Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23.05.2013, 02:07:06

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 119563
  • Themen insgesamt: 11169
  • Heute online: 73
  • Am meisten online: 488
  • (16.01.2011, 08:57:12)
Benutzer Online
Mitglieder: 1
Gäste: 31
Gesamt: 32

Autor Thema:  Bug Reports aus der LMU an Linuxmint  (Gelesen 288 mal)

LMUCSThreadstarter

Bug Reports aus der LMU an Linuxmint
« am: 26.06.2012, 22:21:21 »
Hallo zusammen,

die Leute, die Mint entwickeln/programmieren, können es ja nur verbessern und Fehler ausbügeln, wenn sie wissen wo uns der Schuh drückt.
Dafür gibt es ganz offiziell die Bugreports https://bugs.launchpad.net/linuxmint/
Leider ist es so, dass es nicht so einfach ist da klar zu kommen (Englisch, Suchfunktion gibt eine Fehlerseite aus, man muss sich registrieren), zumindest geht es mir so und ich denke auch vielen anderen aber die müssen dann selbst was sagen.

Meine Idee wäre, dass wenn uns hier in der LMU Bugs auffallen, wir die hier in einem Board sammeln und dann Leute von uns, die auf Lunchpad einen Account haben, die Bugs dort eintragen, bzw. schauen ob sie schon gemeldet wurden.
Wir sind hier recht aktiv und könnten somit Linuxmint unterstützen.
Was haltet ihr davon?

Aktuell würden mir einfallen:
  • Menü unter Mint13 Cinnamon braucht auf Netbooks ca. 1 Sekunde um sich zu öffnen. Das ist komisch, da Cinnamon ansich schnell reagiert.
  • Wenn unter Mint13, ich weiß nicht ob nur unter Cinnamon, Dateien in LibreOffice geöffnet werden sollen kommt es öfters zu Abstürzen der kompletten Oberfläche, die nur durch Strg+Alt+Backspace beendet werden kann
  • Unter MInt13 Cinnamon funktioniert bei den Einstellungen für das Anmeldefenster unter "Lokal"  die Option "Einfach Grafisch mit Benutzeralbum" nicht

Für den letzten Bug gibt es ja sogar schon eine Lösung http://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=7770.msg67119#msg67119

Grüße
LMUCS

Edit: Danke Uli für den Hinweis
« Letzte Änderung: 27.06.2012, 12:59:17 von LMUCS »
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst nie lebend raus ;-)

Re: Bug Reports aus der LMU an Linuxmint
« Antwort #1 am: 27.06.2012, 12:45:08 »
Das klingt grundsätzlich gut. Wenn erfahrene User, die der englischen Sprache mächtig sind und auch Erfahrungen damit haben, wie man Bugs an die Entwickler meldet, sich dazu bereit erklären, profitieren da alle von. Es wäre vielleicht auch interessant, wenn es ein "Bugs melden - HowTo" gäbe. Ich hab zwar mal hin und wieder bei Launchpad vorbeigeschaut, fand das Ganze aber eher verwirrend.

Zum letzten Punkt in der Liste:
  • Unter MInt13 Cinnamon funktioniert bei den Einstellungen für das Anmeldefenster unter "Lokal"  die Option "Einfach mit Benutzeralbum" nicht

Bist du sicher, dass hier "Einfach mit Benutzeralbum" gemeint ist? Den von dir verlinkten Workaround habe ich benutzt, weil bei mir "Grafisch mit Benutzeralbum" nicht funktioniert. Mit "Einfach mit Benutzeralbum" hatte ich dagegen keine Probleme, im Gegenteil, das war mein erster Workaround für das Problem, dass ich keine Lust hatte, ständig meinen Benutzernamen einzutippen.
<sing> Du bist kein Fisch und du hast - ätsch! - kein Aquarium, - ätsch! - kein Aquariuuuum... </sing>

LMUCSThreadstarter

Re: Bug Reports aus der LMU an Linuxmint
« Antwort #2 am: 27.06.2012, 13:04:07 »
Ja, ich fand das auch sehr verwirrend und als ich nach LibreOffice wegen oben genanntem Bug suchen wollte gab es eine Fehlerseite.....
Ich fände es gut wenn wir hier einen Weg finden da mit zu helfen.
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst nie lebend raus ;-)