Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
31.10.2014, 23:45:27

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 10541
  • Letzte: anonymouz
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 247530
  • Themen insgesamt: 20175
  • Heute online: 297
  • Am meisten online: 514
  • (18.04.2014, 17:38:30)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Wie kann ich einen kompletten Thread abspeichern?  (Gelesen 1793 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Wie kann ich einen kompletten Thread abspeichern?
« am: 29.12.2011, 21:47:44 »
kann man irgentwie einen kompletten Thread abspeichern? Wenn ich auf Seite speichern gehe wird nur die aktuelle Seite abgespeichert. Klar, man könnte jede Seite einzeln abspeichern, aber schöner wäre es, wenn man den Thread mit allen Folgeseiten speichern könnte.

(ist egal ob jetzt im Firefox, Seamonkey oder Chromium

tia

cu und \\//
           mona

Re: kompletten Thread abspeichern
« Antwort #1 am: 29.12.2011, 22:11:15 »
Ja: Einfach auf "DRUCKEN" klicken und die Seite abspeichern.

Frieder108

  • Gast
Re: kompletten Thread abspeichern
« Antwort #2 am: 29.12.2011, 23:02:33 »
Cool  8) - funktioniert.

Auf die Idee bin ich noch gar nie gekommen :o

Danke für die Frage und die Antwort

Re: kompletten Thread abspeichern
« Antwort #3 am: 29.12.2011, 23:24:46 »
will ich alles was mein System betrifft auch mit abspeichern, mit den Wiki Seiten, dass ich - falls ein backup nicht funktioniert im Notfall, alles der Reihe nach genauso wieder nachmachen kann (g) und hab eben eben festgestellt, dass ich überall nur Seite 1 hatte, und Seite 2 fehlte ... probier es gleich mal mit druck aus

gibt nur ein Bildschirmfoto, so wie bei winbug auch ....
da kriegt man mit Seite speichern unter ...
und entsprechend umbenennen schon beim abspeichern ...
mehr mit
cu und \\//
           mona

/dev/urandom

  • Gast
Re: kompletten Thread abspeichern
« Antwort #4 am: 29.12.2011, 23:33:13 »
"Abspeichern", weil "speichern" eben nicht mehr genügt...

Browserunabhängig funktioniert zum Beispiel httrack. :)

Frieder108

  • Gast
Re: kompletten Thread abspeichern
« Antwort #5 am: 29.12.2011, 23:39:25 »
Hi mona, ich hab das gerade mit dem längsten Thread im Cafe gemacht > 11 Seiten mit über 500 Beiträgen > ich kann daraus pro Seite eine "Datei" daraus machen > ergibt 11 Dateien - find ich ok

Was nicht funktioniert (leider) ist "copy n paste" - im Supportfall müßte man also abtippen  :o und ja, ..... ???

Re: kompletten Thread abspeichern
« Antwort #6 am: 29.12.2011, 23:50:55 »
klar kann man auch einzeln abspeichern, aber je mehr Dateien desto unübersichtlicher wird was

hab jetzt das HTTtack installiert - wer es such

http://wiki.ubuntuusers.de/Download-Manager?highlight=HTTrack
ausprobieren muss ich aber noch

thx
cu und \\//
           mona

Re: kompletten Thread abspeichern
« Antwort #7 am: 30.12.2011, 00:03:49 »
Also der Cups-Pdf-Drucker, der voreingerichtet ist, hat bei mir unter Mint 12 nur leere Seiten gedruckt. Es brachte etwas, den zu löschen mit
sudo system-config-printerund einfach einen neuen dort einzurichten. Aber der druckt dann von längeren Threads hier nur einige Seiten, etwa zehn, nicht alle.


Frieder108

  • Gast
Re: kompletten Thread abspeichern
« Antwort #9 am: 30.12.2011, 00:13:18 »
Bei mir geht das irgendwie.

Drucken > in Datei drucken > Format pdf > speichern unter

Die gespeicherte Seite kann ich danach ausdrucken (25 Blätter - Rechnung geht an mona  ::))

Und jetzt hab ich die erste Seite (50 Beiträge) des Sammelthreads zur Gesellschaftsordnung auf 25 Blatt Papier (schei...  ;D)

Re: kompletten Thread abspeichern
« Antwort #10 am: 30.12.2011, 00:19:27 »
Bei mir, Mint 12, druckt er mit Firefox etwa den Mitgliederthread nur bis Antwort #49, 21 Seiten hat die Datei. - Naja, was solls, ich speichere ohnehin keine Threads und auch ansonsten keine so langen Sachen.

Frieder108

  • Gast
Re: kompletten Thread abspeichern
« Antwort #11 am: 30.12.2011, 00:24:13 »
Ach weiste Leo, mit meinem "Chainload-Thread" seinerzeit hätte mir das viel geholfen ;D , bin also sozusagen "vorbelastet" was das Thema anbelangt ;)

Bin übrigens gerade mit nem alten Läppi mit Maverick unterwegs. Browser ist der FF, via PPA aber topaktuell

Re: kompletten Thread abspeichern
« Antwort #12 am: 30.12.2011, 00:29:05 »
Ach so, ne, ich bin ja blöd, ich hab einfach so gedruckt, ohne vorher auf den "Drucken"-Böppel für die Druckansicht hier zu klicken. Mit geht es.  :)

Aber das eine bleibt, anfangs ging der Cups-Pdf-Drucker unter Mint 12 eben gar nicht. Ist aber auf die beschriebene Weise einfach zu beheben. Die Einrichtung im Dialog da ist selbsterklärend.

Frieder108

  • Gast
Re: kompletten Thread abspeichern
« Antwort #13 am: 30.12.2011, 00:37:37 »
Ach so, ne, ich bin ja blöd,

Ja ja, Einsicht ist n guter Weg zur Besserung (alte schwäbische Bauernweisheit von anno dazumal) ;D :P

Re: kompletten Thread abspeichern
« Antwort #14 am: 30.12.2011, 00:42:06 »
Besserung ist bereits spürbar, es tut schon weniger weh.  :)

Mir sind, wenn schon derartige Speicherungen, pdfs einfach lieber als html-Dateien, daher habe ich mir erlaubt, das Thema zu bereichern mit dem Pdf-Drucker, falls das jemand "OT" finden sollte.

 

Happy Halloween
Happy Halloween