Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.05.2013, 09:35:43

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 5985
  • Letzte: svenp85
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 118582
  • Themen insgesamt: 11123
  • Heute online: 79
  • Am meisten online: 488
  • (16.01.2011, 08:57:12)
Benutzer Online
Mitglieder: 9
Gäste: 64
Gesamt: 73

Autor Thema:  Partitionierung für LM Lisa 12 als alleiniges BS/ Einhängen/ mounten/ fstab  (Gelesen 4220 mal)

Korfox

• Global Moderator
  • Hero Member
  • '·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·
Ach Mädels, euch kann man ja nichtmal nen halben Thread lang' alleine lassen ;)

Ich hätte einen klitzekleinen Tipp für dich, mint-qwertz:
Du scheinst gewisse Schwierigkeiten zu haben, die zur behalten, was wo geschrieben wurde (einfach wegen dem hin und her lesen... absolut verständlich, zumal du ja auch noch in anderen Threads mitliest, denke ich).

Was hälst du von folgender Vorgehensweise: Du legst dir einen Block und einen Bleifisch neben deinen Rechner und schreibst darauf auf, was du grob für Fragen gestellt hast (mit genügend Abstand). Dann liest du den Thread durch und schreibst jeweils die einzelnen Antworten neben die Frage. Antworten, die getestet sind und erfolglos waren werden durchgestrichen (aber so, dass man es noch lesen kann), erfolgreich durchgeführte Antworten kriegen ein Häkchen.
Jedes mal wenn du liest und ein neuer Tipp kommt dazu schreibst du entsprechend den Tipp zur zugehörigen Frage.

Das Ergebnis sollte folgendes sein:
Du liest hier und dir schießt wieder eine Frage durch den Kopf ("Wie komme ich in Lisa II?"). Dann guckst du erst auf deinen Block und siehst: Oh, da steht neben genau DER Frage noch ein "update-grub". Das hat noch keinen Haken und ist auch nicht durchgestrichen. Also muss ich das noch ausprobieren, bevor ich erneut frage.
Positiver Nebeneffekt: Wenn du extrem fleißig bist überträgst du die Ergebnisse in ein Dokument und bastelst dir auf die Tour dein persönliches Handbuch bzw. deine persönliche FAQ, die genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Zweiter pos. Nebeneffekt: Du lernst es und wirst es irgendwann nicht mehr brauchen, weil du anfängst zu erkennen, dass manche Fragestellungen ähnliche Lösungsbefehle mit unterschiedlichen Parametern haben. Also fängst du an die Befehle selbst zu verstehen und die Parameter zu lernen usw. usf. ganz "von alleine" passiert das sozusagen. Nur durch Neugierde ;)
« Letzte Änderung: Heute um 04:64:28 von Korfox »
Jo, richtig geraten - mein "z" ist kaputt... ok, das "l" jetzt auch...