Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.2013, 03:04:32

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 120338
  • Themen insgesamt: 11213
  • Heute online: 72
  • Am meisten online: 488
  • (16.01.2011, 08:57:12)
Benutzer Online
Mitglieder: 3
Gäste: 30
Gesamt: 33

Autor Thema:  Linux Mint 12: Ist nur ein Screenshot pro Sitzung möglich?  (Gelesen 828 mal)

smirgalThreadstarter

hallo,
versuchte gerade mit lisas beiden vorinstallierten screenshot-programmen mehrer screenshots zu machen. seltsamerweise ist der zweite bis x-te screenshot immer gleich dem ersten. erst nach neustart darf man einen weiteren machen. dieser wird dann wieder endlos produziert.
das finde ich nicht gut.
;)

Re: Linux Mint 12: Ist nur ein Screenshot pro Sitzung möglich?
« Antwort #1 am: 17.02.2012, 15:37:54 »
Hallo,

deine Beobachtungen kann ich nicht bestätigen. LinuxMint 12 - MATE; sowohl "normaler" screenshot möglich (und mehrmals mit unterschiedlichen Bildern) als auch durch Aufruf im Terminal "gnome-screenshot".

Wird wohl deine Installation nicht ganz korrekt sein. Vielleicht auch nachinstallieren oder de-installieren. In Synaptic werden unter dem Suchbegriff mehrere Möglichkeiten aufgeführt, Screenshots zu produzieren...

Du schreibst von "mehreren vorinstallierten Screenshot-Programmen" - das ist bei mir nicht der Fall. Nur gnome-screenshot. Ich habe allerdings in früheren Versionen (LM 9) festgestellt, dass nach einer Installation von shutter und der späteren De-installation gnome-screenshot nicht mehr richtig funktionierte... Vielleicht (!) ist das auch dein Problem.

Ciao

PS: Klemmt bei deiner Tastatur die Umschalttaste?  :-*