Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18.05.2013, 21:52:09

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 5985
  • Letzte: svenp85
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 118549
  • Themen insgesamt: 11121
  • Heute online: 113
  • Am meisten online: 488
  • (16.01.2011, 08:57:12)
Benutzer Online

Autor Thema:  Linux Mint 13 Cinnamon - Menüleiste und Fensteroptionen nicht mehr vorhanden  (Gelesen 2579 mal)

olafi

Diese Leiste ist mit dem Wort Leiste (oder panel) schon ganz richtig benannt.

Dass bei der Benutzung des Befehls cinnamon --replace Fehlermeldungen (in der Art, wie Du sie oben beschrieben hast) kommen, ist anscheinend in der derzeitigen Version normal.

Wenn Du den Befehl in einem Terminal benutzt, musst Du ihn in dieser Form eingeben
cinnamon --replace &Das & gibt das Terminal für weitere Eingaben frei.

MfG Olav

MrFischiThreadstarter

habe aber sonst keinen weiteren befehl der mir behilflich ist, ich schau mal ob in der paketverwaltung irgendwelche cinnamon-pakete fehlen oder installierbar sind

olafi

Du hattest irgendwo weiter oben geschrieben, dass proprietäre NVIDIA-Treiber bei Dir laufen soll.
Schaue doch mal, ob der wirklich aktiv ist.

inxi -Gx
Direct Rendering sollte auch aktiviert sein.

MfG Olav

MrFischiThreadstarter

Ich bin ein Vollquottel -> http://de.wikipedia.org/wiki/Fullquote
« Antwort #18 am: 07.08.2012, 22:36:35 »
Du hattest irgendwo weiter oben geschrieben, dass proprietäre NVIDIA-Treiber bei Dir laufen soll.
Schaue doch mal, ob der wirklich aktiv ist.

inxi -Gx
Direct Rendering sollte auch aktiviert sein.

MfG Olav

hier nun die Ausgabe des Befehles:

Graphics:  Card: NVIDIA C61 [GeForce 7025 / nForce 630a] bus-ID: 00:0d.0
           X.Org: 1.11.3 drivers: nvidia (unloaded: fbdev,vesa,nouveau) Resolution: 1920x1080@50.0hz
           GLX Renderer: GeForce 7025 / nForce 630a/integrated/SSE2/3DNOW! GLX Version: 2.1.2 NVIDIA 295.40 Direct Rendering: Yes

edit: laut synaptic gibt gnome-core eine Fehlermeldung aus; aufgrund von fehlenden Abhängikkeiten hat es damit zu tun?

olafi

Du meintest Synaptic gibt bei dem Versuch, das Paket gnome-core zu installieren, eine Fehlermeldung über nicht erfüllte Abhängkeiten aus?

Das kann ich mir sehr gut vorstellen.

gnome-core hat auf einem cinnamon-System nichts verloren!

Die vollständige Installation würde das halbe Unity mitbringen und den Display-Manager austauschen.

MfG Olav

MrFischiThreadstarter

aso ok, dann brauch ich das ja auch nicht ^^

bleibt das problem leider trotzdem bestehen mhh

edit: habe nun cinnamon neu neben w7 installiert, alle Updates gemacht  und grub funktioniert. Nun muss ich noch die Bootreihenfolge richtig einstellen und dann ist alles wieder gut...
gibt es vllt. ein Problem wenn ich MintMenü (aus softwareverwaltung) runterlade und installe und cinnamon dann seinen Dienst einstellt?
« Letzte Änderung: 08.08.2012, 12:58:55 von MrFischi »