Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23.05.2013, 18:20:19

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 6013
  • Letzte: MrFrog
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 119649
  • Themen insgesamt: 11180
  • Heute online: 120
  • Am meisten online: 488
  • (16.01.2011, 08:57:12)
Benutzer Online

Autor Thema:  Linux Mint 12: Start aus dem Ruhezustand bzw. der Bereitschaft misslingt  (Gelesen 762 mal)

Habe schon mal bei einer bestehenden Anfrage das hier angehängt, aber vielleicht wurde das ja überlesen. Deshalb nochmal:

Ich habe vor ein paar Tagen Linux Mint 12 installiert und nutze die Gnome-Oberfläche. Es läuft nur Linux Mint 12 auf dem Rechner.

Wenn ich als User in Bereitschaft oder Ruhezustand gehe und dann wieder  starte, werde ich nach meinem Passwort gefragt. Ich gebe es ein und dann startet  aber nicht Gnome, sondern Gnome-Classic und es ist keine Schrift mehr zu erkennen, sondern alle Schrift ist vollkommen verpixelt (rosa-bunt). Intuitiv finde ich dann noch den Neustart und nach komplettem Neustart  ist alles wieder gut. Aber es sollte ja auch Bereitschaft und Ruhezustand funktionieren...

Wenn ich die Mate-Oberfläche nutze, tritt dieses Problem nicht auf! Wie kann ich das Problem unter Gnome lösen?

Ich habe jetzt einen Weg gefunden, das Problem zu umgehen...

Wenn ich unter "Systemeinstellungen" unter "Leistung" angebe: "In Bereitschaft gehen wenn inaktiv für 30 Minuten", dann gibt es keine Probleme. Man darf die Bereitschaft nur nicht manuell herbeiführen...  ::)