Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.05.2013, 00:08:13

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 5993
  • Letzte: BusterBX
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 118912
  • Themen insgesamt: 11133
  • Heute online: 68
  • Am meisten online: 488
  • (16.01.2011, 08:57:12)
Benutzer Online

Autor Thema:  Debian Wheezy wurde eingefroren  (Gelesen 549 mal)

LMUCSThreadstarter

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst nie lebend raus ;-)

Re: Debian Wheezy wurde eingefroren
« Antwort #1 am: 02.07.2012, 21:05:11 »
Das ist nicht grad schön

LMUCSThreadstarter

« Antwort #2 am: 02.07.2012, 21:09:43 »
Warum? Muss dazu sagen, das ich Debian oder LMDE direkt nicht nutze.
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst nie lebend raus ;-)

« Antwort #3 am: 02.07.2012, 21:11:48 »
Weil die entstandenen Fehler erstmal ausgemerzt werden müssen und das kann dauern.
Ob man es nutzt oder nicht, schön ist es allemale nicht.

atze

« Antwort #4 am: 02.07.2012, 21:24:58 »
Kannst du das mal etwas ausführen? Welche Fehler sind denn wodurch entstanden?
Nutze seit ca 1 1/2 Jahren Debian und seit ungefähr 2 Monaten wheezy. Bin bisher auf keine für mich relevanten Bugs gestoßen.

Und ich freu mich über den freeze.. schön zu sehen das wheezy sich planmäßig richtung stable bewegt.
Realität ist etwas für Leute, die sich nichts besseres vorstellen können.

« Antwort #5 am: 02.07.2012, 21:34:38 »
Die Fehler kenn ich doch nicht

Zitat
...Wheezy werden bis zur Veröffentlichung der Linux-Distribution eingefroren. Künftig dürfen nur noch Fehler korrigiert werden. Neue Funktionen sollen nur noch im Ausnahmefall hinzukommen.

atze

« Antwort #6 am: 02.07.2012, 21:42:54 »
*kopfKratz* Keine Ahnung was daran "nicht schön" sein soll.. Aber najut, ich respektiere deine Meinung. ;)
Realität ist etwas für Leute, die sich nichts besseres vorstellen können.

« Antwort #7 am: 02.07.2012, 21:45:05 »
Das Fehler korrigiert werden müssen ist nicht schön, aber zu vermeiden sind sie nun mal nicht komplett.

Korfox

• Global Moderator
  • Hero Member
  • '·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·
« Antwort #8 am: 03.07.2012, 05:21:32 »
Das ist immerhin mit eines der Dinge, die Debian stable von anderen Distributionen abheben. Stabilität um jeden, aber auch wirklich jeden Preis.
Fehler "schleichen" sich immer ein (nicht u selten werden sie bewusst in Kauf genommen). Ein paar Monate feature freeze und bug fixing würde so manch einer anderen Distribution auch gut tun. Dann gäbe es auch seltener "ich komm nicht in die DE" oder "alles ruckelt und stürt ab".
« Letzte Änderung: Heute um 04:64:28 von Korfox »
Jo, richtig geraten - mein "z" ist kaputt... ok, das "l" jetzt auch...

« Antwort #9 am: 03.07.2012, 05:31:15 »
Da gebe ich Korfox absolut recht, das Mint 13 Cinnamon Release als Beispiel hätte ruhig noch 2 Monate mindestens getestet werden können. Jetzt stehen sehr viele, oftmals unbedarfte Benutzer, vor für sie, unlösbaren Problemen.

Wobei man das natürlich nicht mit Debian vergleichen kann, dort ist eine Stable im Gegensatz zu Ubuntu zB hemmungslos veraltet. Dafür aber sehr stabil.
Linux Mint 13 MATE Edition

Sauron

• Gast
« Antwort #10 am: 03.07.2012, 05:36:58 »
Zitat von: Korfox
Das ist immerhin mit eines der Dinge, die Debian stable von anderen Distributionen abheben. Stabilität um jeden, aber auch wirklich jeden Preis.
Ich finde diese Philosophie sehr angenehm. Bekommt doch der "Endverbraucher" erst durch ein absolut bugfreies System einen wirklich funktionierenden Pinguin vorgesetzt. Alles andere als stable ist/läuft unter ferner liefen. Sodann kann man sich ein testing oder sid-Debian zum freeze anschauen. Denn zu diesem Zeitpunkt ist sid eher stable, als das, was den "bösen jungen" ausmacht  :) Auf Deutsch: Im Freeze sind sich testing und sid ziemlich gleich. Was dem geneigten Anwender mit Spieletrieb zu sid treibt. Bis dann hat er Spaß, bis der Freeze beendet und die Repos/Pakete aus Experimetnal eintreffen   :)

Sauron

• Gast
« Antwort #11 am: 03.07.2012, 05:43:35 »
Zitat von: Beastly
Das Fehler korrigiert werden müssen ist nicht schön, aber zu vermeiden sind sie nun mal nicht komplett.
Nein, das stimmt. Den Pinguin fabrizieren nunmal Menschen und die höchte Gattung der Säugetiere ist nie fehlerfrei. Aber in einem widerspreche ich Dir: Ich finde es gut das Fehler korrigiert werden müssen.  :) (Du hattest dein Stataement mit Sicherheit anderst gemeint. Aber den wollte ich mir nicht verkneifen)  ;D Diese Kutsche, die Retour kommt, bekomme ich, das weiß ich  :P