Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23.05.2013, 23:54:39

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 6013
  • Letzte: MrFrog
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 119755
  • Themen insgesamt: 11186
  • Heute online: 125
  • Am meisten online: 488
  • (16.01.2011, 08:57:12)
Benutzer Online

Autor Thema:  Mint12 - Synaptic schließt nach Anmeldung  (Gelesen 586 mal)

Mint12 - Synaptic schließt nach Anmeldung
« am: 03.05.2012, 23:08:22 »
Hallo,

hier noch ein etwas älteres Problem, was sich auf Mint mitverschleppt hat.

Wenn ich die Synaptic-Paketverwaltung öffne und das Passwort angegeben habe sehe ich, wie sich kurz ein Fenster öffnet und gleich wieder schließt.

Auf der Konsole kam dazu folgendes:
$ sudo synaptic
[sudo] password for alex:
terminate called after throwing an instance of 'std::out_of_range'
  what():  vector::_M_range_check

Habe nichts gefunden dazu. Weiß einer da weiter?

Re: Mint12 - Synaptic schließt nach Anmeldung
« Antwort #1 am: 06.05.2012, 00:49:54 »
Ich habe zwei Ubuntus nebeneinander laufen, die jedoch das gleiche /home benutzen. Kann das eventuell daran liegen?

Arran

« Antwort #2 am: 06.05.2012, 01:54:35 »
Hallo Alex

Du hast mich konfusiert: Was hast Du nun wirklich? Mint und/oder zwei Ubuntuis? Und ja, ich könnte mir vorstellen, dass gemeinsam genutze /home Verzeichnisse einander stören. Denn in den /homes hat es hunderte von Konfigurationsdateien, die versteckt sind. Nicht nur die paar wenigen sichtbaren Ordner wie Downolads, Bilder und so. Die sind sowieso besser auf einer anderen Partition aufgehoben.
Herzliche Grüsse von Schottlands schönster Ferieninsel: Arran.
OS: Kubuntu 12.04 und 12.10 64 bit, KDE 4.9.4, GK: Nvidia I-8400GS, Monitor: HP LP2065, drehbar

Mit KDE garantiert keine Cinnamon-, Gnome-, Mate-, XFCE- und Unitiy-Probleme. Einfach installieren und arbeiten.

« Antwort #3 am: 06.05.2012, 09:27:14 »
Probier mal
gsettings set org.gnome.desktop.interface toolkit-accessibility false
Oder schau mal, ob da irgendwo unter Barrierefreiheit die Hilfstechnologien aktiviert sind, und auch wenn sie es nicht sind, aktiviere und deaktiviere sie mal (am Schluß sollen sie jedenfalls deaktiviert sein).

« Antwort #4 am: 06.05.2012, 12:42:09 »
Hallo,

das hat auf anhieb funktioniert:
Probier mal
gsettings set org.gnome.desktop.interface toolkit-accessibility false

Du hast mich konfusiert: Was hast Du nun wirklich? Mint und/oder zwei Ubuntuis?
Ein Ubuntu10.10 und ein Mint12 - seit gestern Abend sind es zwei Mint12. Der Grund liegt einfach darin, dass ich mir immer ein älteres funktionierendes System erhalte.  Wenn ich dann ein neues aufsetze wird das älteste ersetzt.....

Und ja, ich könnte mir vorstellen, dass gemeinsam genutze /home Verzeichnisse einander stören. Denn in den /homes hat es hunderte von Konfigurationsdateien, die versteckt sind. Nicht nur die paar wenigen sichtbaren Ordner wie Downolads, Bilder und so
Und eigentlich nehme ich ja gerade wegen der Konfigurationsdateien das gleiche /home, denn so muss ich die ganzen Programme nicht immer neu einrichten, die ich installiert habe. Das ist mir zu nervig. Früher habe ich das mit kopieren gemacht und war dann immer sauer, wenn ich was übersehen hatte und dann doch wieder Hand anlegen musste. So werden alle Einstellungen von Eagle, Geany, QT, Firefox, Skype, FSGS und diverse weiteren gleich weitergenutzt  8).

Die restlichen sichtbaren Sachen in /home liegen dann nochmal auf einer extra Festplatte (weil ich gezwungen bin manchmal Windoofs zu benutzen) und werden über die fstab eingebunden.

Vielen Dank euch beiden :)

Gruß
Alex