Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.10.2014, 19:59:29

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 10485
  • Letzte: stevie
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 247263
  • Themen insgesamt: 20086
  • Heute online: 466
  • Am meisten online: 514
  • (18.04.2014, 17:38:30)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  LMDE Xfce: CD Rom startet nicht automatisch  (Gelesen 498 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] LMDE Xfce: CD Rom startet nicht automatisch
« am: 28.02.2012, 19:13:57 »
Hallo,

bin Linux Neueinsteiger und die FoSu warf zu viele Ergebnisse raus Wenn ich im Netz suche, kommt auch nichts hilfreiches, sondern nur über Installationsprobleme etc.

Mint ist ja ganz gut!!
Im Gegensatz zu manch anderen Distris, lief alles relativ problemlos.,
Aber es ist mehr als unbefriedigend, dass das Rom Laufwerk nicht automatisch startet, wenn man eine CD oder DVD einlegt.

Eventuell könnte es sr0 sein, aber ich habe da ganz viele Dateien in /dev, die das Rom sein könnten.
Den Ordner Cdrom oder ähnliches gibt es nicht.
Aber wenn ich In /dev drauf klicke, werde ich gefragt, mit welcher Anwendung ich das öffnen will. Na toll, woher soll ich das wissen?

Sorry, finde ich aber echt ein Armutszeugnis, wenn man nicht mal das Laufwerk und den Inhalt automatisch angezeigt bekommt und als Anfänger womöglich nich in der fstab rumfuhrwerken muss.

Ich hoffe, ihr helft mir trotz Gemecker ;)
Sorry, das musste jetzt einfach raus, weil ich seit Tagen genervt bin und ein Problem nach dem anderen mit Linux hatte. (proiere gerade mehrere Distris aus)

_________________________________-
Mint 201109 Xfce 64 bit auf ThinkPad T61
« Letzte Änderung: 28.02.2012, 20:22:56 von TM »

Re: CD Rom startet nicht automatisch Mint 201109 Xfce amd64
« Antwort #1 am: 28.02.2012, 19:41:23 »
Hallo,

hast Du denn schon geschaut, ob Du mit den "Wechseldatenträger- und Medieneinstellungen" aus den Systemeinstellungen was ausrichten kannst?

Re: CD Rom startet nicht automatisch Mint 201109 Xfce amd64
« Antwort #2 am: 28.02.2012, 19:54:38 »
Hi leonidas,

danke für deine schnelle Antwort.
Das Menü hatte ich gar nicht gesehen. Ich habe da mal alles angekreuzt.

Trotz booten tut sich da nichts.
DBus error org.gtk.Private.RemoteVolumeMonitor.Failed: An operation is already pending


Thx TM

EDIT: Lag wohl am Datenträger. Sorry und vielen Dank!


« Letzte Änderung: 28.02.2012, 20:23:45 von TM »