Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21.05.2013, 19:31:23

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 6003
  • Letzte: Janis
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 119219
  • Themen insgesamt: 11152
  • Heute online: 124
  • Am meisten online: 488
  • (16.01.2011, 08:57:12)
Benutzer Online

Autor Thema: [erledigt] Linux Mint 12: Global Menu seit der Installation von Unity 2D in der Gnome-Shell  (Gelesen 1252 mal)

Tersus

• Gast
Guten Abend,
wie bekomme ich das "Panel" weg, welches nach der Installation von Unity 2D in der Gnome-Shell erscheint? Im Panel stehen nur die Reiter:
Datei | Bearbeiten | Ansicht | Gehe zu | Lesezeichen | Hilfe

Gruß
« Letzte Änderung: 10.03.2012, 12:34:17 von Tersus »

Hallo Tersus,
gleiches Problem hatte ich auch.
Habs wegbekommen indem ich "appmenu-gtk" deinstalliert habe. Seitdem ist das komische Panel wieder verschwunden.

Gruß
fragmentom

Tersus

• Gast
Habs wegbekommen indem ich "appmenu-gtk" deinstalliert habe.

Das ist nicht die optimale Lösung. Dadurch beschneidest Du wiederrum Unity, da nun in Unity die Titelleisten der Fenster nicht mehr mit dem Panel verschmelzen.
« Letzte Änderung: 06.03.2012, 09:27:16 von Tersus »

Sorry, hab nicht beachtet, dass er ja weiter unity nutzen will. Bei mir gings natürlich, da ich unity nicht nutze.

Tut mir leid, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Grüße
fragmentom

DeKa

• Sr. Member
  • Debian-Siduction "mit einem Hauch Mint" in XFCE
Ich bin ein Vollquottel -> http://de.wikipedia.org/wiki/Fullquote
« Antwort #4 am: 07.03.2012, 18:15:21 »
Guten Abend,
wie bekomme ich das "Panel" weg, welches nach der Installation von Unity 2D in der Gnome-Shell erscheint? Im Panel stehen nur die Reiter:
Datei | Bearbeiten | Ansicht | Gehe zu | Lesezeichen | Hilfe

Gruß

In dem man Unity deinstalliert, Du kannst ja alles Systemübergreifend installieren, es muss aber nicht alles funktionieren.
Diese Konstellation ist sehr selten, ich würde entweder Gnome-Shell oder Unity nutzen.

Ich habe Unity nie gemocht, daher bin ich auch von Ubuntu weg. (LMDE-Gnome3-Cinnamon)
Gruß DeKa

"Ein Debian zu benutzen ist keine große Sache. Es ist so einfach wie unwiderruflich."

Tersus

• Gast
Nach langem Suchen bin ich zum Entschluss gekommen, dass momentan noch keine Lösungen für diesen Problem vorliegen.

Ich habe ganz nach DeKas Empfehlung Unity entfernt.

DeKa

• Sr. Member
  • Debian-Siduction "mit einem Hauch Mint" in XFCE
Kann es sein das bei Dir eventuell "Zeitgeist " oder "Zeitgeist Datahub" noch installiert ist?
Ich kenne das Programm durch Chrissss von "Linuxundich", er hatte es damals vorgestellt, das man die Leiste die Du meinst in, glaube es war Natty, aktivieren konnte.

Eventuell hilft Dir das weiter.

Gruß DeKa

"Ein Debian zu benutzen ist keine große Sache. Es ist so einfach wie unwiderruflich."