Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.05.2013, 16:52:21

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 6019
  • Letzte: monifried
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 119847
  • Themen insgesamt: 11192
  • Heute online: 118
  • Am meisten online: 488
  • (16.01.2011, 08:57:12)
Benutzer Online

Autor Thema:  immer noch ein Weckerproblem..... diesmal mit Kalarm...  (Gelesen 745 mal)

hgzThreadstarter

Ich mag ja KDE... nur ist manches etwas zu flexibel einstellbar und wird dann unklar oder zu verquickt mit anderen Sachen wie dem Kalender von Kontact in diesem Fall.
Ich versuch nun seit Wochen den Kalarm richtig einzustellen damit er mich schön sanft morgens mit Musike weckt.
Scheint egal zu sein was ich mache, er weckt mal zur erwählten Stunde, mal beschließt er, um Mitternacht zu dudeln.
Eine klare aussagekräftige Anleitung/Beschreibung habe ich nicht gefunden.

Kennt einer diesen Kalarm und kann mir helfen den so zu justieren daß er mich eben zur gewählten Zeit weckt und sonst die Klappe hält?
Am besten auch ohne daß der Kalender vollgekleistert ist mit den Einträgen desselben?
EIn Problem ist, der "persönliche Kalender ist da, jedesmal wenn ich was mit dem Kalarm einstelle, meint er nach markieren des Kalenders, derselbe wäre nicht geladen.... was das wohl bedeutet?

Will ich den Eintrag im Kalarm löschen, sagt er mit, daß das löschen der Erinnerung im Korganizer nicht möglich sei.... :'(
« Letzte Änderung: 11.08.2012, 15:17:11 von hgz »
"As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)

Blindenhund

Re: immer noch ein Weckerproblem..... diesmal mit Kalarm...
« Antwort #1 am: 20.07.2012, 00:46:12 »
Eines steht fest - ein Beamter ist Dein Wecker nicht...

Kann man das Ding nicht eventuell anders lösen? Kann man die Kiste nicht sonstwie wecken und bereits in der TTY den "Radetzky-Marsch.mp3" trällern lassen?

In RL2 ist doch bei Ubu/Mint bereits alles da... Sogar Radiosender müsste gehen.
# dd if = /dev/dschehennet of = /dev/dschehenna bs=666

hgzThreadstarter

« Antwort #2 am: 20.07.2012, 17:36:29 »
TTY? RL2?
Also den Radetzky-Marsch wollte ich nicht gerade. Kennst Du Chuck Mangione und sein Children of Sanches? Fängt schön sanft an mit fast nur Stimme, dann kommt der EInsatz mit Flügelhorn und Kesselpauke. Dann ists Zeit um auszustehn.....
"As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)

Blindenhund

« Antwort #3 am: 20.07.2012, 17:41:45 »
Na ja - es muss ja nicht gleich Radetzky sein. Geier-Sturzflug tut es auch:
Geier Sturzflug - Bruttosozialprodukt 1983

Ohne dem Fachchinesisch - es muss auch gehen, ohne die GUI hochzufahren. Hab fast das Gefühl, da hängt es...

NS: Dein Wecklied ist auch geil!

hgzThreadstarter

« Antwort #4 am: 20.07.2012, 21:49:00 »
Wer kennt den Sturzfluggeier nicht..... ;-) lange nicht gehört.
Mein Wecklied wurde in meinem Bekanntenkreis gern benutzt um die neuesten Selbstbauboxen zu testen. Lange her, da gabs noch nicht diese kastrierte Digitalmusik auf CD. Vinyl ist durch nix zu ersetzen, außer durch Vinyl......

Hab gestern abend noch den ganzen Kram gelöscht, neu installiert und neu eingestellt. Heut morgen hats geklappt...
Mal sehen wie es am Montach aussieht.

Blindenhund

« Antwort #5 am: 20.07.2012, 22:09:55 »
Ich hatte noch ein ganzes Regal Schellack-Platten....

Irgendwann kam ich von Geschäftsreise zurück und das Regal war leer - meine Ex hatte die zum Sperrmüll gegeben, weil die knartschten auf ihrem Dual...

Was die wohl heute wert wären? Kratzerfrei waren sie - viele davon aus NewOrleans und NY...

hgzThreadstarter

« Antwort #6 am: 20.07.2012, 22:48:32 »
Ich hoffe nicht deshalb ex......;-)
Ich hab meine Sammlung unter Freunden verteilt als ich nach Brasilien ging. Bin in 2 Flügen zu je 25kg umgezogen..... da muß man sorgfältig auswählen.

Korfox

• Global Moderator
  • Hero Member
  • '·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·
« Antwort #7 am: 21.07.2012, 09:05:14 »
Schelllack... das Vinyl des echten Mannes ;)
Meine schwarzen Riesen-CDs kommen nicht weg... aber Ex-XYZ scheinen auf das schwarze GOld oft einfluss zu nehmen ;) Meine hat mir einige ziemlich dämoliert...

Und jetzt zurück zum Thema und für den Schelllack-Kram kann man ja im Cafe was neues ausmachen :D
« Letzte Änderung: Heute um 04:64:28 von Korfox »
Jo, richtig geraten - mein "z" ist kaputt... ok, das "l" jetzt auch...

Wishbone

« Antwort #8 am: 01.08.2012, 02:06:24 »
Ein einfacher minutengenauer Bash-Wecker:
w=0600; while :;do [ "$( date +%H%M)" = "$w" ] && { PLAY WECKMUSIK.MP3; break; }; sleep 50s; donew=0600 ersetzt man gegen die gewünschte Weckzeit (jeweils 2-Stellige Stunde und Minute [im Beispiel also 6 Uhr und 0 Minuten])
PLAY WECKMUSIK.MP3 ersetzt man gegen einen Player (z.B. mplayer) und ein gewünschtes Musikstück (oder ein sonstiges Geräusch)

« Antwort #9 am: 01.08.2012, 02:14:36 »
Das ist nen schöner code, die bash ist doch immer noch die beste!  :D
Linux Mint 13 MATE Edition

Wishbone

« Antwort #10 am: 01.08.2012, 02:22:10 »
die bash ist doch immer noch die beste!  :D

Stimmt!  :D

Ach ja, noch eine passende Weck-Musik:
firefox "http://www.youtube.com/watch?v=q7MifCUPOsY&feature=fvst"
« Letzte Änderung: 01.08.2012, 03:11:21 von Wishbone »

« Antwort #11 am: 01.08.2012, 05:20:53 »
Ach ja, noch eine passende Weck-Musik:
firefox "http://www.youtube.com/watch?v=q7MifCUPOsY&feature=fvst"

Und wer die Bastelarbeit nicht scheut, mag vielleicht auch hiermit glücklich werden:
Wecker
Linux Mint 13 MATE Edition

hgzThreadstarter

« Antwort #12 am: 11.08.2012, 15:18:44 »
hahahahaha....eigentlich will ich ja sanft geweckt werden......

Warum genau weiß ich nicht, aber es scheint jetzt alles prima zu funktionieren...