Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
02.10.2014, 00:18:19

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 10275
  • Letzte: shiwa
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 240609
  • Themen insgesamt: 19706
  • Heute online: 183
  • Am meisten online: 514
  • (18.04.2014, 17:38:30)
Benutzer Online

Umfrage

Soll sich die LMU dem SOPA Protest anschließen am 18.01.2012 und den Laden für 12h schließen?

Ja, auf jeden Fall!
20 (51.3%)
Nein, das bringt doch nichts.
12 (30.8%)
Mir egal.
7 (17.9%)

Stimmen insgesamt: 29

Autor Thema:  LMU dicht machen am 18.01.2012 (SOPA Protest)?  (Gelesen 5809 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Korfox

Re: LMU dicht machen am 18.01.2012 (SOPA Protest)?
« Antwort #45 am: 18.01.2012, 20:27:25 »
Auf nem Netbook ist die Sig bildschirmfüllend...
Ich war von der Umsetzung SO enttäuscht (GRAD DIE US-SEITEN!!!), dass ichs echt grad mal nicht eingesehen habe, mir mehr Mühe zu machen, als z.B. die Wikipedia-Verantwortlichen. Und das Ändern der Sig WÄRE mehr Aufwand gewesen.

Sascha Lobo hat in seinem Blog eine Liste stehen. Ich hab nicht allumfassend gesucht - aber die meisten Admins, die de-Domains haben haben deutlich "besser" gearbeitet als viele .com oder .org...
« Letzte Änderung: Heute um 04:64:28 von Korfox »

Aus dem Debian-Forum:
Es wär schon irgendwo fast ganz nah an kurz vor mehr als mächtig sinnvoll, wenn die Betreff-Zeile einen Hinweis auf das zu lösende Problem darstellen würde...

mayleen

  • Gast
Re: LMU dicht machen am 18.01.2012 (SOPA Protest)?
« Antwort #46 am: 18.01.2012, 20:30:06 »
Das ist einfach zu erklären Korfox: Deutsche Gründlichkeit.

Ich hatte vermutet, dass du in deiner Sig mit diesem Handy-Programm-Bild vielleicht anti-Sopa Sachen reingesetzt hast ;D Ich kann das mangels passendem Gerät nicht austesten.

@Frieder
Protestmuffel. Toll. Und stolz drauf? :P
Stell dir mal vor die hätten in der DDR auch alles toll gefunden wie es war hihi :D Ich meine, mit entsprechendem Humor hatte die Stasi auch echt witzige Seiten *fg*

Korfox

Re: LMU dicht machen am 18.01.2012 (SOPA Protest)?
« Antwort #47 am: 18.01.2012, 20:34:23 »
Das wäre NOCH aufwändiger gewesen als nur zu linken... Dann muss ich einen QR-Code erstellen, das Bild hier hochladen, in der Sig einbinden...
in dem jetzigen steht einfach nur "Moderator of Linuxmintusers.de"
« Letzte Änderung: Heute um 04:64:28 von Korfox »

Aus dem Debian-Forum:
Es wär schon irgendwo fast ganz nah an kurz vor mehr als mächtig sinnvoll, wenn die Betreff-Zeile einen Hinweis auf das zu lösende Problem darstellen würde...

Frieder108

  • Gast
Re: LMU dicht machen am 18.01.2012 (SOPA Protest)?
« Antwort #48 am: 18.01.2012, 20:47:05 »
Und stolz drauf? :P

ein Mensch zu sein? JA

@ Korfox, wie heißt die App, um das auszulesen?

Korfox

Re: LMU dicht machen am 18.01.2012 (SOPA Protest)?
« Antwort #49 am: 18.01.2012, 20:48:14 »
Ich habe auf dem Nokia E71 "BeeTagg" dazu. Allgemein kannst du beim (örtlichen) AppStore deines Vertrauens einfach nach "QR-Reader" oder "QR-Code Reader" suchen...
« Letzte Änderung: Heute um 04:64:28 von Korfox »

Aus dem Debian-Forum:
Es wär schon irgendwo fast ganz nah an kurz vor mehr als mächtig sinnvoll, wenn die Betreff-Zeile einen Hinweis auf das zu lösende Problem darstellen würde...

mayleen

  • Gast
Re: LMU dicht machen am 18.01.2012 (SOPA Protest)?
« Antwort #50 am: 18.01.2012, 20:58:31 »
@Frieder
Ey du hast mich voll jenseits des Kontexts zitiert :D

Du packst heut aber ordentlich den Fiesen aus! Dich sollten wir auf SOPA und seine Kinder los lassen! *g*


PS@all
Holt euch mal ne US-IP, da sieht das Inet echt spannend aus.

G00gle find ich witzig. Die haben ihr Logo zensiert ;)

Frieder108

  • Gast
Re: LMU dicht machen am 18.01.2012 (SOPA Protest)?
« Antwort #51 am: 18.01.2012, 21:15:56 »
@ Korfox, merci - das bringt mich weiter

@Frieder
Du packst heut aber ordentlich den Fiesen aus! Dich sollten wir auf SOPA und seine Kinder los lassen! *g*
Hei may, ich bin alees, aber nicht fies

Sternzeichen Schütze mit Asscenent Schütze kann niemals fies sein, nur ehrlich und gerechtigkeitsfanatisch und "Maul nicht halten könn"

Und ja, 30 Jahre jünger und besser mit dem www vertraut hätte ich wahrscheinlich viel Stress an der Backe.

Jedenfalls, ich finds super, dass es kritische junge Leute wie dich gibt - mach weiter so(Daumen zeigt nach oben) ;D

Und wie schon erwähnt, nicht so viele Kekse füttern ;) .....

 :-*

Frieder

Re: LMU dicht machen am 18.01.2012 (SOPA Protest)?
« Antwort #52 am: 18.01.2012, 21:20:04 »
Zitat
Holt euch mal ne US-IP, da sieht das Inet echt spannend aus.

Und so fängt das an!

Wir müssen also jetzt schon Proxy-Server benutzen, um an authentische Informationen zu gelangen.

Und das nicht nur zwischen China und den sogenannten freiheitlichen westlichen Staaten.

MfG Olav

Tersus

  • Gast
Re: LMU dicht machen am 18.01.2012 (SOPA Protest)?
« Antwort #53 am: 18.01.2012, 22:07:14 »
Ist die Schließung für 12 Stunden schon erfolgt, oder wird die noch folgen? Wie sieht es denn da nun aus?

mayleen

  • Gast
Re: LMU dicht machen am 18.01.2012 (SOPA Protest)?
« Antwort #54 am: 19.01.2012, 07:19:26 »
Frieder danke für die unfiesen Blumen :D Hab ich jetzt gar nich erwartet.


@olafi
Das verstehst du falsch: Die US IP hilft die SOPA PROTESTE zu sehen, weil viele Anbieter hier nur in den USA entsprechendes geschaltet haben. Das ist keine Zensurgeschichte. Wenn dann, wäre die US IP eher hinderlich, denn SOPA würde _zunächst_ nur dort gelten - ist ja ein Gesetzesvorhaben in den USA.

@Tersus
Gute Frage, aber da der 18. vorbei ist, ist damit der Zug wohl abgefahren.

Re: LMU dicht machen am 18.01.2012 (SOPA Protest)?
« Antwort #55 am: 19.01.2012, 10:05:00 »
Zitat
Das verstehst du falsch
Das glaube ich nicht.

Betrachte es mal von beiden Seiten. ;)

So wie wir Proxys brauchten, um die Sperren zu sehen, so brauchten die Amerikaner gestern Proxys, um an ihre eigenen Inhalte zu kommen.

MfG Olav

mayleen

  • Gast
Re: LMU dicht machen am 18.01.2012 (SOPA Protest)?
« Antwort #56 am: 19.01.2012, 14:41:21 »
Kuck mal bei Twitter nach. Die Amis brauchen keine Proxies sondern sollten sich teilweise mal etwas mehr informieren, was so los ist in ihrem eigenen Land xD

Re: LMU dicht machen am 18.01.2012 (SOPA Protest)?
« Antwort #57 am: 19.01.2012, 15:02:18 »
Gib mal bitte einen Tip.
Bei Twitter ist ja immer jede Menge belangloser Quatsch unterwegs.

Im übrigen glaube ich nicht, dass "die Amis" so viel anders sind wie "die Michels".

Solange Google.de keine Probleme macht kann doch auch hier bei uns "das Internet" nicht kaputt sein:-X

MfG Olav

mayleen

  • Gast
Re: LMU dicht machen am 18.01.2012 (SOPA Protest)?
« Antwort #58 am: 19.01.2012, 18:34:43 »
https://twitter.com/herpderpedia
lOl

Das die Amis uns hier hinterher oder voraus wären sagte ich auch nicht.

Re: LMU dicht machen am 18.01.2012 (SOPA Protest)?
« Antwort #59 am: 19.01.2012, 19:04:17 »
Zitat
lOl
ROFL

Sauber!

Wenn sich jetzt mal wenigstens 10% Gedanken machen würden, was zu dieser Aktion geführt hat...

MfG Olav