Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22.05.2013, 15:22:54

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 6005
  • Letzte: DO1HBK
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 119352
  • Themen insgesamt: 11161
  • Heute online: 124
  • Am meisten online: 488
  • (16.01.2011, 08:57:12)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Linux Mint 12 LXDE: LibreOffice Schrift in der Menüleiste schwer lesbar  (Gelesen 612 mal)

Tersus

• Gast
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Schrift meiner Office Suite. Unter LXDE schaut alles ziemlich nach Win95 aus und ist kaum lesbar. Ich habe ein Bild angehangen.
Kann ich das Design oder zumindest die Schrift ändern?

Gruß
« Letzte Änderung: 09.04.2012, 00:46:25 von Tersus »

DeVIL-I386

Ein paar Fragen sind ja noch unbeantwortet:
  • Wie hast du LibreOffice installiert?
  • Hast du ein frisches LibreOffice-Profil genutzt oder hast du ein altes importiert?
  • Hast du mal im home-Ordner den versteckten Ordner, mit den Einstellungen für LibreOffice, gelöscht?
  • Hast du in LibreOffice etwas verstellt, oder werden die Standardeinstellungen genutzt?

Tersus

• Gast
  • Wie hast du LibreOffice installiert?
  • Hast du ein frisches LibreOffice-Profil genutzt oder hast du ein altes importiert?
  • Hast du mal im home-Ordner den versteckten Ordner, mit den Einstellungen für LibreOffice, gelöscht?
  • Hast du in LibreOffice etwas verstellt, oder werden die Standardeinstellungen genutzt?
  • Über die Software Verwaltung, allerdings nur den Writer.
  • Von Profilen weiß ich gar nichts. Ich habe nichts neues begonnen, muss also das Standardprofil sein.
  • Nein, allerdings finde ich dennoch unter $HOME keinen Ordner, der den Writer beinhalten könnte.
  • Die Standardeinstellungen werden genutzt. Ich habe nichts verstellt.

Änderung:

Das Problem habe ich lösen können. Man muss einfach das Paket "libreoffice-gtk" installieren.
« Letzte Änderung: 09.04.2012, 00:46:08 von Tersus »