Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.06.2013, 20:59:39

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 6177
  • Letzte: Rob73
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 125822
  • Themen insgesamt: 11579
  • Heute online: 119
  • Am meisten online: 488
  • (16.01.2011, 08:57:12)
Benutzer Online

Autor Thema:  Starter am Desktop anlegen LM 13 Cinnamon  (Gelesen 1109 mal)

Starter am Desktop anlegen LM 13 Cinnamon
« am: 04.07.2012, 09:38:16 »
Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem: Ich habe einen Laptop mit Intel HD Grafikchip und einer nVidia GT 630 Grafik. Meine System Ist LM 13 Cinnamon und habe auch noch für die nVidia Karte das Programm Nvidia Optimus http://wiki.ubuntuusers.de/Grafikkarten/Nvidia/Nvidia%20Optimus am laufen. Mit dem kann man Programme starten die ich mit der Nvidia Karte betreiben will um bessere Grafikleitung zu haben.  Das mache ich auch mit dem XBMC unter Cinnamon weil sonst ich jedes mal beim Start als Benutzer abgemeldet werde. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich einen Starter anlegen am Desktop der im Terminal ausgeführt wird und mir XBMC mit optirun dann startet.

Der Befehl im Terminal lautet

optirun xbmc
Möchte das ganze über die Arbeitsfläche machen mit einem Bash Skript weil es dann am Desktop auch angezeigt bekomme.

MfG
OS 1: Ubuntu 10.04 LTS mit VmWare Win7
OS 2: Linux Mint 13 Cinnamon
OS 3: yaVDR mit XBMC als Multimedia Server

www.mediastreambox.at

Der ALL IN ONE Multimedia PC

atze

Realität ist etwas für Leute, die sich nichts besseres vorstellen können.

Re: Starter am Desktop anlegen LM 13 Cinnamon
« Antwort #2 am: 31.07.2012, 22:24:40 »
Klappt gut für den, der einen Editor beherrscht und einigermaßen HOWTOs abarbeiten kann. Alle anderen werden sicher fragen "Wie bitte?". Die Desktopmacher liefern kein einziges Miniprogramm mit, welches Verknüpfungen ála Windows 3.11 auf dem Desktop anlegen kann?

Versteht mich bitte nicht falsch, aber DAS ist ein Mangel.