Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18.05.2013, 10:07:48

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 118397
  • Themen insgesamt: 11115
  • Heute online: 79
  • Am meisten online: 488
  • (16.01.2011, 08:57:12)
Benutzer Online
Mitglieder: 7
Gäste: 63
Gesamt: 70

Autor Thema:  Admins , Moderatoren , Helfer , User ....  (Gelesen 989 mal)

Re: Admins , Moderatoren , Helfer , User ....
« Antwort #15 am: 02.07.2012, 11:58:28 »
Das ist eine so genannte Fork Bomb, [..snip..]

Danke für die Info. Davon abgesehen versuche ich schon, zu verstehen, was ich in der Konsole mache. Den Einzeiler zum Entfernen alter Kernel habe ich aus diesem Grund auch noch nie ausgeführt.
<sing> Du bist kein Fisch und du hast - ätsch! - kein Aquarium, - ätsch! - kein Aquariuuuum... </sing>

Blindenhund

« Antwort #16 am: 02.07.2012, 12:01:59 »
Den kannst Du getrost ausführen - der ist aus dem Ubu-Wiki...

Ich hab den in eine Txt-Datei kopiert und auf dem Rechner. Ist echt bequemer, als alle installierten Kernel rauszusuchen und einzeln zu deinstallieren.
# dd if = /dev/dschehennet of = /dev/dschehenna bs=666

« Antwort #17 am: 02.07.2012, 12:03:52 »
Den Einzeiler zum entfernen älterer Kernel habe ich auch noch nicht benutzt, ich entferne aber eh immer den vorletzten Kernel wenn ein neuer installiert wurde. Den letzten behalte ich um immer einen funktionierenden Boot zu haben, falls es Schwierigkeiten mit dem neuen geben sollte. Das ist bisher zwar so gut wie nie vor gekommen, aber ich habe mir das schon vor langer zeit so angewöhnt.
Linux Mint 13 MATE Edition

C64Threadstarter

• ค๔๓เภเรtгคt๏г
  • Hero Member
  • [][][][][][][][][][][][][][][][]
« Antwort #18 am: 02.07.2012, 15:07:15 »
Hallo alle zusammen,

Ich will hier keinen angreifen nur sagen das ihr auch mal ein Auge zu drücken könnt sicher ist es nicht einfach jemanden etwas bei zu bringen .

Ich kenne es selber wie Schwer und Geduld man haben muss um jemanden etwas bei zu bringen .

Es gibt die User die Wollen alles genau wissen und sammeln alles was man denn mitgibt .

Dann gibt es aber die User die wollen nur schnell an ziel kommen .

Wer mich auf IGNO setzten möchte wie Oben geschrieben von einigen Usern sollte es tun was Ich aber persönlich schade finde .

Ich mag dieses Forum und einige User sind mir auch an Herz gewaschen .

Will mal sagen DANKE für die tolle Arbeit hier .

Das wollte Ich hier mit den Post sagen .
# OS: Linux Mint 13 Maya Mate (32bit) #
Achtung - Meine Vorschläge auf eigene Gefahr -
Freax oder Buggix ...nö... Linux

GeForce 6150SE nForce 430

motbør

« Antwort #19 am: 02.07.2012, 16:12:24 »
Es gibt die User die Wollen alles genau wissen und sammeln alles was man denn mitgibt .
Dann gibt es aber die User die wollen nur schnell an ziel kommen .
Gegen ein schnelles Erreichen des Ziels hat sicher niemand etwas?! Dann kann man sich wieder anderen Dingen zuwenden.
Aber man sollte auch einsehen, daß die Lösung nicht immer einfach sein kann und manchmal viel Denken und Lesen braucht.
Ausserdem sind die Voraussetzungen verschieden. Für den einen ist ein BIOS-Update Kinkerlitzchen, der andere hat das dagegen noch nie gemacht und fühlt sich alles andere als sicher.
Als Helfer ist es auch nicht einfach. Es kann sein das man jemanden überfordert und der ist dann entnervt vom Forum. Genauso kann man aber auch unterfordern und der User denkt, das man ihn für einen Idioten hält.
Ich bewundere hier Helfer die die immergleichen Fragen beantworten.
Aber ich kann auch verstehen wenn der Helfer "nur" einen Link auf eine Antwort gibt.
Ein bisschen Eigeninitiative beim Hilfesuchenden setze ich schon voraus.
Das ist hier ein Forum und kein Service.
Wenn man z.B. ein Video einfügt, wo das Problem und dessen Lösung haarklein beschrieben wird, man im weiteren Verlauf aber merkt das der User sich das nie angeschaut hat, das kann als Helfer auch ganz schön frustrierend sein... - nur so als Beispiel.

Gruss v. Uli

« Antwort #20 am: 02.07.2012, 17:24:36 »
Hi,
Zitat
Lösung selbst zu erarbeiten ... hööö bin Ich Einstein
Und das soll ein Anfänger mal machen der grade von Windows auf Linux gewechselt hat.
ich habe im Oktober 2008 mein erstes benutzbares Linux aufgesetzt, 90% von dem was ich heute über das System und die Bedienung weiß,
habe ich mir selber angelesen. den Rest habe ich in Foren erfragt.
Nur so lernt man sein System zu verstehen.
Auch ich bin nicht Einstein.
Gruß DH
Acer Aspire 8935g QuadCore Mint 13 Mate & Debian Wheezy Mate

                                             Linux is like a Tepee. It has no Windows, no Gates, and there is an Apache inside. :D