Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.08.2014, 08:48:18

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 230514
  • Themen insgesamt: 18990
  • Heute online: 210
  • Am meisten online: 514
  • (18.04.2014, 17:38:30)
Benutzer Online

Autor Thema:  Alte Hardware zum ausmustern? - Suche/Biete?  (Gelesen 15562 mal)

Re: Alte Hardware zum ausmustern? - Suche/Biete?
« Antwort #15 am: 16.03.2012, 10:45:03 »
Zitat
Mahaha - ich mag es, wenn man von mir im Plural spricht.
Wenn Vollmond ist kommt auch immer meine zweite Persönlichkeit zum Vorschein  ;D

Sorry, bin zwar schon lange hier, aber irgendwie dachte ich immer, dass mehr Mods unterwegs wären.
Jetzt habe ich mir die Userliste mal angesehen, und feststellen müssen, daß Du ein Einzelkämpfer bist.

Zitat
Antwort: "Gut." *an die Admins weiterreich*
Danke!
RTFM 
Read the manual bevor asking someone. ;-)
Die ironische Schreibweise traue ich mich nicht zu schreiben.

fruchtzwerg

« Antwort #16 am: 16.03.2012, 11:06:00 »
@ Korfox:
Da hast du aber einen Fulltime-Job!

Gruß
Compaq Presario | Linux Mint 13 (Maya) Mate, Sabayon Linux 10, Windows 7 (Home Premium)
IBM Lenovo
ThinkPad T60 | Linux Mint 13 cinnamon (Maya)
ThinkPad T61 | Linux Mint 14 Mate (Nadia)

Korfox

« Antwort #17 am: 16.03.2012, 12:11:05 »
Nein, eigentlich habe ich keine Vollzeitstelle. Als Student darf/sollte man das nicht :P. Drum ist mein Arbeitsplatz neben dem Studium auf 20h/Woche beschränkt.
« Letzte Änderung: Heute um 04:64:28 von Korfox »

Aus dem Debian-Forum:
Es wär schon irgendwo fast ganz nah an kurz vor mehr als mächtig sinnvoll, wenn die Betreff-Zeile einen Hinweis auf das zu lösende Problem darstellen würde...

« Antwort #18 am: 16.03.2012, 13:08:51 »
Wenn Vollmond ist kommt auch immer meine zweite Persönlichkeit zum Vorschein  ;D
Mit Verlaub gesagt, heute haben wir noch (abstiegend) 29% Mondfülle, Neumond ist am kommenden Donnerstag und der nächste Vollmond am Karfreitag...  8)

Diese Daten finde ich jetzt in meinen neu installierten KOrganiser...
Herzliche Grüsse von Schottlands schönster Ferieninsel: Arran.
OS: Kubuntu 12.04 und 12.10 64 bit, KDE 4.9.4, GK: Nvidia I-8400GS, Monitor: HP LP2065, drehbar

Mit KDE garantiert keine Cinnamon-, Gnome-, Mate-, XFCE- und Unitiy-Probleme. Einfach installieren und arbeiten.

Korfox

« Antwort #19 am: 16.03.2012, 13:26:15 »
Extra deswegen installiert? Für gkrellm gibt es einen mondkalender als Plugin xD

Aus dem Debian-Forum:
Es wär schon irgendwo fast ganz nah an kurz vor mehr als mächtig sinnvoll, wenn die Betreff-Zeile einen Hinweis auf das zu lösende Problem darstellen würde...

« Antwort #20 am: 16.03.2012, 13:34:41 »
 ;D ;D ;D  Nein, nicht extra. Ich benötige den Kalender ja ohnehin. Und gestern habe ich mich mal durch *.ics-Angebote durchgewühlt. Da ist halt die eine oder andere Trouvaille hängen geblieben.
Herzliche Grüsse von Schottlands schönster Ferieninsel: Arran.
OS: Kubuntu 12.04 und 12.10 64 bit, KDE 4.9.4, GK: Nvidia I-8400GS, Monitor: HP LP2065, drehbar

Mit KDE garantiert keine Cinnamon-, Gnome-, Mate-, XFCE- und Unitiy-Probleme. Einfach installieren und arbeiten.

Blindenhund

• Gast
« Antwort #21 am: 16.03.2012, 18:32:51 »
Ich wildere schon seit ewigen Zeiten die von mir ausrangierte Hardware aus. Es ist immer besser, als das Zeuchs einzumotten weil - es könnt ja sein und so weiter.

Durch Zufall konnte ich sogar mal jemanden richtig glücklich machen - ich hatte noch EDO-RAM rumliegen und derjenige eine Soundkarte, wo der reinpasste. Der war vom Ergebnis richtig begeistert...

Manches verschenke ich - manches gegen kleinen Obolus.

So einen Thread "Ich hab was zum Auswildern" würde ich begrüssen! Aber der sollte dann !hinterher! per PN laufen und nicht durchs Forum.

Korfox

« Antwort #22 am: 16.03.2012, 19:09:37 »
Du hast noch jemanden richtig glücklich gemacht damit :P
Alle, die im Hause wohnen freuen sich über das Wechselspielchen durch den RAM :D

Aus dem Debian-Forum:

Christian Ba.

• Gast
« Antwort #23 am: 16.03.2012, 19:20:52 »
Ich habe gerade heute einen PC mit Intel Pentium 4, 512 MB-Ram, 80 GB HDD, an die Tochter eines Freundes verschenkt. Die haben fünf Kinder und nicht gerade viel Geld. Das ist schon der zweite Rechner, den ich an sie verschenkt habe. Also ich mache das mit der "alten" Hardware auf dem Kurzen Weg im Freundes-/Bekanntenkreis. Nebenher hat der Vater mich mit dem Linux-Virus (seeehr gefääährlich) infiziert.

Blindenhund

• Gast
« Antwort #24 am: 16.03.2012, 19:24:11 »
@ Korfox:

Das freut mich!

@ Christian:

*Bestätige* Der böse Linux-Virus ist hochansteckend und meistens final = unheilbar! ^^

« Antwort #25 am: 16.03.2012, 21:31:08 »
Ich biete mich gerne als Nutznießer (aka Schmarotzer) an. ;)

Ernsthat:
Würde ne kleine Suche/Biete-Rübrik nicht ausreichend und relativ aufwandsarm umsetzbar sein? Der Interessent könnte dann dem Sucher/Bieter ne PN schicken und bei erfolgter Transaktion schliest der Sucher/Bieter dann den Thread mit in dem er die "Transaktion" für abgeschlossen und erklärt und der andere Bestätigt das.

So könnte es in der Praxis aussehen sponsor-board.de
Realität ist etwas für Leute, die sich nichts besseres vorstellen können.

« Antwort #26 am: 16.03.2012, 21:42:32 »
Hi,
auch ich bin immer an Hardware interessiert, da ich mich ständig "hochbastel", insbesondere defekte Leppis, wegen Platzmangel. :)
Also immer her damit, bevor es auf dem Müll landet.
Gruß DH
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

Frieder108

• Gast
« Antwort #27 am: 16.03.2012, 21:58:41 »
Also, ich mach mal nen Anfang:

hab n altes Medion "blablubb" ohne Festplatte und defekter Tastatur gegen Übernahme der Versandkosten zu verschenken  ;D - Lubuntu 10.04 läuft tiptop mit externer Tastatur.

Und jetzt ernsthaft:

Asus EeePc 900HD ohne Festplatten zum Versteigern. Aktuell sind ein GB Ram drin und 2 HDDs mit je 160 GB (die behalte ich aber wg. Daten)

Die Hälfte der ersteigerten Summe würde ich LMU als Schenkung überweisen, das Mindestgebot wäre 50 € + Versandkosten

Übrigens, falls wir so was machen, dann wäre ich dafür, das öffentlich zu machen und neo67 soll den Erhalt der Schenkung bestätigen - das bedeutet jetzt auch, ich reagiere nicht auf PNs zum EeePc.

Grüße

Frieder

Korfox

« Antwort #28 am: 16.03.2012, 22:27:47 »
Könnte man da mit konkreten Sachen warten, bis sich das etwas herauskristalisiert hat?
Ich weiß nicht, auf was für rechtlichen Boden Neo hier gerade geschoben wird.
Böse Zungen könnten behaupten: Er bietet gegen Provision eine Handelsplattform an.

mayleen, weißt du hierzu was?

Aus dem Debian-Forum:

« Antwort #29 am: 16.03.2012, 22:45:44 »
@ Frieder

das mit  jeweils nem kleinen Anteil an LMU find ich ne Super Idee von Dir!  ;)
Desktop 1: Athlon II X270, AMD Radeon HD 5450, SCSI HDDs, Win7 & Mint13 Mate
Desktop 2: Sempron (K8), AMD Radeon 760G, Vista & Lubuntu 14.04 & SolydX
Laptop 1: Thinkpad Edge 525, AMD A4 3300M, Win7 & Mint17 Mate& Manjaro
Laptop 2: Thinkpad T61, Core2Duo T7100, Intel X3100, Vista & Mint13 Mate