Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.05.2013, 20:53:10

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 119075
  • Themen insgesamt: 11143
  • Heute online: 158
  • Am meisten online: 488
  • (16.01.2011, 08:57:12)
Benutzer Online

Autor Thema:  .ocx konnte nicht registriert werden!  (Gelesen 699 mal)

.ocx konnte nicht registriert werden!
« am: 18.12.2011, 10:27:31 »
hallo liebe forengemeinde!

ich falle gleich mit der tür ins haus: erwäge schon lange einen umstieg auf linux. leider bin ich beruflich gezwungen, ein programm zu verwenden, das nur für windows geschrieben und supportet wird.
jetzt habe ich unter linuxmint mal mit wine ausprobiert, das programm zum laufen zu bringen.
es kommt folgende fehlermeldung:

fehler:
c:/windows/system32/physio/ctButton.ocx
dll/ocx konnte nicht registriert werden: LoadLibrary schlägt fehl Code 126 Modul nicht gefunden

das selbe gilt dann noch für: ctCombo.ocx, ctCPick..., ctGroup...., ctListBar....,ctRadio...,ctToolBar.ocx

da ich ziemlicher neuling (vor allem mit wine) bin, wende ich mich an euch: können die fehlenden .ocx nachregistriert werden ??
bin für jede hilfe dankbar.
tom

Re: .ocx konnte nicht registriert werden!
« Antwort #1 am: 18.12.2011, 11:49:06 »
Es wäre wohl sicher hilfreich, wenn du das besagte Programm auch benennen würdest.
Evtl hat ja schon jemand anderes Erfahrung damit.
Bei Wine ist es sicher auch eine Idee sich direkt in einem Wine-Forum umzusehen, da Wine meist schon sehr spezifisch ist.
Dell Optiplex GX280
Pentium IV, 3,0 GHz
Pentium IV, 3,0 GHz
2 GB Ram
75 GB
Mint Isadora Gnome

Der Tag so lang der Verstand so kurz!

roxel

« Antwort #2 am: 18.12.2011, 12:00:12 »
Du solltest auch angeben welche Wine-Version Du verwendest und uns auch mitteilen, welche Mint-Version Du installiert hast.

« Antwort #3 am: 18.12.2011, 13:44:32 »
sorry - hier die ergänzungen:
linuxmint 11 (katya)
kernel 2.6.38-8
gnome 2.32.1
wine 1.3
und das programm heißt "physio", ist aber nur insidern bekannt!

hab auch kontakt mit dem programmierer. da die meisten anderen user aber mit windows arbeiten, bin ich hier ziemlich allein auf weiter flur.

ev. gibt es aber trotzdem ein paar nützliche tipps.
danke im voraus,
tom
« Letzte Änderung: 18.12.2011, 13:48:27 von zwergnase »

DeVIL-I386

« Antwort #4 am: 18.12.2011, 14:36:12 »
jetzt habe ich unter linuxmint mal mit wine ausprobiert, das programm zum laufen zu bringen.
Sei doch nicht so geizig mit Informationen, wenn du Hilfe haben willst. Hast du eine Setup-Datei gestartet und installiert oder hast du es aus den Windows-Programmordner direkt gestartet?

und das programm heißt "physio", ist aber nur insidern bekannt!
Gibt es auch einen Insider-Link mit Informationen zu dem Programm und gegebenfalls die Möglichkeit zum herunterladen?

« Antwort #5 am: 18.12.2011, 16:36:40 »
ich habe die setup.exe mit wine gestartet - setup läuft wie gewohnt bis knapp vor dem ende durch, dann erscheinen oben beschriebene fehlermeldungen.
hier habe ich die möglichkeiten abbrechen/wiederholen/ignorieren.
abbrechen/wiederholen bringt nix. kann jede fehlermeldung ignorieren und nach der letzten (ctToolBar.ocx) wird das setup "normal" beendet.

informationen und die möglichkeiten zum download einer voll funktionsfähigen testversion gibt es auf
www.argephysio.com

tom

hha4491

• Gast
« Antwort #6 am: 18.12.2011, 17:34:46 »
Hallo zwergnase,
Dein Problem solltest Du besser wine (http://www.winehq.org) vorlegen. Dort findest Du sicher auch eine Liste von Programmen, die von wine unterstützt werden. Allgemein ist zu sagen, daß Du für "Exoten" nicht so leicht eine Lösung mit wine findest.
Wenn Du Dein Programm unbedingt von Linux aus laufen lassen willst, empfiehlt sich eine Virtualbox.
Hartmut