Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.05.2013, 07:43:24

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 6014
  • Letzte: N8Falke80
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 119773
  • Themen insgesamt: 11186
  • Heute online: 68
  • Am meisten online: 488
  • (16.01.2011, 08:57:12)
Benutzer Online
Mitglieder: 4
Gäste: 54
Gesamt: 58

Autor Thema:  Hinzufügen von Miniprogrammen nicht möglich  (Gelesen 393 mal)

Hinzufügen von Miniprogrammen nicht möglich
« am: 10.08.2012, 23:09:03 »
Hallo,

ich bin neu hier und nutze seit zwei, drei Wochen Linux Mint 13 KDE auf meinem Acer Travelmate 7750. Es läuft soweit alles gut und ich bin so zufrieden, dass ich nach der ersten Testinstallation sehr schnell von Ubuntu umgestiegen bin. Nur ein Problem habe ich noch und das ist folgendes:

Es lassen sich keine Miniprogramme hinzufügen, weder auf die Arbeitsfläche noch auf die Konsole oder sonstwo hin. Die Miniprogramme sind nicht gesperrt. Ich habe sie zwischendurch mal gesperrt und wieder entsperrt, was aber nichts gebracht hat. Ich kann das Menü "Miniprogramme hinzufügen" problemlos öffnen. Wenn ich dann aber eines der Programme irgendwo hin ziehen will, bleibt das System hängen. Ich kann nur noch den Mauszeiger bewegen, dieser ist aber mit einem Sperrzeichen versehen und es lässt sich nichts mehr anklicken. Der einzige Weg, den ich aus dieser Sackgasse gefunden habe, ist das Verlassen des Menüs durch die Escape-Taste. Dann ist alles wieder normal, nur die gewünschten Miniprogramme habe ich immer noch nicht.

Ist dieses Problem bekannt und/oder hat jemand eine Idee, wie ich es lösen kann? Über die Suchfunktion wurde ich leider nicht fündig.

Edit: Hat sich mehr oder weniger erledigt, denn ich habe festgestellt, dass ich als Workaround die Miniprogramme per Doppelklick auswählen und dann innerhalb der Leiste verschieben kann. So kann ich wenigstens arbeiten, aber ich lasse den Thread mal als offen markiert, da das eigentliche Problem des sich aufhängenden Miniprogramm-Menüs nicht gelöst ist.
« Letzte Änderung: 11.08.2012, 00:16:38 von HC4life »