Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.05.2013, 09:05:56

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 5985
  • Letzte: svenp85
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 118580
  • Themen insgesamt: 11123
  • Heute online: 79
  • Am meisten online: 488
  • (16.01.2011, 08:57:12)
Benutzer Online
Mitglieder: 5
Gäste: 56
Gesamt: 61

Autor Thema:  Linux Mint Debian 201204 RC (MATE/Cinnamon & Xfce) veröffentlicht!  (Gelesen 4525 mal)

DeVIL-I386Threadstarter

LMDE 201204 mit Cinnamon 1.4
LMDE 201204 mit Cinnamon 1.4
LMDE 201204 mit MATE 1.2
LMDE 201204 mit MATE 1.2
LMDE 201204 mit Xfce 4.8
LMDE 201204 mit Xfce 4.8

Eine Übersicht der Neuerungen:

• MATE 1.2
  • Cinnamon 1.4
  • Kernel 3.2
  • Update Pack 4
  • Hybrid ISO-Dateien

Wichtige Links:

Downloads (englischsprachige ISO-Datei):

• MATE/Cinnamon
       • DVD 32-Bit:    HTTP    • BitTorrent    • MD5-Hash: 20b70de983d2c832d33390c021704fb3
       • DVD 64-Bit:    HTTP    • BitTorrent    • MD5-Hash: 6280daf43ba0dc410064b5d5311b0d8d

• Xfce
       • DVD 32-Bit:    HTTP    • BitTorrent    • MD5-Hash: 43a5d81bab5893ff62cf5e5b703ff757
       • DVD 64-Bit:    HTTP    • BitTorrent    • MD5-Hash: 6e591c13992dbe486825cbc339a63a19

Viel Spaß!

Wir freuen uns auf Dein Feedback. Danke das Du Linux Mint nutzt und hab viel Spaß mit dieser neuen Version!

Quelle: http://blog.linuxmint.com/?p=1967 (englischsprachig)

Siehe auch: http://www.webupd8.org/2012/04/cinnamon-themes-applets-and-extensions.html

DeKa

• Sr. Member
  • Debian-Siduction "mit einem Hauch Mint" in XFCE
Hallo DeVIL-I386,

die Info kommt ein wenig spät, siehst Du hier: http://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=6796.msg58801#msg58801
Dies ist also ein Doppelpost... aber das weißt Du bestimmt selber.
Gruß DeKa

"Ein Debian zu benutzen ist keine große Sache. Es ist so einfach wie unwiderruflich."

DeVIL-I386Threadstarter

Wir sind hier im Board LinuxMint News, da wird für sowas immer ein extra Beitrag erstellt.

DeVIL-I386Threadstarter

Ich war erstaunt, dass die Tasten für die Displayhelligkeit und das WLAN meines Samsung N510 "Out of the box" funktionieren.

Blindenhund

Also ich war schon erstaunt, daß ich es mit Geschwindigkeiten zwischen 400 und 600 runterladen konnte! :D

Installiert ists auch schon. Wenn die Kiste nicht zicken würde, würde ich sagen, ich bin zufrieden. Vor allem, weil Clem den .ICEAuthority-Error drinne gelassen hat - den hätt ich jetzt wirklich vermisst! :D
# dd if = /dev/dschehennet of = /dev/dschehenna bs=666

Korfox

• Global Moderator
  • Hero Member
  • '·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·,·'·
Hast du es auf dein 722er geschmissen? Wenn ja: läuft es damit dann jetzt befriedigend??
« Letzte Änderung: Heute um 04:64:28 von Korfox »
Jo, richtig geraten - mein "z" ist kaputt... ok, das "l" jetzt auch...

DeKa

• Sr. Member
Hallo DeVIL-I386,

sehr gut gestalteter Beitrag.  8)
Da ist ja "ältere Hardware" mal von Vorteil, da hatte ich noch nie Probleme mit den "F-Tasten" (Helligkeit, Lautstärke).
Gruß DeKa

"Ein Debian zu benutzen ist keine große Sache. Es ist so einfach wie unwiderruflich."

Blindenhund

Hast du es auf dein 722er geschmissen? Wenn ja: läuft es damit dann jetzt befriedigend??
Wenn man davon absieht, daß das WLan nicht aktiviert werden kann momentan ohne, daß ich einen totalen Systemfreeze erleide - Super.

Da ist ja "ältere Hardware" mal von Vorteil, da hatte ich noch nie Probleme mit den "F-Tasten" (Helligkeit, Lautstärke).
Das liegt bei Samsung daran, weil sie sich nicht an die Standards halten.
Sicherheit ist immer ein Balanceakt zwischen unbequem und komfortabel.

Blindenhund

Nachdem ich mein BIOS ge-DOWNgraded ( :D ) habe und das ganze noch mal neu aufgesetzt habe....

*he lööpt*

Ich habs mir jetzt auch wieder mal installiert. Fazit alles in allem: Läuft gut.

Nur der Live-Betrieb von Cinnamon, durch Ausloggen von Mate und wieder Einloggen in Cinnamon, hat bei mir nicht geklappt, Cinnamon kam nicht richtig hoch. Nach der Install aber ohne weiteres.

Dann im Installer die Partitionszuweisung ist m.E. immer noch lausig. Einhängen von anderen Partitionen lieber hinterher über fstab-Bearbeitung.

Die Quellen sind standardmäßig auf Incoming gestellt, was ja auch sinnvoll ist, da es ja ein Test-System ist. Aber wenn man nach dem Release nicht neu installiert, sollte man überlegen, ob man das behalten möchte.

DeKa

• Sr. Member
Die Quellen sind standardmäßig auf Incoming gestellt, was ja auch sinnvoll ist, da es ja ein Test-System ist. Aber wenn man nach dem Release nicht neu installiert, sollte man überlegen, ob man das behalten möchte.

Darin liegt ja das Problem, UP4 war in den "incoming-quellen" nicht zu gebrauchen.
Es traten einfach zu viele Probleme auf, warum?
Daher gibt es meiner Meinung nur "latest-testing" oder "testing".
Das die "incoming-quellen" nicht so genutzt werden wie erwartet finde ich schade, dann wären mit Sicherheit mehr Tester dabei:

1: unstable/experimentel
2: testing
3: incoming
4: latest-testing
5: stable
Gruß DeKa

DeVIL-I386Threadstarter

Ich habe grad mal bei mir Cinnamon 1.4 getestet. Hardware: Intel Atom-Prozessor mit Nvidia-Grafikchip (ION).

Wenn ich das erste mal das Startmenü öffne, dauert das 4 Sekunden bis es angezeigt wird. In der Zeit beträgt die CPU-Auslastung eines Kernes 100%.
Sobald ich in dem Menü mit dem Mauszeiger navigiere, steigt die CPU-Auslastung eines Kernes auf 100%.
Das scrollen in der Anwendungsliste ruckelt dementsprechend.
Der proprietäre Nvidia-Treiber ist nicht installiert.
Die CPU-Auslastung beträgt bei ruhendem Desktop 25%! Den größten Anteil davon verschlingt der X-Server.

brikler

wie erwartet...es hängt.
xinit verwandelt sich in einen zombi und beim installieren ist bei copying /bin/busybox schluß :(

Habe es auch mal getestet und bin etwas überrascht über die zahlreichen kleinen "bugs". Zum beispiel geht bei mir die "delete" taste nicht um dateien zu löschen. Geht das bei euch (cinnamon)? Dann weiter wenn ich mein navi anhänge (navi hat ca. 1GB und es steckt eine 4GB karte drin), dann sieht er zwar die karte aber der interne speicher des navis wird als "unpartitioniert" angezeigt. Gleiches notebook mit ubuntu 10.10 -> kein problem. Da hab ich dann kein gutes gefühl.
Gnome3 ist auch so eine sache für sich. Damit kann ich mich trotz cinnamon vermutlich nicht anfreunden. Es sind so kleine dinge die mich stören. Wenn man den deckel des notis zumacht fährt es in den standby, und um das zu ändern kann man nicht einfach in die energie verwaltung, nein das muss über das tweak tool konfiguriert werden. Keine ahnung, aber das ist irgendwie...  :P Versteh ich nicht wieso die G3 entwickler solche dinge einfach weg lassen.