Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.06.2013, 08:42:27

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 6171
  • Letzte: gule61
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 125646
  • Themen insgesamt: 11576
  • Heute online: 94
  • Am meisten online: 488
  • (16.01.2011, 08:57:12)
Benutzer Online
Mitglieder: 7
Gäste: 56
Gesamt: 63

Autor Thema: [erledigt] Linux Mint 9: Flash-Videos werden im Browser nicht geladen  (Gelesen 7180 mal)

[erledigt] Re: Linux Mint 9: Flash-Videos werden im Browser nicht geladen
« Antwort #30 am: 13.05.2012, 23:58:54 »
So sieht das dann bei mir aus. Aber scheinbar habe ich irgendwas falsch gemacht.  :-[ :-[

sabine@sabine-desktop ~ $ $ apt-cache search flash | grep plugin
$: Befehl nicht gefunden.
sabine@sabine-desktop ~ $ mint-flashplugin - Metapackage for Adobe Flash plugin
mint-flashplugin: Befehl nicht gefunden.
sabine@sabine-desktop ~ $ mint-flashplugin-11 - Adobe Flash plugin 11
mint-flashplugin-11: Befehl nicht gefunden.
sabine@sabine-desktop ~ $ mint-flashplugin-square - Adobe Flash plugin Square Preview 3
mint-flashplugin-square: Befehl nicht gefunden.
sabine@sabine-desktop ~ $ browser-plugin-gnash - GNU-Abspieler für Shockwave Flash (SWF) - Erweiterung für Mozilla und Derivate
bash: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort `('
sabine@sabine-desktop ~ $ browser-plugin-lightspark - Leistungsfähiger SWF-Player - Mozilla-Plugin (experimentell)
sabine@sabine-desktop ~ $ flashplugin-nonfree - Adobe Flash Player - Browser-Plugin
flashplugin-nonfree: Befehl nicht gefunden.
sabine@sabine-desktop ~ $ kipi-plugins - Erweiterungen zur Bildbearbeitung/-behandlung für KIPI-fähige Programme
kipi-plugins: Befehl nicht gefunden.
sabine@sabine-desktop ~ $ konqueror-nsplugins - Unterstützung von Netscape-Erweiterungen für Konqueror
konqueror-nsplugins: Befehl nicht gefunden.
sabine@sabine-desktop ~ $ konqueror-plugin-gnash - GNU-Abspieler für Shockwave Flash (SWF) - Konqueror-Erweiterung
sabine@sabine-desktop ~ $ libdancer-plugin-flashmessage-perl - Dancer plugin to display temporary, so called "flash messages"
libdancer-plugin-flashmessage-perl: Befehl nicht gefunden.
sabine@sabine-desktop ~ $ xmms2-plugin-flv - XMMS2 - Flash Video plug-in
keiner ist so verrückt, dass es nicht einen noch verrückteren gibt, der ihn versteht.

Blindenhund

Re: Linux Mint 9: Flash-Videos werden im Browser nicht geladen
« Antwort #31 am: 14.05.2012, 00:14:30 »
Was sagt das bei Dir?
notie schleppi # dpkg -l *flash*
Gewünscht=Unbekannt/Installieren/R=Entfernen/P=Vollständig Löschen/Halten
| Status=Nicht/Installiert/Config/U=Entpackt/halb konFiguriert/
         Halb installiert/Trigger erWartet/Trigger anhängig
|/ Fehler?=(kein)/R=Neuinstallation notwendig (Status, Fehler: GROSS=schlecht)
||/ Name           Version        Beschreibung
+++-==============-==============-============================================
un  flashplayer-mo <keine>        (keine Beschreibung vorhanden)
un  flashplugin    <keine>        (keine Beschreibung vorhanden)
un  flashplugin-in <keine>        (keine Beschreibung vorhanden)
un  flashplugin-no <keine>        (keine Beschreibung vorhanden)
un  flashplugin-no <keine>        (keine Beschreibung vorhanden)
un  libflash-mozpl <keine>        (keine Beschreibung vorhanden)
ii  mint-flashplug 2011.09.05     Metapackage for Adobe Flash plugin
un  mint-flashplug <keine>        (keine Beschreibung vorhanden)
ii  mint-flashplug 11.0.d1.98     Adobe Flash plugin 11
notie schleppi #

Kleine Hilfe - $ ist user und # ist root.

In Mint wirst Du mittels "su" und Userpasswort Root - bei den andere muss man mit suco arbeiten... :D

Vergleiche mal unsere beiden Ausgaben. Google wenns sein muss. Ich jedenfalls krabbel jetzt in mein Körbchen und nehme den Dino-Knochen in den Arm! Gn8!!
# dd if = /dev/dschehennet of = /dev/dschehenna bs=666

« Antwort #32 am: 14.05.2012, 06:08:11 »
So sieht das dann bei mir aus. Aber scheinbar habe ich irgendwas falsch gemacht.  :-[ :-[

Der Befehl ist nur das NACH dem "$", also bei Mint Main (Root werden mit su brauchst Du nicht, sudo brauchst Du für die beiden folgenden Befehle auch nicht im Grunde):

Entweder
apt-cache search flash | grep pluginum angezeigt zu bekommen, welche Pakete in den Quellen VERFÜGBAR sind, in deren Namen oder Beschreibung "flash" und "plugin" vorkommt.

Nebenbei gesagt, VOR diesem Befehl empfiehlt es sich immer ein
sudo apt-get updateauszuführen, um die Quellen einzulesen, damit diese Anzeige der verfügbaren Sachen auch aktuell ist, die Sachlage in den Quellen ändert sich ja zuweilen.

Oder
dpkg -l | grep flashum angezeigt zu bekommen, welche Pakete, in deren Namen "flash" vorkommt, bei Dir wirklich INSTALLIERT sind.

Wenn Du die Ausgaben, die diese Befehle erzeugen, um deren Ausgaben Du hier manchmal gebeten wirst, VOLLSTÄNDIG zeigst, brauchst Du auch nicht unbedingt das
Zitat
sabine@sabine-desktop ~ $
den sog. Eingabeprompt, mitzeigen, weder am Anfang noch am Ende, das ist Deine Sache, das zu entscheiden. Manche Leute wollen das ja nicht unbedingt, vor allem nicht, wenn sie etwa Teile ihres Klarnamens, wie Du offenbar, als Username gewählt haben. Aber wenn die Ausgabe vollständig gezeigt wird, ist das nicht nötig. Also nur z.B. bei mir:

Einzugebender Befehl:
dpkg -l | grep flashAusgabe:
ii  adobe-flash-properties-gtk             11.2.202.233-0oneiric1                  GTK+ control panel for Adobe Flash Player plugin version 11
ii  adobe-flashplugin                      11.2.202.233-0oneiric1                  Adobe Flash Player plugin version 11

Übrigens, der direkte Vergleich mit Blindenhunds LMDE wird Dir in dieser Sache wenig bringen, es gibt dort andere Pakete als bei Ubuntu-Mint, das Du ja hast. Wir wissen ja auch im Grunde schon, wie die Dinge bei Dir liegen. Zuletzt hattest Du adobe-flashplugin installiert, und nur dieses, und es ging trotzdem nicht.
« Letzte Änderung: 14.05.2012, 06:39:23 von leonidas »

« Antwort #33 am: 14.05.2012, 18:11:52 »
Ich hatte das vorher sowieso nicht verstanden. Jetzt habe ich folgende Befehle ausgeführt: "sudo apt-get update" und danach "dpkg -l | grep flash". bei letzterem, kam folgendes heraus

dpkg -l | grep flash
ii  adobe-flash-properties-gtk            11.2.202.235-0lucid1                            GTK+ control panel for Adobe Flash Player pl
ii  adobe-flashplugin                     11.2.202.235-0lucid1                            Adobe Flash Player plugin version 11
.

Wenn es aber ein Bug in Mint 9 ist, wäre es da nicht sinnig auf Mint 10 oder noch höher zu gehen? Oder sind das keine jeweiligen Updates, sondern eher höhere Versionen wie bei Windows XP und danach Vista usw.?
keiner ist so verrückt, dass es nicht einen noch verrückteren gibt, der ihn versteht.

« Antwort #34 am: 14.05.2012, 18:25:04 »
Als ich den Bug damals hatte war der nicht lösbar. Erst die neue Ubuntuversion hat abhilfe geschaffen. Ein Umstieg auf ein anderes Mint dürfte das Problem lösen.
sarcasm tags - just a waste of time
---
Quis custodiet ipsos custodes?

Wofür bezahlen wir die Politiker eigentlich? Ein durchschnittlich begabter Comedian macht das gleiche, für weniger Geld und richtet dabei weniger Schaden an.

« Antwort #35 am: 14.05.2012, 19:09:25 »
Da solltest Du Dir aber unbedingt den Gefallen tun und noch ein paar Tage auf Mint 13 warten. Das ist wieder eine Version mit Langzeit-Unterstürzung, wie Mint 9.
Mint 10 wird nicht mehr unterstützt, also nicht mehr mit Updates versorgt, das auf keinen Fall mehr installieren!
Irgendwie widerstrebt es mir total, dass nur wegen des Flashplayers ein anderes System installiert werden sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das unter Lucid/Mint 9 überhaupt nicht lösbar ist.
Probier doch nochmal flashplugin-installer.

Zitat
sudo apt-get purge adobe-flashplugin adobe-flash-properties-gtk
sudo apt-get updatesudo apt-get install flashplugin-installer

« Antwort #36 am: 14.05.2012, 21:49:39 »
Okay, hab ich gemacht! Leider auch dies ohne Erfolg.

Vielleicht einen anderen Browser mal ausprobieren? Wenn ja, welcher und laufen die bzw. der parallel zu Firefox?

Frieder108

• Gast
« Antwort #37 am: 14.05.2012, 21:54:28 »
Okay, hab ich gemacht! Leider auch dies ohne Erfolg.
Vielleicht einen anderen Browser mal ausprobieren?

starte den aktuellen Browser mal neu

« Antwort #38 am: 14.05.2012, 22:20:27 »
Ich hab sogar den Rechner neu gestartet. Aber es tut sich einfach nichts. Das ist alles schon merkwürdig!

Blindenhund

« Antwort #39 am: 14.05.2012, 22:34:40 »
Gehe mal im FF auf Extras - AddOns - Plugins...

Ist Flash da aktiv?
# dd if = /dev/dschehennet of = /dev/dschehenna bs=666

« Antwort #40 am: 14.05.2012, 22:56:25 »
Nur Shockwave Flash und diverse Media Player.

« Antwort #41 am: 16.05.2012, 12:15:34 »
Moin,

anscheinend seid ihr auch mit eurem Latein am Ende. Nun denn.

Es wurde mir geraten, ein paar Tage zu warten. Heisst das, LM 9 wird dann irgendwann auf einen neueren Stand gebracht, so dass der Fehler (Bug?) behoben wird?

Nochmal Danke für's Helfen und LG Sabine  :)

« Antwort #42 am: 16.05.2012, 13:10:41 »
Optimalerweise heißt es das, ja.

Ein bisschen Latein gäbe es übrigens schon noch: Du könntest halt versuchen, verschiedene Versionen des Flashplayers manuell zu installieren.
http://wiki.ubuntuusers.de/Adobe_Flash#Manuell

Aber warten ist vielleicht doch nicht so schlecht. Oder andere Mint-Version. Oder beides, denn bald wird Mint 13 da sein. Vielleicht schaust Du Dir dann das mal an.

« Antwort #43 am: 16.05.2012, 14:11:55 »
Wann LM 9 auf einen neueren Stand gebracht wir, weiß man nicht?

Manuelles Installieren ist auch fehlgeschlagen. Wenn ich auf der HP von Adobe  "APT für Ubuntu 10.04 und höher"  auswähle, wie bei ubuntu empfohlen, kommt folgende Meldung " Unbekannter Kanal "Isadora-Partner".

Ist  evtl. noch eine ältere Version von Firefox zu bekommen? Wenn ja, würde das was nützen? Vorher ging es ja auch!

LG Sabine

« Antwort #44 am: 16.05.2012, 15:17:45 »
Glaub ich nicht, dass das so ein vielversprechender Ansatz ist.
Die manuelle Installation ginge ja auch über das tar.gz-Archiv (also mit der entpackten .so-Datei dann).