Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.2013, 03:32:31

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 120339
  • Themen insgesamt: 11213
  • Heute online: 72
  • Am meisten online: 488
  • (16.01.2011, 08:57:12)
Benutzer Online
Mitglieder: 0
Gäste: 29
Gesamt: 29

Autor Thema:  Adobe Photoshop CS4 & Minecraft Installation Problem  (Gelesen 1188 mal)

Hi, ich bin ziemlich neu in der Linux-Welt, und von Win7 auf Mint 13 cinnamon umgestiegen.

Ich hab laut der Anleitung unter: http://ubuntuxx.de/grafik/adobe-photoshop-cs4-unter-ubuntu-installieren/#comment-20552 gehandelt, und schon folgendes Problem:

Ich erhalte direkt nach dem  auswählen der setup.exe folgende Fehlermeldung:

Zitat
“Interne Fehler – Falsche Parameter”

Woran kann das liegen?

Das nächste Problem, wenn ich Minecraft starten will, bleibt der Bildschirm nach dem LoginScreen schwarz, im Terminal seh ich folgenden Error:
Zitat
Exception in thread "Minecraft main thread" java.lang.UnsatisfiedLinkError: /home/creamycewie/.minecraft/bin/natives/liblwjgl.so: libjawt.so: Kann die Shared-Object-Datei nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
   at java.lang.ClassLoader$NativeLibrary.load(Native Method)
   at java.lang.ClassLoader.loadLibrary1(Unknown Source)
   at java.lang.ClassLoader.loadLibrary0(Unknown Source)
   at java.lang.ClassLoader.loadLibrary(Unknown Source)
   at java.lang.Runtime.load0(Unknown Source)
   at java.lang.System.load(Unknown Source)
   at org.lwjgl.Sys$1.run(Sys.java:69)
   at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
   at org.lwjgl.Sys.doLoadLibrary(Sys.java:65)
   at org.lwjgl.Sys.loadLibrary(Sys.java:81)
   at org.lwjgl.Sys.<clinit>(Sys.java:98)
   at org.lwjgl.opengl.Display.<clinit>(Display.java:132)
   at net.minecraft.client.Minecraft.a(SourceFile:184)
   at net.minecraft.client.Minecraft.run(SourceFile:657)
   at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

was könnt hier schuld sein?

Ich hoffe auf schnelle Antwort

LG Creamy

« Letzte Änderung: 05.06.2012, 18:03:03 von CreamyCewie »

Re: Adobe Photoshop CS4 & Minecraft Installation Problem
« Antwort #1 am: 05.06.2012, 19:16:26 »
Versuche das mal für Minecraft:

https://bbs.archlinux.de/viewtopic.php?id=20432

8)
Acer Aspire 6930g mit Mint 9 "Isadora"

« Antwort #2 am: 05.06.2012, 19:19:51 »
Zu Minecraft,
probiere mal die LWJGL runterzuladen. HIER

In dem Archiv nimmst du aus dem Ordner /jar die Dateien:
-jinput
-lwjgl
-lwjgl-util
und ersetzt damit die vorhandenen in /.minecraft/bin

Danach noch aus dem Archiv alle Dateien in Archiv/native/linux und ersetzt alle im Ordner /.minecraft/bin/native damit.

Kann es dir nicht versprechen, doch mir hatte es geholfen.

MfG
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." - Einstein

« Antwort #3 am: 05.06.2012, 19:38:59 »
Hall, danke für die schnelle antwort ;)

@Mintnix, dein Tipp hat leider nciht geholfen, immer noch das selbe :(

@Viamaster, http://www.lwjgl.org/download.php ist down - firefox meldet: Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Wo kann ich LWJGL sonst runterladen?

EDIT: Eben auf Sourceforge gefunden, allerdings auch keine hilfe, der Bildschirm bleibt schwarz :(

LG
« Letzte Änderung: 05.06.2012, 19:43:15 von CreamyCewie »

« Antwort #4 am: 05.06.2012, 23:48:30 »
mmh....habe dir mal meinen mc-ordner hochgeladen, probier mal bitte ob du es starten kannst....
Dann könnten wir ausschließen ob es an MC liegt. (Musst dein .minecraft löschen und den neuen in home/USER/ einfügen)
MC: KLICK
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." - Einstein

Arran

« Antwort #5 am: 06.06.2012, 01:24:06 »
Willst Du wirklich Photoshop CS4 verwenden? Der ist ja seit April 2010 überholt, Adobe ist ja schon bei der Version 6 angelangt. Wenn Du dasselbe suchst, aber regulär über die Repos, dann nimm doch Gimp mit all seinen addons. Gimp kann (fast) dasselbe wie PS, manchmal halt ein bisschen anders. Und in der Bedienung musst Du Dich schon auch etwas umgewöhnen. Ich selber bin vor 6 Jahren umgestiegen und habe es noch keine Sekunde bereut.

Wenn es soweit ist, kannst Du mir auch eine PM schicken, ich kann Dir dann gerne weiterhelfen, insbesondere mit Adressen von deutschsprachigen Foren.

Zu Deiner Frage direkt kann ich Dir nicht helfen, da ich weder auf Wine noch auf virtuelles Zeugs stehe.
Herzliche Grüsse von Schottlands schönster Ferieninsel: Arran.
OS: Kubuntu 12.04 und 12.10 64 bit, KDE 4.9.4, GK: Nvidia I-8400GS, Monitor: HP LP2065, drehbar

Mit KDE garantiert keine Cinnamon-, Gnome-, Mate-, XFCE- und Unitiy-Probleme. Einfach installieren und arbeiten.

« Antwort #6 am: 06.06.2012, 02:29:30 »
PS CS4 ist die letzte Version von Photoshop die bisher mit Wine lauffähig ist. Deswegen möchte CreamyCewie vermutlich CS4 installieren.

Ich benutze für Kleinigkeiten auch Gimp, wenn ich allerdings etwas aufwendiges gestalten möchte verzichte ich lieber auf Gimp. Das ist mir damit einfach viel zu kompliziert. In Photoshop ist alles sehr intuitiv zu bedienen, davon ist Gimp noch Lichtjahre entfernt.
Linux Mint 13 MATE Edition

« Antwort #7 am: 06.06.2012, 05:37:27 »
@Viamaster, danke wird getestet.

@Arran & Nexxgen, ich will CS4 nutzen da ich dafür noch ne lizenz hab :)
GIMP kommt nicht in die Tüte, da total unübersichtlich,

Arran

« Antwort #8 am: 06.06.2012, 09:32:10 »
@ NeXxGen und CreamyCewie

Die neueste Version 2.8 offeriert jetzt auch einen Einfenstermodus. Und zum Rest: die Unübersichtlichkeit sitzt wohl vor allem VOR dem Rechner und ist nur zu bequem, sich ein bisschen neu zu orientieren. Wer mal drin ist, findet das ganz und gar nicht.

Somit ist zu Gimp in diesem Thema gesagt, was zu sagen ist.
Herzliche Grüsse von Schottlands schönster Ferieninsel: Arran.
OS: Kubuntu 12.04 und 12.10 64 bit, KDE 4.9.4, GK: Nvidia I-8400GS, Monitor: HP LP2065, drehbar

Mit KDE garantiert keine Cinnamon-, Gnome-, Mate-, XFCE- und Unitiy-Probleme. Einfach installieren und arbeiten.

« Antwort #9 am: 06.06.2012, 11:18:01 »
Die neueste Version 2.8 offeriert jetzt auch einen Einfenstermodus.
Die habe ich bereits installiert, hat allerdings noch einige gravierende Bugs, so verschwindet ein Großteil der Werkzeuge aus der Werkzeugliste wenn ich das Fenster einmal minimiert und wiederhergestellt habe. Das ich Gimp als unübersichtlich empfinde liegt natürlich daran das ich seit Jahren mit Photoshop arbeite und ich da einen gewissen workflow drin habe, dieser hat sich bei mir auch nach über 50 Stunden Arbeit mit Gimp nicht eingestellt.

Allerdings hat Gimp natürlich einen riesigen Vorteil zu Photoshop, es kostet keine 1000€.

« Antwort #10 am: 06.06.2012, 12:15:47 »
so ist es, nach jahren mit PS fällt erine umgewöhnung schwer :)
GIMP ist kostenlos, ja, aber wenn ich schon ne Lizenz hab will ich diese auch nutzen...

gibt es keine Möglichkeit PS unter Mint zu starten als WINE? (und natürlich ner VM)

« Antwort #11 am: 06.06.2012, 12:16:39 »
Nein, eine andere Möglichkeit gibt es nicht, da es von Photoshop keine Linux Version gibt.

« Antwort #12 am: 06.06.2012, 13:37:31 »
ok, geht es theoretisch auch wenn ich es unter ner XP-Maschiene installieren, dann den Programmordner sowie die Registry in WINE übertrage?
Das wär meine letze idee

« Antwort #13 am: 06.06.2012, 17:37:16 »
@Viamaster, ich wollts gerade runterladen, jedoch krieg ich nen 404er :(

« Antwort #14 am: 06.06.2012, 23:37:43 »
In der WineHQ findest du zu sehr vielen Programmen und Spielen eine Seite die Anleitungen, workarounds und weitere Tipps bietet, wie man es zum laufen bekommt. So auch für Photoshop CS4: http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=14318