Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21.05.2013, 15:29:12

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 6002
  • Letzte: Vandog
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 119156
  • Themen insgesamt: 11150
  • Heute online: 124
  • Am meisten online: 488
  • (16.01.2011, 08:57:12)
Benutzer Online
Mitglieder: 8
Gäste: 78
Gesamt: 86

Autor Thema:  Flash kocht Notebook  (Gelesen 541 mal)

YahyaThreadstarter

Flash kocht Notebook
« am: 05.05.2012, 21:13:24 »
Hallo Leute,

ich bin ein begeisterter Siedler Online Spieler, aber mit meinem Linux System habe ich da wahnsinnige Probleme.
Mein Notebook ist nun wahrlich nicht schwach auf der Brust (Dell Precision Mobile Workstation) aber Siedler online im Browser kocht meine Grafikkarte unabhängig vom Browser innerhalb kürzester Zeit. Habe Adobe Flash auf den neuesten Stand gepatcht, Grafik läuft sonst absolut perfekt, nur sobald Flash richtig gefordert wird, rast die Temperatur meiner Grafikkarte in Rekordgeschwindigkeit durch die Decke.
Dabei gehe ich davon aus, daß es an der Flash Implementation liegt, denn unter Wine laufende Windows Games laufen mit höchsten Grafikdetails und höchsten Frameraten völlig ohne Probleme.
Hat jemand einen Vorschlag? Gibt es andere Flashimplementationen außer die von Adobe?

Gruß Yahya
so long
Yahya

"Ich bin ein Stein. Ich bewege mich nicht. Ich zittere nicht. Ich habe keine Angst." -- (Duell - Enemy at the Gates)

Dell Precision M4400 mit Linux Mint 13 & Cinnamon 1.4

Frieder108

• Gast
Re: Flash kocht Notebook
« Antwort #1 am: 05.05.2012, 21:59:10 »
Hi, poste mal bitte die Terminalausgabe von dpkg -l | grep flash in nem Codeblock

YahyaThreadstarter

« Antwort #2 am: 05.05.2012, 23:04:02 »
joerg@joerg-Precision-M4400 ~ $ dpkg -l | grep flash
ii  adobe-flash-properties-gtk             11.2.202.233-0oneiric1                   GTK+ control panel for Adobe Flash Player plugin version 11
ii  adobe-flashplugin                      11.2.202.233-0oneiric1                   Adobe Flash Player plugin version 11
ii  mint-flashplugin-11                    11.0.1.152                               Adobe Flash plugin 11
so long
Yahya

"Ich bin ein Stein. Ich bewege mich nicht. Ich zittere nicht. Ich habe keine Angst." -- (Duell - Enemy at the Gates)

Dell Precision M4400 mit Linux Mint 13 & Cinnamon 1.4

Frieder108

• Gast
« Antwort #3 am: 05.05.2012, 23:27:20 »
Hi, tja, einfach gesagt, das sieht Sch.... aus, da sollte nur der adobe stehen.

Aber lass uns das auf morgen verschieben, bin gerade zu müde, das alles raus zu suchen.

Grüßle + hasta maniana

Frieder

Blindenhund

« Antwort #4 am: 05.05.2012, 23:35:45 »
Boah Frieder - das quietscht ja...

hasta manana
Du scheinst wirklich übermüdet zu sein! :D
# dd if = /dev/dschehennet of = /dev/dschehenna bs=666

Frieder108

• Gast
« Antwort #5 am: 05.05.2012, 23:49:59 »
Du scheinst wirklich übermüdet zu sein! :D
nicht übermüdet,aber zu müde für nen anständigen Support - mitlesen tu ich noch a bisserl

Arran

« Antwort #6 am: 06.05.2012, 01:49:03 »
Hei blinder Hund

Du quietscht ja noch mehr ...

Wenn schon, dann hasta mañana. Mit der Tilde, denn das n wird nasal als «ni» ausgesprochen. Frieder hat offenbar phonetisch geschrieben.  ;D
Herzliche Grüsse von Schottlands schönster Ferieninsel: Arran.
OS: Kubuntu 12.04 und 12.10 64 bit, KDE 4.9.4, GK: Nvidia I-8400GS, Monitor: HP LP2065, drehbar

Mit KDE garantiert keine Cinnamon-, Gnome-, Mate-, XFCE- und Unitiy-Probleme. Einfach installieren und arbeiten.

TM

« Antwort #7 am: 02.08.2012, 12:37:51 »
...kocht meine Grafikkarte unabhängig vom Browser innerhalb kürzester Zeit. Habe Adobe Flash auf den neuesten Stand gepatcht, Grafik läuft sonst absolut perfekt, nur sobald Flash richtig gefordert wird, rast die Temperatur meiner Grafikkarte in Rekordgeschwindigkeit durch die Decke.

Bei mir ist es die CPU.

Zitat
Dabei gehe ich davon aus, daß es an der Flash Implementation liegt, denn unter Wine laufende Windows Games laufen mit höchsten Grafikdetails und höchsten Frameraten völlig ohne Probleme.

Also meine Recherche hat ergeben, dass es Seiten gibt, die extrem flashlastig sind. Und ja, es liegt an dem kack Adobe flagplugin. Zudem läuft das mit Firefox auch nur bedingt vollständig. Bzw. gibt es bei mir Seiten (Supportformular) welche nicht korrekt angezeigt werden. Ob das nun an der Programmierung der Seiten liegt oder am Plugin, habe ich keine Ahnung.

Zitat
Hat jemand einen Vorschlag? Gibt es andere Flashimplementationen außer die von Adobe?

Ja Gnash. http://wiki.ubuntuusers.de/Gnash
Aber wichtig ist, vorher das Adobe flash-plugin zu deinstallieren. Teilweise muss das bei FF auch manuell gemacht werden.
http://support.mozilla.org/de/kb/Add-ons%20deinstallieren

Mit Gnash funktionieren zumindest die Youtube Videos einwandfrei. Ich habe bisher keine Probleme festgestellt. Aber kommt ja auch immer darauf an, auf welchen Seiten man sich rumtreibt.

Hier habe ich gerade noch was gefunden, weil ich grad ein Prob mit Opera habe und da einfach wieder das flashplugin installiert hat und es dann zu Probs mit gnash kommt.
http://www.bitblokes.de/2012/02/0-8-10-neue-gnash-version-ist-da/

[/quote]
« Letzte Änderung: 02.08.2012, 12:44:16 von TM »
LMDE 201109, 64 bit , Xfce 4.8.0, ThinkPad T61, Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU  T7500  @ 2.20GHz, nVidia Quadro NVS 140m, http://thinkwiki.de/T61#Technische_Daten