Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21.05.2013, 20:26:56

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 6003
  • Letzte: Janis
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 119232
  • Themen insgesamt: 11154
  • Heute online: 129
  • Am meisten online: 488
  • (16.01.2011, 08:57:12)
Benutzer Online

Autor Thema:  Installtion von LM 13 nur im Compatibility mode möglich!  (Gelesen 444 mal)

Hallo!

Habe folgendes Problem: Möchte auf einen neuen Rechner LM 13 installieren und kann es nur im Compatibility mode installieren und nachher nur im Recovery mode starten. Habe schon verschieden Versionen versucht auch mit Live CD oder auch USB immer das selbe. Habe ein AMD Board mit einem AMD CPU und einer
Nvidia GT 610 Grafikkarte. Wenn ich es mit der Ubuntu 10.04 LTS versuche geht es einwandfrei. Weis wer einen Rat? Wenn ich im Recovery mode bin kann ich normal arbeiten und habe auch schon versucht dort den Nvidia Treiber zu Installieren aber ohne Erfolg. Habe auch schon LM in der 64Bit und auch schon in der 32Bit
versucht immer das selbe.
MfG
OS 1: Ubuntu 10.04 LTS mit VmWare Win7
OS 2: Linux Mint 13 Cinnamon
OS 3: yaVDR mit XBMC als Multimedia Server

www.mediastreambox.at

Der ALL IN ONE Multimedia PC

Re: Installtion von LM 13 nur im Compatibility mode möglich!
« Antwort #1 am: 10.08.2012, 14:46:02 »
Wenn du das Grub Menu siehst, drücke mal e.
Dann navigierst du zu der Zeile wo "quiet splash" steht, dort trägst du nomodeset ein.
Dann mit Strg + x starten.
Acer Aspire 8935g QuadCore Mint 13 Mate & Debian Wheezy Mate

                                             Linux is like a Tepee. It has no Windows, no Gates, and there is an Apache inside. :D

« Antwort #2 am: 11.08.2012, 11:27:36 »
Zitat
Wenn du das Grub Menu siehst, drücke mal e.
Dann navigierst du zu der Zeile wo "quiet splash" steht, dort trägst du nomodeset ein.
Dann mit Strg + x starten.

Hallo!

Danke für deine Antwort. Ich habe das versucht und ist auch gegangen aber wenn ich Neustarte behält es den Eintrag nicht. Kann ich den Eintrag irgendwie speichern mit einer Tasten Kombination oder muss ich den Eintrag auch noch wo anders eintragen.
Vielleciht hat hier wer noch eine Idee oder ist das so ein seltenes Problem?  :) 

www.mediastreambox.at

« Antwort #3 am: 11.08.2012, 11:34:42 »
Hi,
sudo gedit /etc/default/grubdort in der Zeile GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT= den Eintrag hinter splash setzen..
Danach noch ein sudo update-grub und fertig.
Eventuell musst du Gedit mit deinem Editor ersetzen,.
Gruß DH
Acer Aspire 8935g QuadCore Mint 13 Mate & Debian Wheezy Mate

                                             Linux is like a Tepee. It has no Windows, no Gates, and there is an Apache inside. :D

« Antwort #4 am: 11.08.2012, 11:49:30 »
Danke werde ich dann mal gleich versuchen. Eines würde mich noch Interessieren wieso ich hier nur im Compatibility mode starten und installieren kann. das ist doch nicht so eine ausgefallene Hardware. Muss heute das ganze sowieso nochmal neu machen weil ich gestern vor lauter versuchen und Probieren ihn vernichtet habe. Bei einer Neuinstallation kann ich da von Vorhinein schon was machen das ich nicht wieder das selbe habe?

mfg

www.mediastreambox.at