Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.2013, 11:35:33

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 119989
  • Themen insgesamt: 11199
  • Heute online: 109
  • Am meisten online: 488
  • (16.01.2011, 08:57:12)
Benutzer Online

Autor Thema:  Da Unity ja meistens sehr schlecht bewertet wird: Wie ist eure Meinung zu Unity?  (Gelesen 4450 mal)

Re: Unity
« Antwort #15 am: 17.03.2012, 15:47:13 »
Geht es jetzt hier um kde oder unity?  :-\

Frieder108

• Gast
« Antwort #16 am: 17.03.2012, 15:56:53 »
Geht es jetzt hier um kde oder unity?  :-\
Um Unity natürlich - aber es sind halt 2 KDE-User, die sich gerade über Unity austauschen.

OK? Dürfen wir das?  ;) ;D

Greetz

Frieder

« Antwort #17 am: 17.03.2012, 17:47:06 »
Klar dürft ihr das, aber nicht hier, hier geht es um unity. Also bitte back to topic.  ::)

Frieder108

• Gast
« Antwort #18 am: 17.03.2012, 18:28:20 »
hier geht es um unity. )

es ging hier nie um was anderes - ich versteh somit deinen Beitrag nicht

« Antwort #19 am: 17.03.2012, 18:34:56 »
OT-On:
Ihr diskutiert hier über euren privaten probleme und über KDE und spamt damit den thread zu. Was hat das mit unity zu tun?
Und jetzt geht das gespamme schon wieder los....  :(
Ich finde sowas schade. Es macht den ganzen thread kaputt.
OT-Off.

Frieder108

• Gast
« Antwort #20 am: 17.03.2012, 18:46:34 »
Sorry, aber wer hier "spamt", das bist du - ich "spame" mit, einfach weil mir dein "Ton" nicht gefällt.

Besser gefragt, bist du der Themenersteller (TE) - ne,biste nicht, also bitte .....

Hier geht es, wie du ja selber richtig erkannt hast,um Unity - außer Spam kam von dir mal überhaupt nix dazu (mit Ausnahme deines ersten Beitrages), also .....

Ball flach halten und nicht so viele komische Sachen konsumieren ;D

Greetz

Frieder

Frieder108

• Gast
« Antwort #21 am: 17.03.2012, 18:51:21 »
sorry Raven, will dich nicht blöd anmachen

Fakt ist einfach, leo und ich sind lange genug hier dabei und wir wissen auch wie man ein Thema wieder auf den Punkt bringt - und ein bischen geplaudere gehört einfach auch dazu.

Also keine Panik,wir sind immer noch bei Unity ;)

Grüßle

Frieder

« Antwort #22 am: 17.03.2012, 19:27:36 »
Beharkt Euch nicht, Jungs. Das ist die Sache nicht wert. Jeder, der was zu Unity sagen will, kann das nach wie vor ungehindert hier tun. - Im weitesten Sinne ging es um meine Probleme auch mit Unity. Ich hab inzwischen installiert, und unter Unity ist es noch schlimmer mit den GPU-Hangups.

Nur ist es dort so arg, dass das System gar nicht läuft (bei Kubuntu läuft es bei jedem 5. Boot oder so völlig normal). So kann ich jetzt vorerst nicht testen leider und mir Unity auf seinem aktuellsten Stand nicht näher ansehen.

Blindenhund

« Antwort #23 am: 17.03.2012, 19:35:49 »
Was ist das denn hier?

Muss man das lesen oder sollte man lieber wegsehen?
# dd if = /dev/dschehennet of = /dev/dschehenna bs=666

Frieder108

• Gast
« Antwort #24 am: 17.03.2012, 20:09:32 »
So kann ich jetzt vorerst nicht testen leider und mir Unity auf seinem aktuellsten Stand nicht näher ansehen.

schade, deine Meinung zu Unity hätte mich schon interessiert.

Hab ja weiter vorne im Thread schon erwähnt, Unity 2D find ich gar nicht so übel - habs aktuell sogar auf ner Testinstallation am Laufen. Mit der offiziellen 3D-Variante hingegen komm ich überhaupt nicht zurande (geht mir mit G3 aber genau so).

trotz allem können wir uns als Linuxianer aber eigentlich freuen, schließlich gibts mit Unity und Cinnemon haben wir 2 neue Mitglieder in der "Oberflächenfamilie".

Grüße

Frieder

Ich weiß nicht, ob ich gerade auch das wirklich gut finden soll. Das ist ja auch eines der Probleme von Unity, dass Ubuntu damit einen eigenen Sonderweg geht.
Die Entwicklungskräfte werden immer mehr zersplittert. Ein Support wird immer schwieriger, weil man immer überlegen muss, wo man jetzt eigentlich ist, und natürlich auch nicht mehr alles kennen kann. Wo war da wieder der und der Böppel bei Unity, bei Gnome Shell, bei Cinnamon?
Vielfalt ist schon gut, aber auch gut war es, dass die großen DEs der großen Distris eben von eigenen, distriunabhängigen Communities kamen und von den Distributoren nur mehr oder weniger leicht angepasst wurden. Dieses Kochen aber von immer eigenen Süppchen ist problematisch.

Frieder108

• Gast
Hmm ja,haste auch nicht unrecht, wenn man mal auf die HP von Canonical schaut, da taucht auch das Wort "Linux" im Zusammenhang mit Ubuntu nicht mehr auf.

Die wollen sich absondern und weg vom Linux-Image, wieviele Android-User wissen schon, dass sie ein Linux unter der Haube haben.

So wie es ausschaut, arbeitet Canonical doch an #bug No.1  ;D

Naja, schau mer mal

Grüße

Frieder

fruchtzwerg

Also ich fand Ubuntu eigentlich ganz gut.
Ich habe auch Unity ne Chance gegeben, aber ich kann mich nicht daran gewöhnen,
dieses Bunte Ding da an der Seite :(
Menüeinträge oben in der Taskleiste, nee ich mag es nicht
Ich habe mein Linux bzw Oberfläche gefunden

Gruß
fruchtzwerg
Compaq Presario | Linux Mint 13 (Maya) Mate, Sabayon Linux 10, Windows 7 (Home Premium)
IBM Lenovo
ThinkPad T60 | Linux Mint 13 cinnamon (Maya)
ThinkPad T61 | Linux Mint 14 Mate (Nadia)

Also ich fand Ubuntu eigentlich ganz gut.
Ich habe auch Unity ne Chance gegeben, aber ich kann mich nicht daran gewöhnen,
dieses Bunte Ding da an der Seite :(
Menüeinträge oben in der Taskleiste, nee ich mag es nicht
Ich habe mein Linux bzw Oberfläche gefunden
Jep, so ist es, und nicht anders. Ich habe dann LM12 ausprobiert und bin geblieben. Wobei ich auf meinem Desktop Gnome als Oberfläche habe, und auf meinem Netbook KDE.
Unity ist abschreckend, so ist zumindest mein Empfinden und für andere offensichtlich auch. Da müssten die an Unity ganz schön rumschrauben, bevor ich dem noch mal eine Chance geben würde. Schade eigentlich ...  :'(
Eigenbau-PC LM13-Cinnamon-64Bit, Debian 7 64Bit, Ubuntu 13.04 64Bit/T43/Asus Eee-PC beides LM13-Cinnamon x86

Wer eine neue Idee hat ist ein Spinner, bis die Idee eingeschlagen hat.
Mark Twain

Ich weiß nicht, ob ich gerade auch das wirklich gut finden soll. Das ist ja auch eines der Probleme von Unity, dass Ubuntu damit einen eigenen Sonderweg geht.
Die Entwicklungskräfte werden immer mehr zersplittert. Ein Support wird immer schwieriger, weil man immer überlegen muss, wo man jetzt eigentlich ist, und natürlich auch nicht mehr alles kennen kann. Wo war da wieder der und der Böppel bei Unity, bei Gnome Shell, bei Cinnamon?
Vielfalt ist schon gut, aber auch gut war es, dass die großen DEs der großen Distris eben von eigenen, distriunabhängigen Communities kamen und von den Distributoren nur mehr oder weniger leicht angepasst wurden. Dieses Kochen aber von immer eigenen Süppchen ist problematisch.
Ja genau so ist es, es wird immer offensichtlicher das Canotical durch ihre Sonderwege die User von sich abhängig machen will (ala MS und Apple).
So nach dem Motto: "wir nutzen zwar Open Source, ändern es aber so das der einfache User nur unter größten Umständen umsteigen kann".
Und sobald sie dann ihre abhängige "Jüngerschar" haben wird alle zusätzlichen nützliche Programme nur noch gegen Bares angeboten.
(ala "wieso das BS selber ist doch Kostenlos!")

Ich hoffe die Mehrheit der Community  erkennt das irgendwann und geht dann ihren eigen Weg.
Und die hier schon vom TS genannten ablehnende Haltung im Netz lässt mich zu mindestens noch hoffen. ::)

Gruß
Monte Drago
Hämmerndes Schlagzeug.Donnernder Bass.
Dröhnende Gitarrenriffs in einer Lautstärke wie ein startender Düsenjäger.
Du fühlst es im Bauch,es breitet sich in deinem Körper aus und verschlingt alle Energie.
DAS IST HEAVY METAL !!
System1:Debian Testing (Mate)  System2: Point Linux (Mate)