Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.05.2013, 20:43:20

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 6019
  • Letzte: monifried
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 119915
  • Themen insgesamt: 11196
  • Heute online: 120
  • Am meisten online: 488
  • (16.01.2011, 08:57:12)
Benutzer Online

Autor Thema: [erledigt] Linux Mint 9: Flash-Videos werden im Browser nicht geladen  (Gelesen 6881 mal)

[erledigt] Linux Mint 9: Flash-Videos werden im Browser nicht geladen
« am: 12.05.2012, 18:06:26 »
Hallo,

seit ein paar Tagen, hab ich das Problem, dass ich keine Videos im Internet mehr ansehen kann, weder Youtube noch auf anderen Seiten.

Die Seiten selbst laden, die Suche nach bestimmten Videos funktioniert. Dann gibt es aber kein Video zu sehen und auch keinen Ton.

In Foren und im Netz hab ich nach Antworten gesucht und einige Tipps ausprobiert. Gnash hatte ich installiert - funzte nicht - also wieder weg damit. Flashplugin-nonfree und flashplugin installer ausprobiert, das funktionierte auch nicht und zum Schluss habe ich noch den Adobe Flashplayer versucht. Leider ohne Erfolg.

Ich nutze Mint 9

LG Sabine
« Letzte Änderung: 20.05.2012, 00:33:32 von psychochicken »
keiner ist so verrückt, dass es nicht einen noch verrückteren gibt, der ihn versteht.

Re: Und noch ein Problem! Videos laden nicht!
« Antwort #1 am: 12.05.2012, 18:52:48 »
Hast du im Firefox AddOns wie NoScript laufen?
Wenn ja, dann liegt es im Zweifel an denen.

Ist dein System 32 Bit?
sarcasm tags - just a waste of time
---
Quis custodiet ipsos custodes?

Wofür bezahlen wir die Politiker eigentlich? Ein durchschnittlich begabter Comedian macht das gleiche, für weniger Geld und richtet dabei weniger Schaden an.

« Antwort #2 am: 12.05.2012, 21:06:19 »
Soviel ich weiss, ist es 32 bit?

Wo oder wie kann ich das mit dem "NoScript"  überprüfen?
keiner ist so verrückt, dass es nicht einen noch verrückteren gibt, der ihn versteht.

« Antwort #3 am: 12.05.2012, 21:10:05 »
Extras -> Addons

Da steht das in einer der Listen, wenn es installiert ist. Du solltest auch ein großes blaues "S" auf weißem Hintergrund, je nach Einstellung mit roter Umrandung, sehen, wenn es installiert ist.

Wenn es daran nicht liegt muss ich noch mal in mich gehen, woran das liegen könnte. Wobei ich dachte es gäbe derartige bugs unter Mint 9. Da bin ich mir aber grade nicht sicher.
sarcasm tags - just a waste of time
---
Quis custodiet ipsos custodes?

Wofür bezahlen wir die Politiker eigentlich? Ein durchschnittlich begabter Comedian macht das gleiche, für weniger Geld und richtet dabei weniger Schaden an.

motbør

« Antwort #4 am: 12.05.2012, 21:48:38 »
Du könntest mal probieren ob es am Browser liegt?

Hast du einen zweiten Browser installiert?

Oder versuche es mal im VLC-Player:
Gebe mal im VLC unter Medien/Netzwerkstream  eine Adresse zu einem Flash-Film ein.
(Ist klar: Strg+C und Strg+V)
Zum Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=pMKBWpZFioM

« Antwort #5 am: 13.05.2012, 18:28:56 »
Hallo,

"NoScript" finde ich nur unter der Suche als verfügbares Add-ons.

Folgende Plugins sind anscheinend installiert, "DivX Browser Plugin, iTunes Application Detecter, mplayerplug-in is now gecko mediaplayer 0.9.9.2, QuickTime Plugin 7.6.4, Realplayer 9, Shockwave Flash 11.2 r202, Windows Media Player Plugin".

Einen zweiten Browser habe ich nicht installiert und unter VLC habe ich die Adresse eines Musikvideos eingefügt und es kam folgende Meldung "VLC kann Eingabeformat nicht lesen".

« Antwort #6 am: 13.05.2012, 18:49:23 »
Zeig mal bitte die Terminal-Ausgabe von
dpkg -l | grep flash

« Antwort #7 am: 13.05.2012, 19:18:14 »
Hoffentlich richtig eingefügt.

$ dpkg -l | grep flash
ii  adobe-flash-properties-gtk            11.2.202.233-0lucid1                            GTK+ control panel for Adobe Flash Player pl
ii  adobe-flashplugin                     11.2.202.233-0lucid1                            Adobe Flash Player plugin version 11
rc  flashplugin-installer                 11.2.202.233ubuntu0.10.04.2                     Adobe Flash Player plugin installe

« Antwort #8 am: 13.05.2012, 19:23:48 »
Hm, sieht nicht so schlecht aus. Mach mal nur bitte

sudo dpkg -P flashplugin-installersudo apt-get updatesudo apt-get purge adobe-flashplugin adobe-flash-properties-gtksudo apt-get install --reinstall adobe-flashplugin adobe-flash-properties-gtk
Und dann probier es nochmal. Probieren heißt Browser schließen und wieder öffnen vor dem Ansurfen einer entsprechenden Seite.

« Antwort #9 am: 13.05.2012, 19:29:58 »
Alle vier Befehle?

« Antwort #10 am: 13.05.2012, 19:30:40 »
Ja, alle nacheinander in der Reihenfolge wie sie dastehen.

« Antwort #11 am: 13.05.2012, 19:36:43 »
Ok! Aber das möchtest du dann nicht alles lesen, oder?

Firefox schließen und neu starten oder den Rechner ganz neu starten?

Re: Linux Mint 9: Flash-Videos werden im Browser nicht geladen
« Antwort #12 am: 13.05.2012, 19:40:46 »
Nein, wenn es nicht böse aussieht, will es auch nicht lesen.  :D

Nur Browser müsste da schon reichen.

Blindenhund

« Antwort #13 am: 13.05.2012, 19:51:29 »
leo - in Mint9 ist ein Bug drinne seit dem letzten Update. Hab ich aus unserem Chat. Vorher gings und jetzt nicht mehr.
# dd if = /dev/dschehennet of = /dev/dschehenna bs=666

« Antwort #14 am: 13.05.2012, 19:52:15 »
Ach so. Wußte ich nicht, sorry. Und hat man da auch gesagt, was man tun kann?