Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.2013, 07:25:59

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 120340
  • Themen insgesamt: 11213
  • Heute online: 72
  • Am meisten online: 488
  • (16.01.2011, 08:57:12)
Benutzer Online
Mitglieder: 5
Gäste: 34
Gesamt: 39

Autor Thema:  USB-Sticks werden ab 01. Juli teurer! Eure Kaufempfehlungen?  (Gelesen 736 mal)

Hallo zusammen,

die Urheberrechtsabgaben auf Speicherkarten und USB-Sticks werden ab 01. Juli steigen, die Speichermedien also teurer werden. Wer noch etwas braucht, sollte schnell zuschlagen.

Ich bin ein ungeduldiger Mensch und mich nerven lahme USB-Sticks. Leider verschweigen viele Hersteller die Geschwindigkeit. Richtig schnelle Sticks sind immer auch richtig teuer, haben meistens aber auch mehr Speicherkapazität, als ich brauche.

Was sind eure Kaufempfehlungen für flotte Sticks mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis?
Linux Mint 14 (Mate)
IBM Thinkpad X41

atze

Re: USB-Sticks werden ab 01. Juli teurer! Eure Kaufempfehlungen?
« Antwort #1 am: 20.06.2012, 22:47:16 »
Ich habe kürzlich durch Zufall diesen bei einem Laden bei mir um die Ecke für 9,99€ entdeckt.
Habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob die Lese-/Schreibgeschwindigkeit für den Preis i.O. ist!?

http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=81410;GROUPID=4798;PROVID=2396;&utm_source=Preisvergleich&utm_medium=CPC&utm_campaign=Preisvergleich_ciao.de
Realität ist etwas für Leute, die sich nichts besseres vorstellen können.

« Antwort #2 am: 20.06.2012, 22:53:14 »
Immerhin wird die Geschwindigkeit angegeben:
Zitat
    Lesen
    max. 28 MB/sec.

Schreiben
    max. 6,5 MB/sec.
Das ist weder richtig lahm, noch sehr flott. Für den Preis aber okay. Mir gefällt dir große Bauform mit dem einziehbaren Stecker - zu kleine Sticks gehen mir zu schnell verloren.

Linux Mint 14 (Mate)
IBM Thinkpad X41

Korfox

• Global Moderator
  • Hero Member
  • '·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·
« Antwort #3 am: 21.06.2012, 05:08:36 »
:(
Wie groß darf er denn sein und was willst du dafür wirklich ausgeben, von wegen gutes Verhältnis von Preis durch Leistung?
Das ist wie schon seit Jahrzehnten: willst du die oberste Spitze bist du mit 60€ aufwärts dabei (das hat damals mein 4GB-Stick gekostet, der geschwindigkeitstechnisch USB2 voll ausgeschöpft hat, das kosten heute nach wie vor die großen, schnellen USB3-Sticks).
"Zukunftssicher" wäre meines Erachtens 64GB rum und USB3 und dann bleiben in meinen Augen auch nicht mehr viele seriöse Test über:
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/storage/22262-roundup-acht-usb-3-sticks-mit-64gb.html
http://www.tomshardware.de/usb3.0-usb-stick-thumbdrive,testberichte-240735.html

Das sind die, die ich auf die schnelle finde und deren "Anfertiger" ich trauen würde.
« Letzte Änderung: Heute um 04:64:28 von Korfox »
Jo, richtig geraten - mein "z" ist kaputt... ok, das "l" jetzt auch...

« Antwort #4 am: 21.06.2012, 09:56:34 »
Zitat
Was sind eure Kaufempfehlungen für flotte Sticks mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis?
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur von Kingston die Data Traveler empfehlen, die auch in dem Link von Korfox enthalten sind.
Ich habe zwei Teile davon zuhause liegen. Auf beiden befinden sich bootbare Linuximage und ich kann keinen Geschwindigkeits-
unterschied beim Arbeiten zwischen dem USB-Betriebssystem und dem auf der Platte feststellen. (Wobei ich das nur auf Surfen und
Mailsschreiben beziehen kann.) Die Dinger sind wirklich pfeilschnell. Ich habe mich für 16 GB entschieden, das ist für meine Zwecke
vollkommen ausreichend sind auch ein günstiges Preis- und Leistungsverhältnis haben. (Bootbares Linux + kleinere Datensicherungen).

Auf jeden Fall sollten es welche mit USB 3.0 sein, damit Du für die Zukunft gerüstet bist.
RFM

« Antwort #5 am: 21.06.2012, 10:36:54 »
Zitat
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur von Kingston die Data Traveler empfehlen...

Da schließe ich mich an. Nutze selbst 2 Kingston UFD3 DataTraveler Ultimate G2 16GB USB-Stick USB 3.0
Ohne Worte die Dinger, daher eine ganz klare Empfehlung von mir.

take care & greetz colorpixel
#! crunchbang waldorf @ Lenovo Thinkpad  X200
manjaro-openbox-0.8.5 @ HP ProBook 4530s
------------------------------------------------------------------
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom