Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23.05.2013, 23:45:33

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 6013
  • Letzte: MrFrog
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 119754
  • Themen insgesamt: 11186
  • Heute online: 125
  • Am meisten online: 488
  • (16.01.2011, 08:57:12)
Benutzer Online

Autor Thema: [erledigt] Mikrofon/Lautsprecher plötzlich aktiviert  (Gelesen 274 mal)

TMThreadstarter

[erledigt] Mikrofon/Lautsprecher plötzlich aktiviert
« am: 02.08.2012, 13:51:57 »
Hallo,

leider kann ich es nicht genau beschreiben. Ich habe gerade gnash und lightspark mit FF und Opera getestet.
Es trat auf, nachdem ich lightspark installierte. (zuvor deinstallierte ich gnash)

Plötzlich höre ich über den Lautsprecher die Tastatur und wenn ich die Lautstärke erhöhe gibt es eine Rückkoppelung.
(Im Kmix das Capture Device Internes Audio Analog Stereo)
Daher nehme ich an, dass mein Mikrofon irgendwie aktiviert wurde?
In dem PulseAudio Lautstärgeregler hatte ich definitiv nichts an den Einstellungen geändert.
Die Einstellungen des PulseAudio sind wie folgt:
Ausgabe Geräte -> Internes Audio Analog Stereo
Eingabe Geräte -> Internes Mikrofon
Konfiguration ->  Analog Stereo Duplex.

Ich habe sonst noch den Alsa Mixer drauf und Kmix. Kenne mich damit aber nicht aus.

Auch nach Deinstallation von lightspark und erneuter Installation von Gnash, sowie Reboot hat sich nichts geändert.

Mintversion siehe Sig (ist aktuell   ;D)
« Letzte Änderung: 03.08.2012, 17:56:54 von TM »
LMDE 201109, 64 bit , Xfce 4.8.0, ThinkPad T61, Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU  T7500  @ 2.20GHz, nVidia Quadro NVS 140m, http://thinkwiki.de/T61#Technische_Daten

Korfox

• Global Moderator
  • Hero Member
  • '·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·
Re: Mikrofon/Lautsprecher plötzlich aktiviert
« Antwort #1 am: 03.08.2012, 18:23:15 »
Kannst du bitte schreiben, was dazu geführt hat, dass das Thema erledigt ist? Vielleicht hat irgendwann mal jemand anders so ein Problem.
Und wegen der aktuellen Sig: System war LMDE 201109, 64Bit, XFCE4.8.0
« Letzte Änderung: Heute um 04:64:28 von Korfox »
Jo, richtig geraten - mein "z" ist kaputt... ok, das "l" jetzt auch...

TMThreadstarter

Re: Mikrofon/Lautsprecher plötzlich aktiviert
« Antwort #2 am: 03.08.2012, 19:29:04 »
Hi,

es lag wohl an der Lautstärkeeinstellung des Mikrofones? Allerdings zeigte dies zunächst keine Veränderung.
Dann hatte ich den Pulsaudio deinstalliert, gebootet, und nochmals neu installiert. Den Kmix habe ich auch deinstalliert
Jetzt ist alles wieder ok.
Letztlich kann ich nicht sicher sagen, woran es lag und vor allem, warum das Phänomen überhaupt auftrat, obwohl ich an den Einstellungen nichts änderte.

Tut mir leid, das ich nicht wirklich eine hilfreiche Lösung bieten kann. Bin halt Linux-Noob.
LMDE 201109, 64 bit , Xfce 4.8.0, ThinkPad T61, Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU  T7500  @ 2.20GHz, nVidia Quadro NVS 140m, http://thinkwiki.de/T61#Technische_Daten