product key arbeiten
Nein, nur wenn dieser Key bei MS registriert worden ist, was ja die meisten nicht machen.
Acer Aspire 8935g QuadCore Mint 13 Mate & Debian Wheezy Mate

                                             Linux is like a Tepee. It has no Windows, no Gates, and there is an Apache inside. :D

Blindenhund

« Antwort #32 am: 12.09.2012, 16:30:47 »
Seit W2K bzw. XP mit dem SP3 kommst Du da nicht mehr drumrum...

« Antwort #33 am: 12.09.2012, 16:33:10 »
Seit W2K bzw. XP mit dem SP3 kommst Du da nicht mehr drumrum...
Falsch.
Das eine ist die Aktivierung, die muss sein, das andere ist die Registrierung, die muss man nicht machen.
Da gibt es 2 Haken, bei der Aktivierung und den einen kann man weglassen.

                                             Linux is like a Tepee. It has no Windows, no Gates, and there is an Apache inside. :D

Blindenhund

« Antwort #34 am: 12.09.2012, 16:35:22 »
Stimmt - aktivieren musst Du. Und somit Key-Überprüfung.

Meine Win sind nebenbei auch alle noch auf mich registriert. Ist mir egal - sind meine und keine von Kim.Dotcom :D

« Antwort #35 am: 12.09.2012, 16:44:03 »
Ich würde niemals irgendwas bei MS registrieren, dann hätten die ja meinen Namen.
Das kommt überhaupt nicht in die Tüte. ;D

Marco77

« Antwort #36 am: 12.09.2012, 21:20:59 »
Hallo zusammen,

ich frage mich gerade...

gibt es unter Linux denn keinen Befehl der dem "convert" Befehl von Windows entspricht?
http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb456984.aspx

Das müsste eigentlich auch mit USB Stick funktionieren (nie probiert, bei Partitionen auf HDD klappts)

Dann wäre es doch auch möglich das iso auf einen fat-Stick zu schreiben und den dann umzuwandeln, oder?

Evtl, auch an einem Windows-Rechner.

Gruß Marco

Frieder108

• Gast
« Antwort #37 am: 12.09.2012, 21:25:42 »
Das kommt überhaupt nicht in die Tüte. ;D
buaah -  ;D niemals nicht - pfui  :o

« Antwort #38 am: 15.09.2012, 13:20:54 »
Hello!
@Blindenhund: Im rumfrickeln bin ich noch nicht so gut, bemühe mich aber.
Ob ich das nun mit [DVD] RW oder R mache, bleibt sich gleich, vorausgesetzt das .iso-Abbild ist nicht korrumpiert und das Brennen gelingt. Mein angesprochener misslungener erster Versuch führte in die Sackgasse (bis zum Installationshinweis, dass irgendwelche Treiber fehlen - ich durfte also schon die Windows-Optik wahrnehmen).
Um die Posts nicht zu strapazieren, berichte ich davon getrennt.

So ich die Win7 Installation per USB-Stick und aus Linux heraus mache, bin ich wegen diverser zu verwendenden MS Software auf Wine angewiesen: Ist das so?

Ich verstehe nicht warum hier eine solche Energie verschwendet wird.

Brenn dir dein Windows egal wo, mach ein Remastersys-backup von deinem Mint als iso , dann damit auf Livestick. Windows installieren wenn ferig, Livestick mit deinem Mint rein und installieren. Dann hast du dein Dualboot.
Auf vorherige Partitionierungen, Datensicherung etc. gehe ich mal nicht ein, das ist Vorraussetzung. ;)

Richtig: Wir könnten's einfacher haben. Aber ich will's wissen - einfach hebe ich mir für später auf, wenn's zu sehr frustet.
Dein resoluter Handlungsabriss zeugt auf eine sehr bestimmende Art von fachlichem Sachverstand.

@Frieder108:
Habe dazu das Windows CD-Roh-Abbild X15-65741.iso von der Seite http://www.tipps-tricks-kniffe.de/windows-7-installations-dvds-selbst-erstellen/ heruntergeladen. ...
OS ist LM 13 ''Maya'' Xfce.

Habe mit Brasero gebrannt.
Zitat
Zum Live-Stick und "russische" Server - du bist halt vor allem auch immun gegen die ganze Ka... die da hinten dran hängt   ;D

Ja, Danke! ... daran hatte ich gar nicht gedacht.

Es gibt (mindestens) noch einen weg - remastersys muss man auch erst mal "begreifen".

Her damit - ich suche mir dann unter den komplizierten die eleganteste Variante aus.

@tribron: try&error - kenn ich auch, und wenn's erfolgreich ist, hat man die einzelnen Schritte entweder schon vergessen, oder man übersieht, was nun ausschlaggebend war.

@DocHifi und @Blindenhund: Meinerseits bestehen zu dem Thema Aktivierung, Registrierung, product key usw., eben MS Überwachung, noch Unklarheiten.
Mein Vorschlag: Problematik ausgrenzen - dazu den noch unbezahlten, hic, product key eines Laptops im Laden abkupfern und ausprobieren (eventuell grenzseitig).

@Marco77: Du sprichst da Bereiche an  ::) - soweit bin ich noch nicht. Aber eines sehen wir mal wieder: Eine an sich einfache Anforderung - Verwendung eine USB-Sticks zur Installation eines OS - kann sich thematisch gewaltig auffächern.

Ich registriere auch ein Phänomen der Hyperinformation. Grundsätzlich ist das verwirrend - soll Euch aber nicht stören oder gar hindern weiter dranzubleiben,
lg ali

OT: Der amerikanische President erhält jeden Morgen ein PDB (president daily breefing) - darin sind, oder so sollte es sein (im Falle Irak war es anders) - ausschliesslich handlungsfähige Erkenntnisse zusammengetragen.
Der Terminus handlungsfähig bezieht sich auf solche Erkenntnisse, welche als Basis weiterer Entscheidungen erfolgreiche (positive) Resultate zeitigen, vorausgesetzt die Entscheidungen sind richtig.
Tja - Euren Einwand hierzu erahne ich schon.  ;D
« Letzte Änderung: 15.09.2012, 13:32:48 von ali »
LM 13 Xfce

Frieder108

• Gast
« Antwort #39 am: 15.09.2012, 13:26:09 »
OT: Der amerikanische President ....
Tja, der bist du aber nicht  ;D - abgesehen davon, bei entsprechender Bezahlung könnten wir uns ja alle mal in nem Nobelhotel treffen und die Fülle an Infos ausarbeiten -> Ali zahlt  ;D ;D

« Antwort #40 am: 15.09.2012, 13:33:52 »
Volltreffer! :-*
LM 13 Xfce

Blindenhund

« Antwort #41 am: 15.09.2012, 17:30:54 »
Ali for President! :D

Ist aber klar, daß Frieder und ich den berühmten Koffer behalten und nicht rausrücken oder?? :D

Den einfachen Weg (ISO brennen) willst Du nicht - dann halt den Frickelweg. Was hast Du aus der Beschreibung rausgelesen? Ich hab das vor 2 Jahren mal gemacht. Was macht diskpart? legt ne primäre Part auf fat32 (oder wars ntfs?) an und setzt das Bootflag.

Danach öffnest Du das ISO und kopierst den Murks nur noch rüber und bootest anschliessend über den Stick.

Deshalb gehts auch mit Startup oder unetbootin nicht weil beide von "Linux" ausgehen und ein Kernelimage erwarten....